Beiträge von DerBergRuft

Da bin ich jetzt hin- und hergerissen:
    Einerseits gönne ich unserem Aufstiegstrainer, der bei uns 2 Jahre eine prima Leistung geboten hat, den Erfolg,
    andererseits ..... (muss ich mehr sagen?).
    Aber ich glaube, meine Antipathie gegen Hoffenheim kann auch kein Kurz stoppen.
    ... Vorausgesetzt, er wird dort Trainer.

Es ist sicher kein Weltuntergang, dass wir die 1. Niederlage einstecken mussten, aber enttäuscht bin ich schon.
    Was mir so auffällt:
    - Die Mannschaft hat in den letzten Spielen immer mehr nachgelassen, vor allem im Angriff geht immer weniger
    - das Mittelfeld ist mit Leuten wie Borisyuk, Baumjohann, Azouagh, Bunjaku für Zweitligaverhältnisse hervorragend besetzt und trotzdem schaffen sie es nicht, im Mittelfeld ein Übergewicht herzustellen ( an Linsmayer lag es diesmal nicht)
    - Baumjohanns Spiel ist sehr schön anzusehen, er ist ein feiner Techniker, aber er spielt nicht effektiv genug. 4 Scorereunkte (wenn ich richtig gezählt habe) sind einfach zu wenig.
    - nach dem Gegentreffer hätte man mehr pressen müssen, sich aufbäumen müssen, einen Gang zulegen müssen, um dem Gegner zu zeigen, wer hier der Aufstiegsfavorit ist
    - in schwierigen Situationen übernimmt keiner das Kommando

Man hofft jedes Jahr wieder, dass aus dem eigenen Nachwuchs Spieler kommen, die in der 1. Bundesliga für Furore sorgen und den Verein nach vorne bringen können.
    Vor ein paar Jahren waren das Schönheim, Reinert, Bohl und Halfar.
    Die Hoffungen haben sich nicht erfüllt.
    Und ich fürchte, dass die neue Generation Zellner, Linsmayer, Derstroff, Wooten auch die Erwartungen für die Zukunft nicht erfüllen können.
    Bei Fortounis sehe ich zumindest noch Potential. Vielleicht erkennt er doch noch, dass man mit dieser Einstellung nicht weiter kommt - und schafft mit Hilfe des Trainers doch noch den Weg vom Talent zum Leistungsträger. Aber da muss er sich schnellstens umstellen ( wie mehrere User bereits festgestellt haben.)
    Sehr optimistisch bin ich bei Heintz, relativ optimistisch bei Zuck.

7 Stunden Autofahrt... Und dann sowas langweiliges...
    Auch wenn wir nach wie vor ungeschlagen sind, fühlt sich das grad wie ne 5:0 Niederlage an. Find ich. Ganz schön enttäuschend...
    Irgendwie kam mir das vor, als würde die Mannschaft ohne Plan und Orientierung übers Feld stolpern. Wenn die eigenen Spieler öfters auf das eigene Tor schießen als auf das gegnerische,läuft irgendwas ziemlich falsch.

4 Heimspiele + 2 Auswärtsspiele (von München aus gerechnet) = ca. 4000 km in 2 Monaten.
    Das sind an die 50 Stunden im Zug und ne Menge Geld...
    Ich machs ja echt gern. Ist ja mein Job als Fan.... :P
    Aber allmählich frag ich mich wirklich, ob die Anstrengungsbereitschaft mancher Fans nicht größer ist als der Einsatzwille und der Kampfgeist einiger Spieler... :S

Ich finde es gerade schon ziemlich enttäuschend, was die Mannschaft da veranstaltet.
    Wenn man jedes Mal nach dem 1:0 aufhört Fußball zu spielen, zu kämpfen und zu fighten, braucht man sich nicht wundern, wenn man Weltmeister im "unentschieden spielen" wird.

Schön, dass Sippel wieder zurück ist.
    Mit "zurück" meine ich nicht, dass er wieder im Tor steht - das ist ja seit Längerem der Fall.
    Ich meine damit, dass er wieder als Nummer 1 von fast allen Usern gewürdigt wird, dass er sich in die Herzen der Fans zurückgekämpft hat.
    Vergessen ist sein etwas unrühmliches Verhalten von damals,
    durch seine Leistung in den letzten Spielen konnte er zeigen, dass er ein Aushängeschild des FCK ist.
    Seine Reaktionen auf der Linie sind sowieso schon immer top, aber er scheint auch seine Unkonzentriertheiten abgelegt zu haben,
    und wenn er 10 cm größer wäre, wäre er einer für die Nationalelf.
    Tobi, ich drück dir die Daumenn.

Ich kann schon verstehen, dass jeder hier frustriert, enttäuscht und verständlicherweise auch wütend ist. Geht mir nicht anders.
    Aber die Beschimpfungen hier und im Stadion bringen auch keinen weiter.
    Wir sollten zeigen, dass wir sogar dann "geschlossen hinter unserer Mannschaft" stehen, wenn wirklich gar nichts geht und jeder andere Fan der Liga seiner Mannschaft längst den Rücken gekehrt hätte. Singen wir doch immer so schön....
    DAS würde beeindrucken und DAS ist das, was „FCK –Fan sein“ doch immer zu so was Besonderem gemacht hat...
    Minutenlange Pfeifkonzerte gegen eigene Spieler und Versager-Transparente im eigenen Block aufzuhängen finde ich einfach nur beschämend.

Obwohl ich in München wohne und im Bayerischen Wald aufgewachsen bin, bin ich Lauternfan aus ganzem Herzen und seit ich denken kann.
    Meine Dauerkarte werde ich auch nächstes Jahr behalten- trotz 8 Stunden Zugfahrt und egal in welcher Liga.
    Und trotzdem oder gerade deshalb macht es mich gerade sehr traurig und wütend mitansehen zu müssen, was mit unsrem FCK grad passiert...
    Ich glaube, dass es ein Fehler war, Spieler wie Amedick gehen zu lassen und nen Trainer wie Kurz zu entlassen.
    Ich glaube, dass der FCK von Typen lebt, für die Kampfgeist, Herzblut und Einsatzwille bis zum Umfallen eine Selbstverständlichkeit sind, die sich voll und ganz mit dem Verein identifizieren und in der Lage sind, dies in der Öffentlichkeit auch zu präsentieren.
    Wenn wir solche Typen wegschicken und durch zweitklassige Angestellte ersetzen, für die der FCK ein befristeter Geldgeber ist und sonst nichts – werden wir verdammt harten Zeiten entgegengehen. Egal in welcher Liga.