Beiträge von Betzebub46

Ich denke schon das wir mit was zählbarem nach Hause kommen erden. Zwar war unser Auftritt in Osnabrück nicht überzeugend aber das Spiel vom FCK beim deutlich schwächer einzuschätzenden Meuselwitz war auch nicht gerade überzeugend. Auch in der Vorbereitung hat der FC nicht besonders oft überzeugende Leistungen gezeigt soweit man dies als Außenstehender beurteilen kann.

Unsere gute Bilanz in den letzten 20 Jahren stimmt mich ebenfalls positiv. Ich denke es wäre falsch wenn wir automatisch von einem Sieg ausgehen wollen, aber verstecken brauchen wir uns vom FC auch nicht besonders. Ich sehe den FC nicht viel stärker als unser Team. Mit Podolski und Novakovic haben sie zwar normalerweise einen starken Sturm die Auftritte in der vergangenen Saison beider waren aber wenig beängstigend. Podolski selbst hat sogar zugegeben dass er etwas Zeit benötigt um richtig fit zu sein und sich nicht unter Druck setzt. Selbstvertrauen klingt anders. Der Podolski vom FC ist nicht mit dem Podolski zu vergleichen denn wir aus der Nationalmannschaft kennen.

Die Bayern weiter, Schalke so gut wie. Beiedes Brocken die man auswärts nicht unbedingt haben muss.

Und beide Teams konnten nicht überzeugen. Windeck hatte sogar die Chance in Führung zu gehen. Schade dass man kurz vor Halbzeitende 2-mal unkonzentriert war. Dadurch war das Spiel natürlich gelaufen. Auf jeden Fall eine Leistung auf die Windeck stolz sein kann.

Auch Aalen kann stolz auf ihre Leistung sein. 70 Minuten in Unterzahl gespielt und am Ende fast noch den Ausgleich geschafft. Schade das Aalen sofort einen Mann mit roter Karte verloren hat mit 11 Mann wäre es sicherlich noch einmal um einiges spannender geworden. Herr Poschmann vom ZDF meinte zwar es wäre eins souveräne Leistung von Schalke gewesen und ein verdienter Sieg aber der Meinung bin Ich nicht. Sicherlich hatte Schalke mehr Chancen und mehr Spielanteile dies kann und darf Ich aber auch von einem Bundesligisten gegen einen 3 Ligisten mit einem Mann weniger erwarten. Nach dem Anschlusstreffer spielte Aalen im Endeffekt nur mit 9 Mann da der Spieler welcher von Metzelder gefault wurde verletzungsbedingt nur noch wenig ins Spiel eingreifen konnte und trotzdem brachte man Schalke noch in Gefahr. Hätte mich für kämpfende Aalender gefreut hätten sie noch den Ausgleich geschafft.

Am Ende meinte Herr Magath noch das man war talentierte Spieler habe in der Offensive aber noch Verstärkung benötige und einen gestandenen Spieler der schon was erreicht hat benötigt. Ich frag mich echt wie viel Geld will Schalke noch ausgeben. Wir können uns auf jedenfall darauf einstellen das Schalke nochmals auf den Transfermarkt zuschlagen wird. Jendrisek hat das Spiel heute hoffentlich genossen haben. Viel zum Einsatz wird er nicht mehr kommen wenn Raul fit und ein weiterer neuer Spieler verpflichtet wurde. Magath möchte wohl dieses Jahr mit aller macht ein3n Titel holen. Ob ihm dies gelingt werden die nächsten Monate zeigen denn nicht immer garantiert das Geld ( Geld was Schalke eigentlich nicht hat da sie schon seit Jahren Schulden haben) auch den Erfolg

Fazit jetzt wo auch die letzten Pokalspiele der 1 Runde gespielt wurden. Es war eine typische 1 Pokalrunde. Souveräne Siege der Favoriten gab es nur wenige. Die wirklich guten Leistungen der Profivereine kann man an einer Hand abzählen.

Wie wäre es mit einem Heimspiel in Elversberg. Von den unterklassigen Vereinen wäre mir dies noch am liebsten. Kurze Anfahrt, viele Fans und Elversberg hätte mal das Stadion voll . Wobei Ich davon ausgehe sollte Elversberg wirklich uns zugelost bekommen würden sie sicherlich nach Homburg, Neunkirchen oder vieleicht sogar Saarbrücken ausweichen damit mehr Zuschauer kommen könnten.

