Beiträge von Fanatischer Teufel

    Ich gehöre nicht der Ultraszene KL an.Ich sehe durchaus Kritikpunkte in der Ultraszene. Angefangen vom spielunabhängigen Support bis hin zum Verhalten mancher meist jüngeren Mitglied, die meinen sie wären die Superultras.



    Weiterhin hab ich nirgends geschrieben, dass ich pro Pyro bin. Sicherlich sieht eine ot leuchtende Kurve geil aus, aber es ist verboten und schadet unsrem Verein. Daher hat sich das Thema für mich erledigt.



    Was ich einfach an dem Wort Event im Bezug auf Fußball auszusetzen habe: Ich verbinde mit Event einfach so Veranstaltungen wie American Football oder so. Man kommt ans Stadion, deckt sich noch schnell mit den neusten Fanartikeln ein, bezahlt zu überteuerten Preisen sein Essen, welches von Fastfoodrestaurants kommt und nimmt schön brav auf der Tribüne Platz. Das Spiel ist ja nicht so wichtig, hauptsache man bekommt etwas geboten. Halbzeitshows, Auftritt von Sängern, Cheerleaders. Während dem Spiel immer schön artig klatschen. Und überall wird man von Werbung zugemüllt. Das verstehe ich unter dem Begriff Event beim Fußball.



    Ich will einfach meinen alten Fußball haben. Vorm Spiel eine Bratwurst essen zu humanen Preisen. Kein Auftritt drittklassiger Stars vom Ballermann. Ich will Emotionen von den Kurven. Der Gegner muss Respekt vor dem Hexenkessel Betzenberg haben. Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich will keine Gewalt im Stadion haben. Auf Pyro kann ich auch sehr gut verzichten, aber wenn man sich das Spiel gegen Leverkuse anschaut, sieht man, was man mit teuflisch heißen Fans im Rücken alles erreichen kann. Das ist der Fußball, den ich liebe. Und nicht diese künstlich aufgesetzte Stimmung wie bei der WM, wo jeder Volldepp für 4 Wochen der größte Fan ist und danach wieder Kommentare ablässt, warum man denn zum Fußball fährt.

    @Exil Pfälzer


    Sry, aber Fußball ist für mich kein Event und ich will es auch nicht haben, dass sich der Fußball irgendwann zu einem Évent entwickelt. Fußball ist der Sport der Arbeiterklasse. Das war schon immer so. Zu Fußball gehört eine Bratwurst und keine Cheerleaders und co.

    Danke an Nürnberg, die dafür gesorgt haben, dass die Legalisierung von Pyro erstmal vom Tisch ist...



    Allerdings könnte man auch wie ich der Meinung sein, dass so ein Unfall gerade aus dem ´Grund passiert ist, dass Pyro verboten ist. Beim kontrollierten Abbrennen wäre meiner Meinung nach so etwas nicht passiert.

    Ich denke verharmlosen tut das keiner. Ich find es auch scheiße, was in Fürth passiert ist. Das sowas unnötig ist, darin gibt es nichts zu rütteln und hierzu kann man auch keine andere Meinung haben, als sowas zu verurteilen.


    Was mich und ich denk auch Herrmann halt nur aufregt sind die Relationen in welcher sich die Strafen bewegen. Ich find es scheiße zu sehen, dass wir immer so viel Geld zahlen müssen, während richtige assoziale Aktionen wie sie Rostock jedes Mal bringt mit lächerlichen 2000 Euro geandet werden. Das ist der Punkt, was ich zu kritisieren habe. Mit Verharmlosung hat das nichts zu tun!

    Strafe war klar, dass sie folgt, allerdings deutlich zu hoch! Vorallem versteh ich net, warum Fürth selbst keine Strafe bekommt. Zivilrechtlich gesehen ist es vergleichbar mit dem Fall, dass die Werkstatt beim Auto was fehlerhaft repariert hat und man nicht mehr rechtzeitig bremsen kann, weil man von nem anderen Auto mit überhöhter Geschwindigkeit gerammt wird. Beide Sachen sind kausal für den Schaden, der Verschuldensbeitrag des anderen Autofahrers ist zwar größer, aber dennoch haftet die Werkstatt und der andere Fahrer als Gesamtschuldner. So ähnlich ist es hier auch: Fürth räumt die Tribünen nicht frei, "Fans" von uns werfen Schneebälle. Meiner Meinung nach liegt hier ein Verschulden von beiden Seiten...


    Naja hoffen wir mal, dass es in Zukunft keine Strafen mehr gibt.

    Ich wünschte so Leute wie Sokrates hätte mal das Problem, dass er unschuldig in sowas hineingerät, dann würde er vllt net mehr so ne sch.... von sich lassen.


    Es ist übrigens die Rede davon, dass gegen 30 Personen ermittelt wird, die bei den Ausschreitungen dabei gewesen sein sollen. Dann frage ich mich warum es dann 80 Stadionverbote gibt?

    Was ich gestern viel schlimmer und peinlicher fand war, wieviele Leute bereits vor dem Spiel mit den Bussen vollgesoffen am Stadion eingetroffen sind. Jeder 3. konnte kaum mehr richtig laufen und nicht wenige mussten sich direkt übergeben. Das waren keine Ultras, sondere "normale" Fans, wenn man das Wort normal überhaupt gebrauchen kann.



    Zu der Sache nachm Spiel. Da ich schon recht frühzeitig rausgegangen bin, hab ich die Situation gut vom Pizzastand beobachtet: Es ging wohl los, dass es Pöpeleien zwischen Lautrern und Fürthern gab. Es wurden Schneebälle ausgetauscht und die Polizei ging direkt dazwischen. Erst dann kamen die Ultras aus dem Stadion. Hat man vom weiten gut gesehen, an den Fahnen, die raustranspotiert wurden. Als es dann richtig los ging, kann es sein, dass auch Ultras beteiligt waren. Jedoch waren die dabei in der Minderheit.



    Man sollte hier lieber auch mal schauen, dass es auch außerhalb der Ultraszene in KL ein Aggressionspotential gibt.