Die meisten Beiträge klingen so, als wären wir mit anderen Erwartungen in die Saison gegangen als gegen den Abstieg zu spielen. Wären wir jetzt in der Haut von Schalke oder Stuttgart, dann könnte ich das ja verstehen. Aber wir sind Aufsteiger und Abstiegskandidat Nr. 1 - was wurde bitte von manchen erwartet?
Klar darf man jetzt nichts schönreden. Aber wenn ich höre, dass man hier der Mannschaft nachsagt sie hätte nicht gewollt und nicht gekämpft? Die haben sich reingehangen, aber es ist nunmal so, dass wir spielerisch in dieser Liga selten Glanzlichter setzen werden. Wir hatten ja auch so unsre 100 %igen Möglichkeiten, diese Dinger müssen halt einfach rein. Der große Unterschied zu den Spielen vorher ist die fehlende Effizienz. In den ersten drei Spielen haben wir unsere Chancen reingemacht, das war gestern nicht der Fall. Teilweise war es Pech (Jessen gegen den Innenpfosten), teilweise Unvermögen (Rodnei aus fünf Metern, Amedick aus fünf Metern). Das sind normal Spiele, die gehen Unentschieden aus. Umso bitterer, dass wir das Ding durch eine Hannoveraner Chance verloren haben. Sowas darf über die Saison nicht oft passieren. Unser Prunkstück in Form der Abwehr steht leider nicht mehr so sicher wie ursprünglich, das sollte sich schleunigst wieder ändern. Im Mittelfeld würde ich mal Moravek von Anfang an bringen. Gegen Hamburg wäre mein Vorschlag so zu spielen wie gegen Bayern, nur dass wer anders für Kirch aufläuft, der braucht jetzt mal ne Denkpause. Beim nächsten Heimspiel gegen Frankfurt würde ich es mal etwas offensiver versuchen mit Walch über rechts und statt Bilek Moravek im Mittelfeld. Bilek räumt zwar defensiv alles ab, aber es ist einfach schwer nach vorne zu spielen, wenn ein Spieler im Mittelfeld das überhaupt nicht auf die Reihe kriegt.Mein Ziel war eigentlich sieben Punkte aus den Heimspielen Hannover, Frankfurt und Gladbach. Jetzt müssen eben noch sechs her. Und vll. schaffen wirs ja aus Hamburg was mitzunehmen. Ich würde jetzt jedenfalls nicht alles schwarz malen. Solche Spiele kommen vor und das auch bei den anderen Abstiegskandidaten.