Wieso redet man den Sturm der Schalker hier so stark ?
Ich finde auf die BL bezogen muß Schalke erst noch zeigen, was sie können.
Gut, spielerisch scheinen sie sich mittlerweile gefunden zu haben und Raul wird immer effektiver.
Trotzdem schätze ich den FCK noch momentan wesentlich spielstärker ein als S04.
Beim FCK tritt z. B. eine Mannschaft auf den Platz ! (wie es immer so schön heißt)
Kämpfen und siegen !
Spielstärker würde ich nicht behaupte, ganz im Gegenteil. Individuell sind wir da doch klar unterlegen. Und die Spielen nichtmehr den etwas langweiligen Fussbal von letzter Saison.
Kämpferisch sind wir denen aber einiges Voraus, und auch unsere Zweikämpfe sind besser.
Was aber wiederum an Schalke geht sind die Konter und die Kompaktheit der Abwehr und des MF.
Ich schätze das Spiel so ähnlich wie gegen Nürnberg, es wird ein Umschaltspiel mit vielen Zweikämpfen (die muss es von uns geben, und zwar so wie gegen Hoffenheim und nicht wie in Leverkusen).
Eines unserer Probleme ist, dass wir uns zu leicht auskontern lassen. Und da müssen wir aufpassen, daher mit 2 6er Spielen und ein OM(Nemec?) dazu.
Die außen müssen wir dicht machen. Solche Chance wie Stuttgart (Marica) oder Nürnberg (glaub Schieber, weiß es aber nicht), macht ein Huntelaar rein. Als Chancentod gillt er ja nämlich nicht.
Amedick muss auch nun endlich zur seiner Form zurückfinden und mehr Zweikämpfe wieder gewinnen.
Ein frühers Tor wäre optimal gegen die Schalker, dann müssen die das Spiel machen und wir können Kontern.
Das ist das einzigste Spiel bei dem ich mir am meisten Gedanken mache wie es endet, da für mich beide Mannschaften etwas unberechenbares haben.