Ich denke schon das wir mit was zählbarem nach Hause kommen erden. Zwar war unser Auftritt in Osnabrück nicht überzeugend aber das Spiel vom FCK beim deutlich schwächer einzuschätzenden Meuselwitz war auch nicht gerade überzeugend. Auch in der Vorbereitung hat der FC nicht besonders oft überzeugende Leistungen gezeigt soweit man dies als Außenstehender beurteilen kann.
Unsere gute Bilanz in den letzten 20 Jahren stimmt mich ebenfalls positiv. Ich denke es wäre falsch wenn wir automatisch von einem Sieg ausgehen wollen, aber verstecken brauchen wir uns vom FC auch nicht besonders. Ich sehe den FC nicht viel stärker als unser Team. Mit Podolski und Novakovic haben sie zwar normalerweise einen starken Sturm die Auftritte in der vergangenen Saison beider waren aber wenig beängstigend. Podolski selbst hat sogar zugegeben dass er etwas Zeit benötigt um richtig fit zu sein und sich nicht unter Druck setzt. Selbstvertrauen klingt anders. Der Podolski vom FC ist nicht mit dem Podolski zu vergleichen denn wir aus der Nationalmannschaft kennen.