Ich war so wütend gestern. Ich war so wütend, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Das, was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war peinlich und enttäuschend ohne Ende und eines FCKs nicht würdig. Keine Frage.
Und trotzdem, stelle ich mir schon die Frage, ob die Reaktion mancher "Fans" nicht weniger peinlich ist.
Wenn sich Tobias Sippel auf seiner Facebook-Seite - ZURECHT!!!!- für die peinliche Vorstellung gestern entschuldigt und von Fanseite die wüstesten Beschimpfungen, verbalen Entgleisungen und aggressiven Kommentare kommen, dann frage ich mich schon, ob DAS eines FCK- FANS würdig ist.
Was haben denn die Köln Fans gemacht, als die letztes WE in Lautern verloren haben? War doch auch die absolute Katastrophe aus deren Sicht, oder nicht? Und was machen die Fans? Halten ihre Schals hoch und demonstrieren der Welt, dass sie trotzdem "geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen".
Da hatte ich wirklich Gänsehaut.
Und was machen wir? Beschimpfen die Mannschaft, den Trainer und erklären in allen Details, dass wir jetzt keine Lust mehr haben ins Stadion zu gehen und denen zuzusehen und überhaupt FCK-Fan zu sein. Ich finde, das ist genauso armselig wie die Vorstellung der Mannschaft gestern.
Wie gesagt, ich verstehe sehr wohl, dass man wütend ist, traurig und maßlos enttäuscht, dass man mehr erwartet hat nach dem Spiel gegen Köln.
Aber, wenn einem nichts anderes mehr einfällt, als Beschimpfungen, Rundumschläge und Resignation, dann sollte man sich halt tatsächlich kein Spiel mehr anschauen oder... Bayern-Fan werden. Bleibt ja jedem freigestellt.
Ich jedenfalls, habe heute beschlossen, am Samstag nach Lautern zu fahren - von München aus.