Beiträge von Betzebub46

Da werden Erinnerungen wach

CL Madrid gegen BVB damals war aber das komplette Tor unbrauchbar

Eigentlich darf sowas nicht passieren. Man könnte fast vermuten es währe geplant gewesen um den MSV zu verunsichern / aus der Konzentration zu bekommen

Es wird voll gegen Rostock, da bin ich mir sicher.

Es wird voll gegen Rostock, da bin ich mir sicher.

Montagabend nach Ostwestfalen begleiten werden. Für das Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock am Freitag, 23. April 2010, auf dem Betzenberg sind bereits 42.500 Tickets verkauft.

Quelle fck.de

Weiß jetzt nicht ob da schon die Gästekarten mit dabei sind. Ansonsten wären es noch ein paar mehr. Das heißt aktuell gibt es nur noch ca. 6 000 Karten für das Spiel.

Wer noch keine Karte hat sollte sich also beeilen. Das Montagspiel abzuwarten könnte schon zu spät sein. Selbst wenn wir am Montag schon aufsteigen sollten wird dieses Spiel ein unvergessliches Erlebnis.

Also Leute kauft Karten und beschwert euch später nicht dass ihr keine Karten mehr bekommen habt. Es hatte jeder lang genug Zeit sich mit Karten einzudecken.

Es ist schon ewig her das wir einmal 3 Spiele am Stück nicht gewinnen konnten deshalb glaube Ich daran das wir am Montag gewinnen werden. Allerdings sollte Augsburg gegen Duisburg so spielen dass in Bielefeld der Aufstieg perfekt gemacht werden kann macht dies die Sache sicherlich nicht unbedingt leichter. Die Mannschaft wird sicherlich hochmotiviert ins Spiel gehen könnte aber auch verkrampfen und ins Nachdenken geraten wenn ihr bewusst wird was ein Sieg in Bielefeld bedeuten könnte

Ob es ein Vorteil ist das es für Bielefeld um nichts mehr geht kann man schlecht voraussagen. Ich denke Bielefeld möchte die Saison trotzdem einigermaßen gut zu Ende spielen für den ein oder anderen geht es auch darum sich für einen neuen Vertrag oder neuen Verein zu empfehlen.

Geschenkt werden wir deshalb auf keinen Fall etwas bekommen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Berlin wird sich Bielefeld vermutlich nicht nur mit 11 Mann hinten einstellen und sich auf die Defensive nur konzentrieren. Bielefeld hat Heimspiel und müssen das Spiel machen. Gegen solche Mannschaften tun wir uns etwas leichter als gegen die stark defensiv orientierten Teams
    Bielefeld kann befreit aufspielen sie haben keinen Druck mehr wie Ich eben schon geschrieben hab kann dies ein Vor oder Nachteil sein. Sollten wir in Führung gehen ist es gegen ein Team für das es um nichts mehr geht vielleicht etwas leichter den Vorsprung zu verwalten oder gar auszubauen da aus Erfahrung aus den letzten Jahren die Gegenwehr nach einem Gegentor bei diesen Teams nicht mehr ganz so groß ist als bei Teams für die es noch ums Überleben oder den Aufstieg geht.

An Motivation wird es unserem Team aber auf keinen Fall fehlen denn unabhängig vom Spiel der Augsburger steht fest bei einem Sieg in Bielefeld können wir spätestens gegen Rostock den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt machen

Ein Aufstieg vor heimischem Publikum wäre mir persönlich ja lieber auch weil man freitags ausgelassener feiern kann als am Montag wenn man den nächsten Tag wieder arbeiten muss. Sollen wir die Chance bekommen den Aufstieg in Bielefeld perfekt zu machen hätte Ich aber auch nichts dagegen wenn es uns dort schon gelingen würde

Hauptsache wir kommen aus dieser Sch… Liga nach 4 Jahren endlich wieder dahin wo wir hinhören.

Das Wunschergebnis ist perfekt. Der Aufstieg zum greifen nahe.

