Beiträge von Age Dot

Alaba halte ich aber für zu jung - der darf ja noch A-Jugend spielen. Glaube nicht, dass Bayern nen A-Jugendlichen ausleihen würde und bin mir auch nicht sicher, ob ein so junger Spieler in unserer Mannschaft wirklich zu seiner Form finden würde, auch wenn der Kerl ohne Zweifel ein Talent ist.

Es wäre bei Sam einfach schade, dass man wegen dem Geld letztendlich einen Spieler vll. nicht verpflichten kann, der einfach gerne hier bleiben würde auch wenn er in Leverkusen wohl deutlich mehr verdienen könnte. Das gibt es nicht mehr oft. Es weiß jetzt keiner genau, wieviel hinter den Aussagen von Sam steckt, aber ich finde, dass es schon ziemlich authentisch wirkt. Die ganzen Feierlichkeiten macht er den Eindruck, als wenn ihm das doch ziemlich zu schaffen macht und er froh wäre, wenn er hier bleiben könnte. Das unterstreicht sein letztes Interview ja auch.

Die große Stärke ist, dass wir eine gefestigte Mannschaft mit richtig gutem Zusammenhalt hat, der es zuzutrauen ist, dass sie sich den Klassenerhalt erkämpft. Unsere gute Abwehr ist da sicherlich sehr von Vorteil. In der Abstiegsmannschaft waren viele Spieler, die ich auch nicht als besser ansehe als das was wir jetzt haben. Lediglich ein Sforza im Mittelfeld und Sanogo und Altintop im Sturm wären jetzt etwas, wovon wir nur träumen können. Gerade im Sturm bräuchten wir schon einen etwas herausragenden Spieler, der eben das Spiel mal alleine entscheiden kann. Soviele Chancen wie in der 2. Liga kriegen wir nämlich nicht mehr.

Wenn man zwischen Steinhöfer und Ilicevic wählen muss, würde ich definitiv Steinhöfer nehmen (wenn er nicht zu teuer ist). Man konnte in eigenen Situationen sehen, dass das ein guter Fußballer ist und ich denke er ist einer, der sich eher in der 1. Liga zurecht findet, in der es mehr auf Spielkultur ankommt.

Falls Robles geht würde ich aber schnell gucken, dass Sippel den Vertrag verlängert...
    Falls Sippel nach Auslaufen des Vertrags den Verein wechseln würde, fände ich es sehr optimistisch direkt mit Trapp als Nr. 1 an den Start zu gehen...

Steinhöfer hat längst bewiesen, dass er die Qualität für Liga 1 hat. Immer ruhig bleiben. Nur, weil heute nicht gewonnen wurde, ist jetzt nicht die ganze Mannschaft zu schlecht für die 1. Liga. Die Luft aus der Saison ist raus. In erster Linie wollte man aufsteigen, das wurde geschafft. Und auch wenn jetzt gesagt wird, man will auf jedenfall Meister werden: Die Spieler haben trotzdem nicht mehr die Einstellung wie als es noch wirklich um den Aufstieg ging. Also, nicht aufregen. Pauli muss erstmal das letzt Spiel gewinnen und gegen Augsburg wird das auch wieder was anderes.

Wieder weniger Gehalt zu bezahlen und sportlich konnte er den FCK scheinbar nicht weiterbringen - von daher eine logische Konsequenz. Ist auch für ihn besser, da er in Oberhausen sicher realistische Chancen hat, auch in der 2. Liga zum Einsatz zu kommen.