Beiträge von Betzebub46

    Ich glaub auch da sollte man noch paar Tage abwarten. Mit der Leistung von heute oder auch in Aue oder gegen 60 wird es schwer keine Frage. Aber jetzt sind die Emotionen noch zu hoch um sachlich über das nächste Spiel zu diskutieren. Klar ist Duisburg hat im Moment auch unerwartete Probleme.


    Denoch warten wir noch ab es sind 14 Tage bis zum nächsten Spiel da sind noch einige Trainingseinheuten, einige Länderspiele wo noch so vieles pasieren kann. Zum Beispiel sich Spieler verletzten oder krank werden.



    Klar ist Müller wird nicht spielen Alternative Offensiv Reienrt Defensivere Taktik Kotysch der als Müller krank ausfiel die Sache schon nicht schlecht gemacht hat.

    Was sich schon gegen 1860 und Aue angekündigt hat wurde heute leider eindrucksvoll wieder einmal bewissen. Der FCK ist in der momentanen Verfassung für höhere Aufgaben nicht gerüstet. Das es gegen Freiburg schwer werden würde war allen von Anfang an klar ohne Frage. Freiburg gehört zu den besten Teams der 2 Liga, aber was uns heute gezeigt wurde war eine Offenbarung. Ein Auftreten das einem Aufstiegskandidaten nicht würdig ist.
    Vorneweg Ich hab noch keine Bilder vom Spiel gesehen aber das Spiel 90 Minuten im Ligaradio verfolgt und was Ich da hören musste bereitete mir fast Ohrenschmerzen.
    Nach dem 1 zu 0 in der 3 Minute hörte man über die restlichen Minuten nur noch Angriff für Freiburg. Leiglich in der 2 HU 2 oder 3 Distanzschüsse von Reinert. Das kanns doch nicht sein wenn man aufsteigen will. Ich persönlich frage mich wie man sich wieder auf das Spiel vorbereitet hat. Offenbar ziemlich wenig , denn fast jeder weiß von der Spielstärke der Freiburger. Wenn man dort punkten will muss man den Kampf annehmen. Naja dies ist uns heute nicht gelungen.
    Dank der Niederlage der Duisburger ist natürlich immer noch nichts verloren, denoch dürfte jedem klar sein wir können von Glück reden das die Duisburge rgenau so dumm sind. Jedoch ist Duisburg dank der heutigen Ergebnise nicht mehr der einzigste Konkurrent für uns. Viel größer ist dei Gefahr von Freiburg und Fürth die nach der Hinrunde noch 10 bis 12 Punkte hinter uns lagen.


    Nun reicht gegen den MSV nicht mehr ein Punkt. Nun müssen beide Teams gewinnen ansonsten werden beide Teams Jäger. Auch Augsburg mit nun 39 Punkte könnte mit einem Sieg im Heimspiel gegen Aue nochmal ins Aufstiegsrennen eingreiffen. Für die Spannung war dieser Spieltag sicherlich Gold wert für den FCK könnte es ein entscheidender Rückschlag sein hat man doch neben den Punkten auch etwas vom Torverhältnis eingebüßt.



    Ich will keine Panik machen. Viele werden nun sagen nun kommen wieder die Motzer die am Montag noch gefeiert haben. Richtig aber führen wir uns mal vor Augen wie dieser Sieg zu stande kam da müssen wir alle zugeben das auch dieser schon sehr glücklich war. Das so eine Leistung gegen im Moment stärkere Teams nicht reicht hat man gesehen.



    Nun sind 2 Wochen Pause. Vieleicht tut die Pause dem Team ja gut und man kann etwas an de rTaktik ändern, wobei das schwer werdne dürfte da einige ja sicherlich wieder mit den Nationalteams on Tour sind.


    Speziell in der Offensive muss sich einige ändern. Am wichtigsten währe es da erst einmal das man sich auf 2 Stürmer festlegt und nicht in jedem Spiel ein anderes Sturmduo aufstellt. So kannd as mit dem Einspielen nichts werden.


    Die Niederlage heute war verdient wir müssen weietr an uns glauben, dürfen den Kopf nicht hängen lassen, aber müssen auch einsehen das wir uns um einiges steigern müssen. Denn das war heute noch lange nicht das letzte schwere Spiel und mit der Leistung wird es nichts. Vieleicht sollte man sich wieder an die Hinrunde erinnern wo man in einigen Spielen intressanten Offensivfussball zumindest zu Hause gezeigt hat.
    Auswärts waren ja leider die wenigsten Spiele anschaubar.



