Beiträge von Age Dot

    Also wenn die die beiden Außen von Osnabrück sehe, wirds mir ganz anders. So muss das sein. So eine Leitung abzuliefern, dafür wäre Redondo nicht ansatzweise in der Lage.


    Beim Fußball kommt es nicht nur aufs fußballerische an? Geil! Das muss ich mir merken... Taktik, Laufpensum gehörte schon immer zum Fußball. Auf was kommt es denn noch so an? Auf die Frisur? ;)

    Du hast natürlich Recht, das war schlecht ausgedrückt. Allerdings wissen wir beide, dass du schon verstanden hast, wie ich es gemeint habe. man braucht nicht nur Leute, die gut kicken können. Klar gehört Laufpensum dazu, trotzdem gibt's Spieler die läuferisch besser oder schlechter sind. Redondo macht durch seine Laufarbeit unglaublich viel für die Mannschaft, stört den Gegner immens, reißt durch seine zahlreichen Sprints Löcher und das bis zur letzten Minute. Er wurde zwar nicht für die Drecksarbeit geholt, macht sie aber halt trotzdem gut. Wer das nicht sieht,macht leider beim Zuschauen Fehler oder hat die Sportart nicht verstanden.


    Die Außen von Osnabrück sind natürlich stärker als Redondo, keine Frage. Insbesondere Opoku würde ich gerne bei uns sehen.

    Auf den Punkt gebracht. Er rennt wie ein Wiesel aber mit dem Ball kann er nichts anfangen. Für höhere Ligen reicht das sowieso nicht.

    Mir kommt Redondo hier zu schlecht weg.


    Ich gebe dir schon insoweit Recht, dass Redondo sicher ein guter Leichtathlet geworden wäre und es bei ihm für die erste und zweite Liga nicht reicht. Aber wir müssen ja unsere Bedürfnisse an der Liga ausrichten, die wir auch spielen, und in der 3. Liga wären wahrscheinlich (Magdeburg ausgenommen) alle Vereine froh, wenn sie ihn in ihren Reihen hätten. Weil es im Fußball eben nicht nur auf das Fußballerische ankommt. Und auch falls wir aufsteigen, dann werden wir im Regelfall als Underdog tief stehen, Räume eng machen, auf Fehler des Gegners warten und Konter setzen. Dafür muss man mit unserem Geldbeutel erstmal einen besseren Spieler finden. Für mich wäre es jedenfalls kein Streichkandidat.

    Es wär fast schwerer den Tormann anzuschießen als den Treffer zu machen, unfassbar. Aber Redondo ist aufgrund seiner Schnelligkeit und Laufleistung nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Das gilt gerade in einer Liga wie dieser, in der vieles über Kampf, Glück und Zufall entschieden und die meisten Spieler mit ein bisschen Gegnerdruck bereits völlig überfordert sind.

    letztendlich wurde die Mannschaft, das Trainerteam, Sportleiter und die Fans wieder geerdet.

    Die Mannschaft hat Schwächen, diese wurden deutlich. Für die 2.Liga reicht es sicherlich noch nicht ganz !

    Aufstieg-hoffentlich doch, aber Verstärkungen werden notwendig.

    Geerdet, weil man gegen das die Liga nach Belieben dominierende Team Unentschieden spielt?

    Man kann das halt auch drehen. Wir haben gezeigt, dass wir mit dem Erstplatzierten mithalten können, gegen so eine Mannschaft sogar zwei Rückstände aufholen können und daher völlig zurecht auf einem Aufstiegsplatz stehen.

    Demut, Leute, das Spiel gestern zeigte, dass der Drops noch ganz lange nicht geluscht ist !

    Wir errangen durch Glück 2-Punkte! Ohne wenn und aber. Wir dominierten nicht und müssen "achtsam" bleiben. (das nächste Spiel ist das schwerste.....).

    Toll ist, dass wir auch "dreckig" siegen können, das gibt Hoffnung.

    Ich denke, dass T.Boyd, ähnlich, wie M.Ritter damals, körperlich noch fitter werden muss, um der Unterschiedsspieler zu werden, der uns weiterbringt ?

    Hoffentlich wird M.Ritter wieder genesen, um seinen Stempel aufzudrücken, da (Mittelfeld) klemmte es gestern am meisten.

    Hast du das Spiel gesehen? Wenn ja, wie kann man zu dem Ergebnis kommen, der Sieg sei durch Glück zustande gekommen?


    Wir hatten ein klares Chancenplus, selbst in der 2. Halbzeit gab es auf beiden Seiten gleich viele Chancen. Dabei ist es völlig irrelevant, ob Kiprit sich bei der Chance durchgewurstelt oder seinen Gegenspieler mit 5 Übersteigern ins Nirvana geschickt hätte, Chance ist Chance. Keine Ahnung wie die Schussskills vom Spieler von Halle, der den Lattentreffer hatte, so sind, aber vll. kann der auch eigentlich garnicht ordentlich schießen und hatte auch einfach nur Glück, dass er den Ball einmal vernünftig getroffen hat.


    Ne ich bleibe dabei. Nicht schön, aber verdient und nicht glücklich. Nicht alles im Fußball ist Glück, nur weil man mal nicht mit 3 oder 4 Toren Unterschied gewinnt.

    ich finde das etwas zuviel des Lobes. Die letzten 20-30 Minuten waren grauenhaft. Souverän sieht anders aus. Ich versteh nicht,wie man so ins schwimmen kommen kann.ich möchte nicht wissen wie es ausgegangen wäre,wenn das Spiel noch 10 Minuten länger gedauert hätte.

    Wahrscheinlich auch 1:0. Klar haben wir in der 2. Halbzeit nicht gut gespielt, aber Teil der Wahrheit ist doch auch, dass Halle dabei außer dem Distanzschuss gegen die Latte keinerlei Torchancen hatte. Es klingt bei vielen hier fast so, als hätte Halle 10 Chancen vergeben und der Sieg wäre völlig unverdient. Halle hat einmal gegen die Latte geschossen und bei uns hatte Kiprit eine Riesenchance, die der Torwart gut hält. Chancenverhältnis zweite Halbzeit 1:1. Wir haben halt aus wenig Chancen ein Tor gemacht und hinten gut verteidigt. Nicht souverän, aber man muss sich dafür auch nicht schämen.