8 Punkte + das bessere Torverhältnis ( Wir + 28 Augsburg + 17)

das heißt wenn Augsburg am Freitag gegen Duisburg höchstens einen Punkt holt können wir mit einem Sieg bereits am Montag in Bielefeld aufsteigen.

Das Spiel gegen den MSV hat Augsburg noch lange nicht gewonnen denn mit einem Sieg des MSV hätten auch diese wieder Chancen auf den Relegationsplatz. Hinzukommt das Augsburg die letzten 3 Spiele nicht gewinnen konnte und jetzt sicherlich der ein oder andere ins Nachdenken kommt.

Muss aber sagen mir wäre es auch lieber wir könnten zu Hause den Aufstieg feiern, allerdings sollten wir die Chance bekommen den Aufstieg schon in Bielefeld perfekt zu machen sollten wir diese trotzdem versuchen zu nutzen. Hauptsache wir kommen aus dieser Liga raus wann dies der Fall sein wird ist letztendlich egal.

Zugegebenermaßen hätte das Spiel heute auch anders ausgehen können. In der ersten Halbzeit war der FCA etwas besser als ST Pauli. Das nichtgegebene Tor vor dem 1:0 war meiner Meinung nach eine Fehlentscheidung und kein Abseits. im Gegenzug dann das 1:0 von ST Pauli. Gibt der Schiri das Tor für Augsburg läuft das Spiel vieleicht anders

Im Nachhinein darüber zu diskutieren ist mühselig wie das Spiel gelaufen wäre kann keiner genau sagen. Aufregen braucht sich auch keiner in den bisher 30 Spieltagen gab es sicherlich auch schon genug Szenen welche zum Vorteil von Augsburg waren.

Gegen Augsburg 48500 oder mehr (falls man eine Sondergenehmigung gestellt hat und diese bekommen hat was wir ja nicht wissen) gegen Rostock mindestens 40 000, sollte dies das entscheidende Spiel sein und wir dort den Aufstieg perfekt machen können (die Chancen hierfür stehen nicht schlecht) rechne Ich damit das das Stadion auch noch ausverkauft wird. Damit hätten wir am Ende der Saison fast 600 000 Zuschauer was der beste Schnitt seit unserem Aufstieg bedeuten würde. Sah lange Zeit nicht danach aus aber allein die Herzbluttickets (über 16 000) haben sicherlich dazu beigetragen den Schnitt in den entscheidenden Spielen noch einmal hoch zu schrauben

Unser Schnitt in den letzten Jahren laut weltfussball.de (kann ein wenig abweichen von den durch den Verein bekannt gegebenen Zahlen)

Aktuell: 33.489
    2009: 34.409
    2008 28.182
    2007:31.717
    2006: 33.044 ( 1 Liga)
    2005: 35.630

Der Schnitt von letztem Jahr sollte auf jeden Fall noch zu schaffen sein ( Augsburg 48500 + Rostock mindestens 40 000) und wir haben einen Schnitt um die 35 000 ( je nach Zuschauerzahl beim Rostock Spiel zwischen 34700 und 35 200 für das 4 Jahr in Folge in Liga 2 und wenig attraktiven Mannschaften auf jeden Fall ein sehr guter Schnitt

Mir währen etwas andere Ergebnisse heute auch lieber gewesen

Duisburg hätte gewinnen müssen und hätte dann bei einem Sieg nächste Woche die Chance gehabt an Augsburg ran zu kommen. So bleibt die Frage ist man nächste Woche noch motiviert genug. Theoretisch hat man aber nach wie vor die Chance auf den 3 Platz. Aktuell sind es 5 Punkte auf Augsburg und 6 auf ST Pauli je nach Ausgang des Spiels morgen hat man immer noch Chancen auf 2 bis 3 Punkte an Augsburg ran zu kommen. Außerdem ist Duisburg auswärts stärker einzuschätzen als zu Hause (28 Punkte auf fremden Plätzen nur 21 in der MSV Arena) weshalb zu hoffen ist das sie sich nächste Woche nochmal reinhängen. So lange rechnerisch noch eine Chance besteht sollte diese auch genutzt werden. Wir alle wissen wie ehrgeizig Milan Sasic ist und dementsprechend heiß wird er sein Team auch für dieses Spiel machen

