Was sich schon gegen 1860 und Aue angekündigt hat wurde heute leider eindrucksvoll wieder einmal bewissen. Der FCK ist in der momentanen Verfassung für höhere Aufgaben nicht gerüstet. Das es gegen Freiburg schwer werden würde war allen von Anfang an klar ohne Frage. Freiburg gehört zu den besten Teams der 2 Liga, aber was uns heute gezeigt wurde war eine Offenbarung. Ein Auftreten das einem Aufstiegskandidaten nicht würdig ist.
Vorneweg Ich hab noch keine Bilder vom Spiel gesehen aber das Spiel 90 Minuten im Ligaradio verfolgt und was Ich da hören musste bereitete mir fast Ohrenschmerzen.
Nach dem 1 zu 0 in der 3 Minute hörte man über die restlichen Minuten nur noch Angriff für Freiburg. Leiglich in der 2 HU 2 oder 3 Distanzschüsse von Reinert. Das kanns doch nicht sein wenn man aufsteigen will. Ich persönlich frage mich wie man sich wieder auf das Spiel vorbereitet hat. Offenbar ziemlich wenig , denn fast jeder weiß von der Spielstärke der Freiburger. Wenn man dort punkten will muss man den Kampf annehmen. Naja dies ist uns heute nicht gelungen.
Dank der Niederlage der Duisburger ist natürlich immer noch nichts verloren, denoch dürfte jedem klar sein wir können von Glück reden das die Duisburge rgenau so dumm sind. Jedoch ist Duisburg dank der heutigen Ergebnise nicht mehr der einzigste Konkurrent für uns. Viel größer ist dei Gefahr von Freiburg und Fürth die nach der Hinrunde noch 10 bis 12 Punkte hinter uns lagen.
Nun reicht gegen den MSV nicht mehr ein Punkt. Nun müssen beide Teams gewinnen ansonsten werden beide Teams Jäger. Auch Augsburg mit nun 39 Punkte könnte mit einem Sieg im Heimspiel gegen Aue nochmal ins Aufstiegsrennen eingreiffen. Für die Spannung war dieser Spieltag sicherlich Gold wert für den FCK könnte es ein entscheidender Rückschlag sein hat man doch neben den Punkten auch etwas vom Torverhältnis eingebüßt.
Ich will keine Panik machen. Viele werden nun sagen nun kommen wieder die Motzer die am Montag noch gefeiert haben. Richtig aber führen wir uns mal vor Augen wie dieser Sieg zu stande kam da müssen wir alle zugeben das auch dieser schon sehr glücklich war. Das so eine Leistung gegen im Moment stärkere Teams nicht reicht hat man gesehen.
Nun sind 2 Wochen Pause. Vieleicht tut die Pause dem Team ja gut und man kann etwas an de rTaktik ändern, wobei das schwer werdne dürfte da einige ja sicherlich wieder mit den Nationalteams on Tour sind.
Speziell in der Offensive muss sich einige ändern. Am wichtigsten währe es da erst einmal das man sich auf 2 Stürmer festlegt und nicht in jedem Spiel ein anderes Sturmduo aufstellt. So kannd as mit dem Einspielen nichts werden.
Die Niederlage heute war verdient wir müssen weietr an uns glauben, dürfen den Kopf nicht hängen lassen, aber müssen auch einsehen das wir uns um einiges steigern müssen. Denn das war heute noch lange nicht das letzte schwere Spiel und mit der Leistung wird es nichts. Vieleicht sollte man sich wieder an die Hinrunde erinnern wo man in einigen Spielen intressanten Offensivfussball zumindest zu Hause gezeigt hat.
Auswärts waren ja leider die wenigsten Spiele anschaubar.
Sicherlich ward as heute eins chweres Spiel und wir können es imme rnoch aus eigene Krafts chaffen aber ein jede rmuss zugeben das die Vorzeichen im Moment leider eher andersrum stehen denn wir dürfen jetzt nicht mehr nur auf Duisburg schauen. Der Atmen von Aue, Freiburg, Fürth und auch Augsburg mit nur 4 Punkten Rückstand wird immer größer
Ich möcht auch nochmal klar stellen über die Niederlage bin Ich nicht überrascht, Ich währe erfreut gewessen wenn wir mit Punkten nach Hause gekommen währen.
Sorgen ebreitet mir allerdings das Wie die Niederlage offenbar zu stande kam und die relativ geringe Gegenwehr