Aber am liebsten wäre mir natürlich ein Heimspiel. Am besten gegen einen 2 Ligisten oder einen schwächeren 1 Ligisten. Wenn es irgendwie geht Bayern, Schalke, Bremen, versuchen zu vermeiden und erst Recht nicht auswärts.

Was usner Spiel in Osnabrück angeht brauchen wir uns nicht zu schämen. Schaut euch die anderen Bundesligisten an die waren zum Teil gegen unterklassigere Teams auch nicht viel besser

Ich hoffe nur wir machen es jetzt nicht in jedem Spiel so spannend, denn dann überlebe Ich die Saison bestimmt nicht.

Insgesamt hat unsere Mannschaft natürlich nicht das gezeigt was wir uns alle erhofft hatten. Viele unnötige Ballverluste, die Abstimmung hat noch nicht richtig gestimmt. Trotzdem wäre es falsch jetzt in Panik auszubrechen. Ich bin überzeugt mindestens 50 % der anderen 1 Ligisten hätten sich genau so schwer getan wie wir heute.
    Ungewohnte Schwächen in der Defensive, viele vermeidbare Ballverluste, die Abstimmung hat oft noch gefehlt. Ich mache mir aber trotzdem keine Sorgen. Spätestens am Montag werden Mannschaft und Trainer das Spiel gemeinsam analysieren und an den Schwächen arbeiten. Die Saison ist noch jung und es steckt auf jeden Fall viel Potenzial in der Mannschaft daran ändert auch eine etwas schwächere Leistung nichts.

Ich sehe in dem Spiel aber auch eine Parallele zu vergangenen Jahr. Das Spiel in Braunschweig in der 1 Pokalrunde war auch lange Zeit keine Glanzleistung und wurde erst nach dem Platzverweis für Ivo damals etwas besser.

Heute ähnlich, lange Zeit keine Glanzleistung unseres Teams erst mit den Einwechslungen wurde es etwas besser.

Eindeutige Gewinner heute Jessen und Hoffer die nach ihren Einwechslungen einige gute Aktionen hatten. Zu den Verlierern heute gehört leider Bugera der es schwer haben wird in der Mannschaft zu bleiben wenn Jessen weiterhin eine positive Entwicklung nimmt.

Ich denke dieser Sieg heute kann noch sehr wichtig sein für die Entwicklung in den nächsten Wochen und ähnlich wie der Sieg letztes Jahr in Braunschweig der auch nicht unbedingt glanzvoll war aber durch den Kampfgeist der Mannschaft zu stände kam ein Startsignal für eine erfolgreiche Saison sein. Insgesamt kann solch ein Dreckiger Sieg wie heute auf jeden Fall noch wertvoller sein als ein klarer Erfolg heute in Osnabrück, nachdem einige sicherlich schon wieder angefangen hätten zu träümen.

Wir haben heute unsere Schwächen gezeigt bekommen und haben nun noch genug Zeit daran zu arbeiten

Glückwunsch an den FC Ingolstadt. Sie waren heute die bessere und abgeklärtere Mannschaft. Im Vergleich zum Hinspiel war das Spiel heute um einiges besser. Hansa Rostock versuchte ja auch zum Erfolg zu kommen. Letztendlich war es aber gegen gut stehende Ingolstädter zu planlos und ungefährlich.

Schade für die Spieler und Fans von Ingolstadt das sie aufgrund der Angst vor Randale nicht die Zeit hatten den Aufstieg mit einander zu feiern. Da aber nur rund 50 Ingolstädter die Mannschaft begleitet haben sollte es kein Problem sein sich mit der Mannschaft irgendwo auf der Autobahn zu treffen und an einer Raststätte gemeinsam den Aufstieg zu feiern. Rasthöfe gibt es auf dem langen Weg von Rostock nach Ingolstadt sicherlich genug. An eine Feier vorm Rathaus heute Nacht glaube Ich nicht. Die Mannschaft hat rund 700 km vor sich. Mit dem Bus kannst du da einige Stunden einplannen. Der Trainer muss übrigens morgen laut TV Reporter zum Trainerlehrgang auch das dürfte ziemlich knapp werden.