Was Rostock angeht mit einem Sieg heute hätte man 35 Punkte gehabt. Nächste Woche empfängt man den FSV Frankfurt hätte man auch dieses Spiel gewonnen stände man bei 38 Punkten und hätte 6 Punkte Vorsprung auf Frankfurt bei nur noch 9 zu vergebenen Punkte gehabt.

Jetzt kann es aber sein das Frankfurt nächste Woche gewinnt und wir hätten es im nächsten Spiel mit einem Team auf einem Abstiegsplatz ( Relegationsplatz) zu tun. Das macht die Sache sicherlich nicht leichter. Taten wir uns doch in diesem Jahr gerade gegen diese Teams zu Hause extrem schwer ( Ahlen, Frankfurt) Auch möchte Ich nicht wissen was los ist wenn wir vielleicht gegen Rostock den Aufstieg perfekt machen und Rostock nach Dezem Spiel bei nur noch 2 Spielen danach auf einem Relegtionsplatz steht.

Die Fans von Hansa Rostock zählen nicht unbedingt zu den friedlichsten in Deutschland und Ich habe Befürchtungen dass sich Szenen wie nach dem Kölnspiel 2008 nach dem Spiel abspielen könnten.

Gerade eben hat sich Kuntz in einer Reportage im ZDF geäußert.
    Eine Rückkehr zur kommenden Runde wurde von Ihm komplett ausgeschlossen..

Hat er aber er hat dabei auch sehr stark gegrinzt. Es heißt also weiter abwarten. Kuntz ist abgezockt und er wird einen Teufel tun in den Medien bekannt zu geben das ernsthaftes Interesse an Klose ist. Würde er bestätigen dass wir an Klose dran sind würde das die Möglichkeiten auf eine Rückkehr doch nur erschweren da andere Vereine eventuell mitbieten und eine eventuelle Ablösesumme in die Höhe getrieben werden könnte welche wir selbst mit Sponsoren nicht bezahlen könnten

Letzte Woche stand auch in der Zeitung das es Spieler gibt welche wenn sie in Deutschland spielen könnten beim FCK auf viel Geld verzichten würden. Mit dieser Aussage könnte ebenfalls Klose gemeint gewesen sein wüsste keinen Spieler welcher sonst freiwillig auf viel Geld verzichten würde um bei uns spielen zu können

Warten wir einfach ab falls Klose doch zum Betze zurück kehren sollte erwarte Ich eine Entscheidung eh frühestens nach der WM.

Ich denke insgesamt ein gerechtes Unentschieden. Ein Sieg wäre heute wohl zu viel des Guten gewesen. Union Berlin war der erwartet unbequeme Gegner. Berlin machte wenig für die Offensive, konzentrierte sich auf die Defensive und stand dicht und kompakt. Unsere Mannschaft bemühte sich und betrieb viel Aufwand die entscheidenden Ideen um Union zu überwinden fehlten aber. Torchancen Mangelware. Union Berlin machte mit der ersten richtigen Torchance im Spiel dann das Tor. Unglücklich dass der Ball von der Latte Hinten an Lakic abprallte. Er hatte am Gegentreffer aber keine Schuld stand lediglich im falschen Moment am falschen Ort.

