Beiträge von Age Dot

Das war doch die Szene, also der Ball von rechts flach reinkam und Demirbay den Ball eigentlich mit rechts hätte direkt nehmen müssen. Da er seinem schwachen Fuß aber scheinbar nicht über den Weg traut, hat er ihn angenommen, aufgezogen und dann mit links in Richtung Lakic gelupft. Hinter den Kopfball konnte man wirklich keinen Druck mehr bekommen, das hatte Lakic schon noch gut gelöst. Der Ball kam auch definitiv als Aufsetzer ins Eck, aber eben nicht hart genug.

Man sieht, dass er ein super Fußballer ist und ihm da auch fast keiner in der Mannschaft das Wasser reichen kann, womöglich gibts in der zweiten Liga generell wenige, die fußballerisch so gut sind wie er. Aber er muss aufpassen, dass er nicht überheblich wird und anfängt arrogant zu spielen. Gegen Union waren manche Szene dabei, die er all zu locker lösen wollte und dann den Ball verlor. Das muss nicht sein. Immer mit voller Konzentration und voller Kraft spielen und dann funktionieren die Dinge, die er macht, aber nicht wenns mit halber Kraft gehen soll.
    Dennoch haben wir endlich ein offensives Mittelfeld, was auch mal Zug zum Tor zeigt. Ring jetzt schon mit dem dritten Tor und auch Demirbay's Schuss kurz vor Schluss hätte sitzen können.

Jenssen hätte natürlich den Ball einfach ins Tor schießen können, aber wenn man sichs nochmal anguckt, relativiert sich der Fehler von Jenssen zumindest. Darauf muss man als Mitspieler schon achten, es wäre ja hier garkein Problem gewesen, einen Schritt hinter Jenssen zu rennen. Andererseits hätte Jenssen den Ball auch direkt nach außen rausspielen können, dann hätte Zimmer oder Hofmann vor dem Abwehrspieler nochmal quergelegt und dann wäre die Sache auch gut gewesen.

Ich finde, man sollte dann Karl spielen lassen und einen der Kreativspieler auf die Bank setzen, damit man in der Hinsicht nachlegen kann. Das wäre meiner Ansicht nach gestern auch nötig gewesen, da Demirbay in der zweiten Halbzeit platt wie eine Flunder war. Im Idealfall kann man den dann auswechseln und Stöger bringen.

Ich sehe das wie Buggy: Derzeit ist das zentrale Mittelfeld unser stärkster Mannschaftsteil. Den kann man jetzt nicht einfach auseinanderreißen, weil man plötzlich mit zwei Stürmern beginnen will. Also man kann schon, aber es wäre aus meiner Sicht nicht nachvollziehbar. Und wenn man einen zentralen Mittelfeldmann weniger aufbieten würde, müssten entweder Demirbay oder Ring raus, da ma n einen Defensivspieler wie Karl benötigt und weder Ring noch Demirbay hätten es verdient. Ich finde, ein zweiter Stürmer ginge viel mehr zu Lasten der Kreativität im Spiel. Zudem wir einen wirklich passenden Stürmer nicht wirklich haben. Da müsste man dann schon Mugosa, Dorow oder Jakob bringen.

Man kann wohl nicht jeden zufrieden stellen! Aber 20:30 Uhr ist doch für ein Fußballspiel unter der Woche wirklich eine ganz normale Zeit. Da hat dann auch keiner Probleme wegen seiner Arbeit, was bei 19 Uhr und einer etwas längeren Anfahrt schon wieder anders sein könnte.