Beiträge von DerBergRuft

Ich war so wütend gestern. Ich war so wütend, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Das, was die Mannschaft gestern abgeliefert hat, war peinlich und enttäuschend ohne Ende und eines FCKs nicht würdig. Keine Frage.

Und trotzdem, stelle ich mir schon die Frage, ob die Reaktion mancher "Fans" nicht weniger peinlich ist.
    Wenn sich Tobias Sippel auf seiner Facebook-Seite - ZURECHT!!!!- für die peinliche Vorstellung gestern entschuldigt und von Fanseite die wüstesten Beschimpfungen, verbalen Entgleisungen und aggressiven Kommentare kommen, dann frage ich mich schon, ob DAS eines FCK- FANS würdig ist.

Was haben denn die Köln Fans gemacht, als die letztes WE in Lautern verloren haben? War doch auch die absolute Katastrophe aus deren Sicht, oder nicht? Und was machen die Fans? Halten ihre Schals hoch und demonstrieren der Welt, dass sie trotzdem "geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen".
    Da hatte ich wirklich Gänsehaut.
    Und was machen wir? Beschimpfen die Mannschaft, den Trainer und erklären in allen Details, dass wir jetzt keine Lust mehr haben ins Stadion zu gehen und denen zuzusehen und überhaupt FCK-Fan zu sein. Ich finde, das ist genauso armselig wie die Vorstellung der Mannschaft gestern.

Wie gesagt, ich verstehe sehr wohl, dass man wütend ist, traurig und maßlos enttäuscht, dass man mehr erwartet hat nach dem Spiel gegen Köln.
    Aber, wenn einem nichts anderes mehr einfällt, als Beschimpfungen, Rundumschläge und Resignation, dann sollte man sich halt tatsächlich kein Spiel mehr anschauen oder... Bayern-Fan werden. Bleibt ja jedem freigestellt.

Ich jedenfalls, habe heute beschlossen, am Samstag nach Lautern zu fahren - von München aus. :schild:

Ich denke,
    nachdem Foda so oft gescholten wurde ( nicht immer zu Unrecht), sollte man ihm heute ein Lob zollen:
    Aufstellung. Mit Simunek, Azaough, Fortounis und Weiser hat er Spieler gebracht, die der Mannaschaft heute sehr weitergeholfen haben.
    Es gelang ihm auch, die Mannschaft äußerst motiviert auf den Platz zu schicken.
    Seine emotionale Einstellung auf der Linie hat mir auch gefallen.
    Man kann sicher nicht behaupten, dass die Zusammenarbeit zwischen Foda und Spielern nicht stimmt.

Es ist schon wirklich tragisch was zur Zeit mit unsrem FCK passiert...
    Am Anfang der Saison hatte ich richtig Hoffnung, dass - nach der Katastrophe in der letzten Saison- endlich alles besser wird. Nicht zuletzt Dank Idrissou hatte ich das Gefühl, dass man auch als FCK Fan endlich wieder über jede Menge Tore jubeln kann...
    Und jetzt kurz vor Weihnachten bin ich einfach nur restlos enntäuscht und froh, dass Winterpause ist...

Man fragt sich wirklich, was aus der Mannschaft geworden ist - im Grunde haben sie sich gestern ja die eine oder andere gute Chance rausgespielt im Mittelfeld, aber die Pässe nach vorne kommen nicht an- irgendwie fehlt jegliche Abstimmung: Fortounis traut sich gar nicht mehr aufs Tor zu schießen, Idrissou wirkt lustlos und ist mehr mit "sich beschweren" als mit Fußball spielen beschäftigt- Irgendwie wirkte die ganze Mannschaft, als wäre ihnen jegliches Selbstvertrauen abhanden gekommen.

Vielleicht sollte ihnen SK zu Weihnachten ein paar Termine bei nem Motivationscoach und Psychologen spendieren...:-)

Ich kann diesen Solidaritäs Scheiß gegenüber unserer Trainer einfach nicht mehr ab!

Bleiben wir bitte mal sachlich und ehrlich:
    Die meisten von uns hier im Forum haben die Verpflichtung von Foda begrüßt - und auch die Einkaufspolitik fand weitgehend Zustimmung.
    Leute wie Idrissou, Bunjaku, Baumjohann, Azouagh wurden mit großer Hoffnung empfangen. Dass diese Spieler bei Foda weitgehend einen Freibrief haben würden ( auch aufgrund ihrer Qualität) wurde so lange akzepiert, wie man ungeschlagen blieb. So viele gute Spieler hat man auch nicht in der Hinterhand, dass man ohne Weiteres darauf verzichten könnte. (Und so spielt halt Bunjaku auf einer Position,die ihm nicht liegt).
    Deshalb hat Foda wohl auch so lange an ihnen festgehalten, obwohl er sicher auch weiß, dass momentan so Manches aus dem Ruder läuft.
    Und ich bin überzeugt, dass er zur Zeit sehr am Grübeln ist, wie er diese Fehlentwicklung beheben kann.
    Deshalb sollte man ihm Zeit geben, die Dinge, die sich momentan als untauglich erweisen, zu korrigieren.
    Jetzt auf ihn einzuschlagen, hilft nicht weiter.
    Und - was soll Kuntz tun? Jetzt öffentlich seinen Wunschtrainer ( und den vieler Fans ) angreifen, seiner Autorität berauben und ihn damit in Frage zu stellen?
    Glaubt mir, da wird hart diskutiert - und es hat wenig Sinn, von Fanseite Unruhe reinzubringen.

Das, was wir heute gesehen haben, kann man nur als Trauerspiel bezeichnen.
    Keiner wird das schön reden können ( nicht einmal der Dietmar).
    Wenn man einer Mannschaft wie der Union hoffnungslos unterlegen ist, d.h. keine Chance auf einen Sieg hat, dann ist das beschämend.
    Ich muss sagen, dass ich an der Qualität der Mannschaft zu zweifeln beginne.
    Große Namen ( für die 2. Liga) wie Bunjaku, Baumjohann, Azouagh, Idrissou..) sind kein Garant für eine starke Mannschaft.
    Baumjohann kann durch aggressive Deckung weitgehend aus dem Spiel genommen werden, Idrissou verliert die Lust, wenn er nicht richtig angespielt wird, Bunjaku taucht weitgehend unter, Azouagh verliert die Zweikämpfe.
    Das ist keine Mannschaft mit Leidenschaft und Zusammenhalt, wo einer für den andern kämpft.
    Die sollten sich mal Braunschweig als Vorbild nehmen!
    Platz 1 und 2 darf man - da gehe ich jede Wette ein - vergessen.
    Und wenn es nicht grundlegend anders wird, kann man auch Platz 3 verlieren.
    Ich bin angefressen!