    Sicherlich ward as heute eins chweres Spiel und wir können es imme rnoch aus eigene Krafts chaffen aber ein jede rmuss zugeben das die Vorzeichen im Moment leider eher andersrum stehen denn wir dürfen jetzt nicht mehr nur auf Duisburg schauen. Der Atmen von Aue, Freiburg, Fürth und auch Augsburg mit nur 4 Punkten Rückstand wird immer größer



    Ich möcht auch nochmal klar stellen über die Niederlage bin Ich nicht überrascht, Ich währe erfreut gewessen wenn wir mit Punkten nach Hause gekommen währen.
    Sorgen ebreitet mir allerdings das Wie die Niederlage offenbar zu stande kam und die relativ geringe Gegenwehr

    1 :0 geführt und dann nichts mehr gemacht. Sorry Leute, aber so kann das nichts werden. Wenn Ich 1 zu 0 führe muss Ich weiter nach vorne spielen und nicht nur verteildigen. Man hat die Freiburger zu sehr ins Spiel kommen lassen da war klar das früher oder später etwas passiert.
    Jeder weiß das die Breisgauer spielstark sind, da heißte s früh stören die Räüme eng machen nicht ins Spiel kommen lassen.
    Leider hat unser Team das nicht verstanden und wie so oft in dieser Saison zu ängstlich gespielt.
    Von Anfang an war klar es wird ein schweres Spiel nun wird es natürlich um einiges schwerer. Ich hoffe in der Pause werden die Fehler angesrochen und eventuell reagiert.
    Fakt ist wir müssen um einiges zulegen sonst wird das heute nichts. Das währe natürlich kein Beinbruch abe rsicherlich ein erneuetr Rückschlag im Kampf um Platz 1 bis 3 denn nach eienr frühen Führung denk Ich währe mehr drin gewessen.


    Hoffen wir das beste. Bis jetzt ist das Ergebnis in Duisburg ja auch noch OK.

    auf den FCK Cds singt You Never Walk Alone Timo Holstein von der Gruppe Snailshouse. Ob dies abe rgenau die Version ist die im Stadion gespielt wird darauf hab ich noch nicht genau geachtet

    Stimmt nach dem nun der neue Trainer des SCF feststeht bin Ich mir sicher wird es eine weitere Trotzreaktion der Freiburger geben. Finke hat immer für den Verein gelebt und mit einem Sieg hätte man imme rnoch sehr gute Chancen um die oberen Plätze mit zu spielen.
    Ich glaub das diese Chance sich die Spieler nicht entgehen lassen wollen.
    Wenn man bedenkt das wir am nächsten Spieltag gegen Duisburg spielen und dort uns auf jedenfall wiede rgegenseitig Punkte abnehmen ist dies die große Chance für Freiburg.


    Aber dies sind alles nur Spekulationen ob die Entscheidung am Freitag für uns ein Vorteil ist werden wir morgen sehen. Klar ist wir müssen unser Spiel machen und uns vorallem im Vergleich zum Spiel am Montag nochmals deutlich steigern.
    Freiburg ist spielstark dahe rheißt es hinten dicht stehen die Räüme eng machen, früh stören und somit die Freiburger nicht ins Spiel kommen lassen.
    Wenn uns das gelingt stehen die Chancen gut aber gegen den Breisgauclub taten wir uns immer schwer zudem zeigte unsere Form ind en vergangenen Wochen eher ein wenig nach unten als hoch von daher währe Ich mit einem Punkt zufrieden und das können wir dann auch

    30 000 Augsburger wundert einen wenn sonst meist nicht viel mehr wie 10 000 zu den Heimspielen kommen. Allerdings ist dies ein Spiel auf das sich halb Bayern schon seit einem Jahr gefreut hat. Im Hinspiel waren ja auch 10 000 60 er. Augsburg spielt für das 1 Jahr sicherlich eine Klasse Saison.


    Essen das Ergebnis ist auch erfreulich. Somit hat Essen wenn das Spiel so ausgeht wieder berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt und die 2 Liga bleibt somit auch in der unteren Tabelenregion weiterhin spannend. Für den KSC ändert sich erst einmal nicht viel. Der Vorsprung bleibt weiterhin beruhigend groß.


    Für 60 schade haben am Montag gar nicht mal sos chlecht gespielt, aber man scheint zu beweisen das man im Moment leider nur Durchschnitt ist.

    Für beide sicherlich machtbar. Wobei man Ossuana auch nicht unterschätzen darf. Schon der HSV tat sich in der CL schwer gegen dieses Team. Kommt sicherlich auch auf die Tagesform an.


    Bei Bremen ist Alkmaar das weiterkommen zuzutrauen. Favoritt ist aber natürlich Bremen. Wobei bei einem Vieretelfinale es sowas wie leichte Gegenr eh nicht mehr gibt.Sind wir mal gespannt.