Auf die 3 Liga kann man sich schon jetzt freuen. Wenn man sieht welche Mannschaften dort spielen ist diese nächstes Jahr fast interessanter als die 2 Liga

Interessant werden vor allem die vielen Ostderbies vor denen die Polizei sicherlich jetzt schon Angst hat (Jena, Rostock, Erfurt) Aber auch ansonsten sind einige namenhafte Mannschaften vertreten (Saarbrücken, Braunschweig, Offenbach um nur ein paar zu nennen)

Viel geil ist das denn eine der erfolgreichsten Vereinsmannschaften Europas der letzten 10 Jahre ( ua Uefa Cup Sieg 2001 , CL Sieg 2005 + verschiedene nationale Titel in England) gibt sich die Ehre und spielt gegen den geilsten Klub der Welt im geilsten Stadion der Welt. Kaum zu glauben das wir vor 9 Jahren nur 1 Spiel von einem internationalen Endspiel gegen diesen Club entfernt waren

Auf dieses Spiel freue Ich mich schon heute. Dies wird auf jeden Fall ein Highlight auch wenn der ein oder andere Nationalspieler je nach Abschneiden seiner Nationalmannschaft vieleicht nicht dabei sein wird. Ich denke bei diesem Spiel dürfte das Stadion auch bei einem Freundschaftspiel endlich einmal gut gefüllt sein.

Glückwunsch an den Club. Wenn wir Hin und Rückspiel zusammen werten hat der Club auf jeden Fall verdient die Klasse gehalten. War die bessere Mannschaft. Bis zum 1:0 für den Club hatte Augsburg zwar etwas mehr Spielanteile, richtige Torchancen konnten sie sich aber nicht herausspielen. Insgesamt über beide Spiele kann man die 100% Torchancen des FCA an einer Hand abzählen.
    Spätestens nach dem Platzverweis war das Spiel entschieden. Hatte im ganzen Spiel nie das Gefühl das Augsburg das Spiel noch dreht.
    Meiner Meinung nach muss da mehr kommen wenn du schon mal die Möglichkeit hast aufzusteigen dazu vor eigenem Publikum spielst musst du von der ersten Minute an mehr Druck machen. Aufgrund der 2 Spiele hält der Club verdient die Klasse und der FCA bleibt ebenso verdient in der 2 Liga.

Damit steht nun auch unser 17 und letzter Gegner in der nächsten Saison fest und freue mich schon auf hoffentlich 2 spannende Spiele. Dem FCA weiterhin viel Spaß in Liga 2

Wir fahren nie mehr nach Augsburg (zumindest für kein Bundesligaspiel )

Ach und nochwas die lieben Augsburger müsen nicht traurig sein das es heute keine Aufstiegsfeier gibt dürften hatten ja letzte Woche die Gelegenheit eine geile Aufstiegsfeeir hautnah mit zuerleben. Leider haben einige davon keinen Gebrauch gemacht und ihre Karten lieber verfallen lassen. Dass nenn Ich mal echte Fans

An dieser Stelle auch noch einmal einen schönen Gruss an Cidimar welcher mit seinem Tor den Aufstieg des FCK perfekt gemacht hat und großen Anteil daran hatte das der FCA in die Relegation musste. 2 Punkte mehr und das Spiel des FCA gegen uns währe ein ganz anderes geworden denn der FCA hätte noch eine realistische Chance auf Platz 2 oder vieleicht auch 1 gehabt

Leider muss man sagen der Sieg für Bayern hochverdient. Hatte nie wirklich heute während dem Spiel das Gefühl das Bremen das Spiel gewinnen kann.

Hatte mir von dem Finale mehr Spannung erhofft. Glückwunsch an die Bayern sie haben in den letzten Monaten den deutschen Fußball dominiert und deshalb heute auch verdient das Double gewonnen

Fürs CL Finale wünsche Ich ihnen viel Glück (auch wenn Ich Bayern ansonsten nicht mag) aber ein Sieg in der CL würde bedeuten das die Bundesliga in Zukunft einen CL Platz mehr hat. Ein Sieg der Bayern währe für den deutschen Fußball also sehr gut

Zum Jubel: Künstlich wie eigentlich immer. Ist für Bayern inzwischen nichts Besonderes mehr wenn sie einen Titel gewonnen. Die Abläufe immer die gleichen (Weißbierdusche usw.) Spontanität bei der Feier nicht vorhanden da können sie bei anderen Klubs sich noch etwas abschauen.

Naja wenn man sonst keine Probleme hat.