Beiträge von Fanatischer Teufel

    @Johnny
    Sicherlich magst du schon recht haben. Aber stell dir mal vor: Du stehst im Stadion in der Nähe von jmd der Pyro zündet. Da ihr euch zufällig anhand der Kleidung ähnlich seht, wirst du aus dem Block geholt. Ein Ermittlungsverfahren wird eingeleitet und du bekommst Stadionverbot. Sicherlich wird das Verfahren irgendwann wegen erwiesener Unschuld eingestellt und das SV aufgehoben. Jedoch verpasst Du deshalb ein paar Spiele. Findest du so etwas fair?
    Einem Bekannten von mir ist so was mal passiert. Er war unschuldig und hat trotzdem SV bekommen. Das Verfahren wurdenn dann später eingestellt, aber trotzdem gab es dann erstmal Spiele wo er nicht reindurfte.

    Sicherlich ist das Werfen von Flaschen nicht die feine Art. Das sowas gefährlich ist demnach bestraft werden muss, da sind wir uns alle einig. Trotzdem bleib ich dabei, dass für mich die Strafe zu hoch ist. Sozialstunden, evtl sogar im Bereich der Fanprojekte hätten ausgereicht. Stadionverbot ist sicherlich berechtigt. Allerdings auch hier meine Meinung, dass 3 Jahre für einen 17jährigen definitiv zu hoch sind. 3 Jahren sind über 100 Spiele die er verpasst. Der Junge wird durch das Stadionverbot aus seiner ganzen Gesellschaft, Freundeskreis rausgeworfen. AUßerhalb vom Stadion stellt er meiner Meinung nach eine viel größere Bedrohung da. Vllt sollte man sich überlegen, ob man es ähnlich wie im Strafrecht macht, dass die Möglichkeit nach 2/3 der Strafe besteht den Rest zur Bewährung auszusetzen.

    Wobei sich mir hier auch die Frage stellt, ob 2 Wochen Arrest für einen 17jährigen nicht zu viel des Guten sind. Das so etwas bestraft werden soll, ist vollkommen richtig. Aber für so etwas gleich 2 Wochen? Ich weiß nicht, ob das wirklich in Ordnung ist, allerdings kenne ich auch nicht die Akte des Täters. Wenn er schon mehrere Vorstrafen hat, dann sind die 2 Wochen natürlich vollkommen angemessen.
    Man stelle sich aber mal die umgekehrte Situation: Der Polizist wäre wegen einer gefährlichen Körperverletzung angezeigt worden. Zu 99% wäre in diesem Fall das Verfahren eingestellt worden.