    Ich bin zuversichtlich das 1 der beiden Klubs weiterkommt, währe für den deutschen Vereinsfussball auf jedenfall mal wieder ein großer Erfolg nach den Pleiten der letzten Jahre.



    Wobei sicherlich anch dem frühen Ausscheiden der meisten Klubs keienr mehr gerechnet hat das die deutschen dieses Jahr noch eine Rolle spielen könnten.

    Ich tippe auf ein Unentschieden 1 zu 1


    Gründe
    + Auswärts meist nicht mehr wie ein Tor geschossen aber eines öfters mal bekommen
    + Freiburg hat einen Lauf und ist schon seit Jahren sowas wie usner Angstgegner



    Mit dem Unenstchieden könnte Ich gut leben denn so hätten wir den SCF weiterhin auf Distanz gehalten, auf Duisburg höchstens 2 Punkte Rückstand und immer noch alle Trümpfe in der Hand.



    Wir müssen hinten wiedes icherer als am Montag stehen und vorne bei unseren wenigen Torchancen zuschlagen.
    Mal schauen vielicht ist Reinert ja swieder eine echte Alternative. Die Ersatzleute Lexa und Simson konnten seine Abwessneheit ja nicht wirklich nutzen.


    Es werden sicherlich wieder viele Lautrer vor Ort sein also enttäüscht uns nicht. Die nächsten 2 Spiele sind vorenstcheidend aber selbst eine Niederlage bei Freiburg währe kein Beinbruch denn dort habens chon ganz andere verloren.


    Aber dies darf natürlich kein Alibi sein.

    Alles andere als eine Zurücknahme währe ja auch ein Witz gewessen. Wobei beim DFB weiss man ja nie meistens berufen die sich ja auf die Ausrede Nummer 1 Tatsachenenstcheidung.


    Schön dass es diesmal andersder war und es doch noch sowas wie Gerechtigkeit gibt

    Das gestrige Spiel kann man kurz auch passend mit den Worten scheiß egal, Hauptsache die Punkte sind da beschreiben. Das war sicherlich speziell in Halbzeit 1 kein Spiel was einem Aufsteiger würdig war. Viele Fehlpässe nicht aggressiv genug in die Zweikämpfe gegangen. Man muss zugeben mit ein wenig mehr Glück hätten die 60er zur Halbzeit führen können. In der 2 Halbzeit dann das gleiche wie in der ersten. Doch eines hat die Mannschaft dann bewissen Moral. Sie haben gekämpft und wurden dann mit einem Tor belohnt.


    Solche Spiele hatten Duisburg und Rostock auch schon zu Genüge und gewonnen. Es wurde Zeit das auch wir mal ein Spiel gewinnen was vom Spiel her nicht so schön war.



    Nun hat es die Mannschaft wieder selbst in der Hand, die nächsten 2 Spieltage sind vorentscheidend. Es sollte mindestens 1 Sieg her am besten aber 2. Klar ist aber auch das die Mannschaft sich noch weiter steigern muss. Ich bin aber zuversichtlich das uns das gelingen wird so ist vorraussichtlich Reinert wieder fit und somit eine Alternative mehr im Kader.


    Gewinner des gestrigen Spieltages waren eindeutig die FCK Fans. War die Stimmung in der 1 Halbzeit noch durchschnittlich so knüpfte man in den letzten 30 Minuten der 2 Halbzeit mit fast 30 Minuten Dauergesang an alte Betzezeiten an. Man konnte wieder stolz sein FCK Fan und Mitglied in der Gemeinde Westkurve zu sein. Nach Haching war dies eine weitere Steigerung und hoffentlich nicht nur eine Momentaufnahme.


    Kompliment auch an die Faniniative für das erste Mal ganz gut. Schön das sich mal jemand anderes als die GL die Mühe gemacht hat. Schön das die Aktion gelungen ist war ja auf jedenfall nicht ganz einfach zumal es sicherlich einige Leute gibt die sichtbar gegen die Fanfreundschaft sind und man befürchten musste das die diese Aktion verhindern.
    Schade das es beim Einlaufen für die 60er zuerst Pfiffe gab. Solche Leute bitte Ich darum doch einfach den Mund zu halten. Man muss ja nicht für die Fanfreundschaft sein sollte aber respektieren das es diese gibt und einfach nur ruhig sein. Es erwartet sicherlich keiner das das man freudestrahlend jubelt wenn die 60er einlaufen. Später wurde das ja auf jedenfall um einiges besser



    So nun noch ein kleiner Ausblick. Nun geht’s nach Freiburg. Ein Punkt sollte machbar sein wenn die Mannschaft an Spiele wie in der Hinrunde anknüpft. Gegen die Spielstarken Breisgauer muss die Abwehr auf jedenfall wieder besser sein. Leicht wird es nämlich auf keinen Fall