Beiträge von Age Dot

    Die Berliner gewinnen solche Spiele! Das ist der Unterschied.

    Und dieser Unterschied führt wo genau zu "Abgeklärtheit"? Das Spiel war in der zweiten Halbzeit vollkommen ausgeglichen. Ronny hat das Spiel mit einer Einzelaktion entschieden, anders wäre es ein abgeklärtes Unentschieden geworden.

    Ich denke Hertha wird am Schluss auf dem ersten Platz landen, deren Mannschaft ist schon stark. Vor allem fehlen da zur Zeit noch absolute Stammkräfte. Zur Rückrunde laufen da wieder Lasogga, Ben-Hatira auf, also ich denke die haben schon das stärkste Team. Vor allem haben die mehr Erfahrung als wir und die haben einen Ronny, der in den entscheidenden Momenten da ist. Das war er gegen uns und das war er auch heute.
    Ich hoffe, dass Braunschweig eine weniger gute Rückrunde spielen wird. Jedenfalls haben wir keine optimale Ausgangslage mit unseren ganzen schweren Auswärtsspiele in der Rückrunde (Braunschweig, Berlin, Cottbus, München), während Hertha die Topteams alle daheim hat und vor allem auswärts gegen keines verloren hat.

    Natürlich ist die Frage danach zulässig, aber man muss dem ja nicht gleich so negativ gegenüber stehen. Wobei ich aber nochmal verdeutlichen will, dass ich weder der Perspektive angehöre noch Werbung für die neue Abteilung machen will. Ich stehe dem relativ neutral gegenüber, da ich als Nichtmitglied eh nicht davon betroffen bin.


    Natürlich geht es bei der ganzen Sache um das Wohl der Fans UND dem Verein. Wenn es für den Verein schlecht wäre, würde die Sache ja nicht vom Vorstand unterstützt werden. Welche Vorteile genau daraus entstehen kriege ich in allen Einzelheiten nicht mehr zusammen. Es handelt sich bei der Perspektive allerdings nicht um eine Ultra-Vereinigung, die nur fragwürdige Faninteressen vertreten will.

    Erstmal stelle ich mich nicht dagegen sondern informiere mich. Zweitens gibt es auch Fan Gruppierungen die nicht nur gutes im Schild führen, davon gehe ich in diesem fall nicht aus.
    Und noch kann ich selbst entscheiden welcher Abteilung ich angehöre

    Erstens frage ich mich, was dein unfreundlicher und besserwisserischer Ton soll, da ich nicht weiß was ich dir getan hab außer Antwort zu geben.
    Zweitens frage ich dich mangels Verständnis meinerseits, ob du davon ausgehst, dass die Perspektive nicht nur Gutes im Schilde führt oder ob sie nicht nicht nur Gutes im Schilde führt.
    Drittens: Welcher Abteilung gehörst du denn an?


    Erstmal Danke.
    Mit Minderheit meine ich die die diese Abteilung unbedingt wollen und das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit.
    Muss ich als passives Mitglied hier beitreteten?? Was ist mit den Passiven die nur z.B Triathlon oder Boxen unterstützen wollen??

    Warum stellst du dich auf Teufel komm raus gegen die neue Abteilung? Ich gehöre zwar der Perspektive nicht an, weiß aber, dass dort Leute aktiv sind, die wissen was sie machen und durch diese Abteilung erhält niemand irgendeinen Nachteil.

    Durch das Unentschieden von Hertha haben wir glücklicherweise keine Punkte auf Hertha verloren, aber trotzdem ist es ungenügend daheim nicht gegen Regensburg zu gewinnen, dann wären wir jetzt nämlich vor Berlin und könnten auf St. Pauli auch mit einem Punkt leben. Jetzt müssen wir morgen an sich gewinnen und ein Sieg gegen Regensburg sollte normalerweise einfacher sein als in Hamburg. Zudem müssen wir in der Rückrunde nach Berlin, Braunschweig und Cottbus. Also der Vorteil liegt in meinen Augen nicht bei uns.

    Mal ein paar Fragen:
    Gibt es solche Abteilungen auch in anderen Großvereinen? Oder will dich hier nur eine bestimmte Minderheit in den Verein drängen?? Bitte nicht falsch verstehen, verstehe den Sinn nicht so ganz??
    Muss ich als passives Mitglied in fiese Abteilung wechseln??

    Der HSV dürfte da wohl das bekannteste Beispiel mit deren Supporters Club sein.
    Ich finde das grundlegend nicht schlecht, mal einen Anreiz zu schaffen, auch Mitglied beim FCK zu werden. Derzeit bringt einem das keine so großen Vorteile, was sich durch die neue Abteilung meines Wissens ändern soll. So wie ich das verstanden habe, wechselt man automatisch in die neue Abteilung. Es würde auch keinen Sinn machen, nicht hinein zu wechseln, weil man im Ergebnis davon ausschließlich Vorteile hat bzw. wenn man nicht in deren Genuss kommen will nichts von seinem Wechsel merkt, da keine Nachteile entstehen.