Erstmal bin ich froh darüber, dass wir die 3 Punkte gemacht haben! Aber Angst machen wir so keinem! Das war relativ magere Kost. Ich will es auch nicht schlechter reden als es war, denn ich hab noch nie ein fußballerisch gutes Zweitligaspiel am TV gesehen. Wenn Hertha oder Braunschweig im TV kamen sah es auch selten nach Fußball aus. Aber bisher stimmt da im Spiel nach vorne nicht viel. Dass die Löwen nicht besser waren, ist für mich absolut kein Argument. Wir wollen unbedingt nach oben und dann muss ich mich in der Liga etwas von den anderen Mannschaften absetzen, so wie wir es in der letzten Aufstiegssaison getan haben und so wie es Braunschweig und Hertha BSC jetzt tun. Aber gestern das war ein vollkommen ausgeglichenes, zerfahrenes Kampfspiel mit fast keinem guten Spielzug vom FCK. Da haben die Löwen mehr gelungene Spielzüge gehabt. Ich will die Löwen aber auch nicht schlechter reden als sie sind, immerhin sind sie auch auf Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Dazu ein Auswärtsspiel, von daher gut, dass dieses Schweinespiel, wie Oli Kahn sagen würde, einfach gewonnen wurde. Aber am Freitag geht es mit Dresden daheim gegen den Tabellensechzehnten und danach gegen Duisburg. Da muss dann ein klarer Unterschied zu sehen sein! Da darf es kein Rumgegurke mehr geben, sondern da muss man mal strukturierten Fußball sehen, der ein System erkennen lässt.
Noch zu den einzelnen Spielern:
Positiv hervorheben möchte ich auf jeden Fall Karl, der hat mir von allen Lautrer Spielern am besten gefallen. Sehr präsent in den Zweikämpfen und so ein schlechter Aufbauspieler wie manche gedacht haben ist er nicht. Klar ist für mich aber auch, dass da ein System mit Baumjohann in der Mitte reinstes Harakiri wäre.
Azou fand ich am Anfang nicht schlecht, war eigentlich relativ auffällig, aber es kommt halt wenig dabei raus. Weiser hatte Licht und Schatten, in der 1. HZ bei seinem Dribbling im 16er eine gute Aktion, die mir in Erinnerung geblieben ist. Löwe unauffällig, aber das muss nicht negativ sein. Mit mehr Spielpraxis erwarte ich da aber auch mal Offensivaktionen. Jimmy hat ganz gut Wirbel eingebracht als er auf den Platz kam. In den ersten 5 Minuten mehr auffällige Aktionen als Bunjaku vorher im Spiel.