Beiträge von Age Dot

    Erstmal bin ich froh darüber, dass wir die 3 Punkte gemacht haben! Aber Angst machen wir so keinem! Das war relativ magere Kost. Ich will es auch nicht schlechter reden als es war, denn ich hab noch nie ein fußballerisch gutes Zweitligaspiel am TV gesehen. Wenn Hertha oder Braunschweig im TV kamen sah es auch selten nach Fußball aus. Aber bisher stimmt da im Spiel nach vorne nicht viel. Dass die Löwen nicht besser waren, ist für mich absolut kein Argument. Wir wollen unbedingt nach oben und dann muss ich mich in der Liga etwas von den anderen Mannschaften absetzen, so wie wir es in der letzten Aufstiegssaison getan haben und so wie es Braunschweig und Hertha BSC jetzt tun. Aber gestern das war ein vollkommen ausgeglichenes, zerfahrenes Kampfspiel mit fast keinem guten Spielzug vom FCK. Da haben die Löwen mehr gelungene Spielzüge gehabt. Ich will die Löwen aber auch nicht schlechter reden als sie sind, immerhin sind sie auch auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Dazu ein Auswärtsspiel, von daher gut, dass dieses Schweinespiel, wie Oli Kahn sagen würde, einfach gewonnen wurde. Aber am Freitag geht es mit Dresden daheim gegen den Tabellensechzehnten und danach gegen Duisburg. Da muss dann ein klarer Unterschied zu sehen sein! Da darf es kein Rumgegurke mehr geben, sondern da muss man mal strukturierten Fußball sehen, der ein System erkennen lässt.


    Noch zu den einzelnen Spielern:
    Positiv hervorheben möchte ich auf jeden Fall Karl, der hat mir von allen Lautrer Spielern am besten gefallen. Sehr präsent in den Zweikämpfen und so ein schlechter Aufbauspieler wie manche gedacht haben ist er nicht. Klar ist für mich aber auch, dass da ein System mit Baumjohann in der Mitte reinstes Harakiri wäre.
    Azou fand ich am Anfang nicht schlecht, war eigentlich relativ auffällig, aber es kommt halt wenig dabei raus. Weiser hatte Licht und Schatten, in der 1. HZ bei seinem Dribbling im 16er eine gute Aktion, die mir in Erinnerung geblieben ist. Löwe unauffällig, aber das muss nicht negativ sein. Mit mehr Spielpraxis erwarte ich da aber auch mal Offensivaktionen. Jimmy hat ganz gut Wirbel eingebracht als er auf den Platz kam. In den ersten 5 Minuten mehr auffällige Aktionen als Bunjaku vorher im Spiel.

    Also Hoffer hatte nach 5 Minuten mehr gelungene Aktionen als Bunjaku vorher. Wie schon geschrieben: Hoffer hat sich auf jedenfall reingehängt, mal sehen wie es weitergeht.Klar ist aber auch: Hoffer bringt einem nur was, wenn auch ein paar verwertbare Bälle nach vorne kommen.

    Um nochmal an die direkten Plätze anzuklopfen muss schon einiges geschehen, ich kann da nicht wirklich dran glauben. Denn einerseits müssten Hertha oder Braunschweig vollkommen einbrechen, was ich bei Braunschweig noch für realistischer, aber dennoch unwahrscheinlich halte. Die werden denke ich zwar nicht eine genauso souveräne Rückrunde spielen, aber die müssten ja schon einen richtigen Negativlauf kriegen, das glaube ich nicht. Die Hertha ist in meinen Augen zu stark besetzt. Wenn es bei denen nicht läuft, schießt Ronny halt ein Tor. Andererseits muss der FCK auch nahezu alle Spiele gewinnen, was zwar auf grund der Tatsache, dass jedes Spiel bei 0:0 beginnt, machbar ist, aber auch das ist nicht wahrscheinlich. Von daher ginge es dann nur über die Relegation. Wie da unsere Chancen aussehen, ist schwer zu sagen. Augsburg und Fürth wären wohl Gegner auf Augenhöhe. Hoffenheim und Nürnberg würden da schon schwerer werden. Bei Düsseldorf bleibt es abzuwarten, ob die nochmal richtig reinrutschen. Aber dort würde uns auch ein schöner Hexenkessel erwarten...

    Freue mich auch sehr für ihn! Sein Wechsel wurde ja von vielen Eintracht-Fans kritisch gesehen, die wohl lieber De Camargo gehabt hätten. Die Anfangskritiker hat er aber jetzt erstmal ruhig gestellt. Denke man wird in der Rückrunde auch noch einige Tore von ihm sehen. Bei Frankfurt läufts richtig gut und das Spielsystem passt zu Lakic.

    Ich bin grad ein wenig fassungslos, dass man den weggibt...
    Dass er früher oder später Begehrlichkeiten wecken würde, habe ich mir gedacht, aber dass nach einer halben Saison schon ein Erstligaverein anklopft dagegen nicht.
    Allerdings kann ich es dennoch nicht wirklich glauben. Eine der Entdeckungen der laufenden Saison und irgendwo eine neue Identifikationsfigur, für die man sich gefreut hat, wenn sie gespielt hat. Sowas nimmt mir irgendwo die Freude auf die Rückrunde...

    In meinen Augen würde Jessen als Back Up auch nächste Saison reichen! Ich sehe ihn nicht so schlecht wie viele andere und habe auch gute Leistungen von ihm gesehen. Leider fehlende Konstanz, aber gerade in den letzten Spielen dieser Saison hat er auch Gutes gezeigt. Jetzt viel Glück in Ingolstadt, mal sehen ob er dann nächste Saison wieder zurückkommt oder ob ihn jemand fest verpflichtet. Ich denke, einen deutschen Zweitligaverein würde er auf jeden Fall finden.