Das Unentschieden geht deshalb in Ordnung weil Union eine starke Defensivleistung ablieferte. Unsere Mannschaft hatte aber den Willen zu Siegen und Ich denke das konnte man auch sehen deshalb sollte man ihr keinen Vorwurf machen

Durch das unentschieden verzögert sich er Aufstieg zwar noch ein wenig ernsthaft in Gefahr sollte er aber trotzdem nicht mehr geraten denn mit dem Unentschieden haben wir den Vorsprung auf den 3 Platz zumindest gehalten sollte Augsburg gegen Pauli verlieren gar ausgebaut

Zur Stimmung heute im Stadion: die fand Ich erbärmlich. Feiern wenn man deutlich führt kann jeder. Heute tat sich unsere Mannschaft lange Zeit schwer, gerade heute hätte die Mannschaft noch mehr Unterstützung von den Rängen benötigt. Für die nächsten Spiele wünsche Ich mir deshalb dass die Kurve auch Gas gibt wenn es auf dem Platz nicht so läuft wie gewünscht.

Das Duell auf den Rängen ging heute eindeutig an Union Berlin welche nach Düsseldorf den besten Gästesupport in dieser Saison im Fritz Walter Stadion ablieferten.

Was soll jetzt noch schief gehen. 6 Punkte aus den restlichen 6 Spielen dürften definitiv reichen. Nach dem Spiel gestern mache Ich mir um den Aufstieg absolut keine Sorgen mehr. Dass was die Mannschaft auf dem Platz gezeigt hat war über weite Strecken des Spiels erstligatauglich.
    Lediglich nach dem 1:0 hatte Ich ein paar Minuten das Gefühl die Mannschaft mache den gleichen Fehler wie gegen Cottbus. Ein paar Minuten machte die Mannschaft mir einen unsicheren Eindruck. Sie erholte sich aber schnell und beherrschte das Spiel nach paar Minuten wieder und lies 1860 nicht ins Spiel kommen. Torchancen der 60er Mangelware.

An dieser Stelle möchte Ich ein großes Lob an Adam Nemec aussprechen. Wurde er zuletzt des Öfteren kritisiert und von vielen (mich eingeschlossen) gefordert statt ihn Lakic in die Startelf zu stellen. Gegen Düsseldorf machte Nemec schon ein gutes Spiel, gestern gab es eine weitere Steigerung und einer seiner besten Auftritte im Dress der roten Teufel. Es scheint so als hätte er seine kleine Kreise rechtzeitig zum Schlussspurt überstanden.

Biek und Mandjeck räumten im Mittelfeld wieder fast alles weg. An beiden war nur selten ein Vorbeikommen und wenn es den 60ern doch einmal gelang das Mittelfeld zu überwinden war auf unserer3er Kette wie so oft Verlass

Ansonsten möchte Ich keinen besonders erwähnen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung gab für mich keinen der schlechter als die anderen waren

Auch stimmungsmäßig war es eines der besten Spiele diese Saison. Lediglich zu Beginn der 2 Halbzeit war es etwas ruhige. Nach dem 3:0 kochte dann das ganze Stadion. Es war Partystimmung angesagt.

Zum Elfmeter. Sehr gut gehalten von Sippel. Ich denke aber die Westkurve hat einen sehr großen Anteil dass dieser Elfmeter gehalten wurde. Kann mich nicht daran erinnern wann es zum letzten Mal ein solch lautes Pfeifkonzert auf dem Betze gab. Dadurch wurde der Schütze verunsichert. Ich denke währe der Elfmeter auf dem Tor vor der Ostkurve gefallen wäre er vielleicht reingegangen. Elfmeter Nach und nach wurde auch dem letzten klar was dieser Sieg bedeutet. Das Tor zur Bundesliga wurde geöffnet jetzt geht es in den nächsten Spielen nur noch darum den entscheidend Schritt zu machen

Auch wenn die Verantwortlichen weiterhin das A Wort noch nicht in den Mund nehmen. Kann mit den Planungen für die Bundesliga begonnen werden. Jetzt wartet viel Arbeit auf Stefan. Wenn es uns gelingt die ausgeliehenen Spieler zu halten wobei es bei Sam am schwersten werden dürfte und Jendrisek endlich seinen unteschriftsbereiten Vertrag annimmt und unterschreibt so haben wir eine Mannschaft zusammen die so denke Ich auch in der Bundesliga gut mithalten kann