Beiträge von Age Dot

    Vor 3 Jahren war das Gefühl in der Saison einfach anders. Da hat keiner so wirklich damit gerechnet, dass der FCK aufsteigt und durch die guten Ergebnisse wurde einfach Euphorie erzeugt, nach 4 Jahren endlich wieder hochzugehen. Jetzt sind wir Absteiger nach einer Saison der Negativrekorde und starten als Aufstiegsfavorit. Da stellt sich noch nicht wirklich das Gefühl von vor 3 Jahren ein...

    Man muss aber auch dazu sagen, dass das Gegentor wieder ein typischer Verwirrungsfall von passivem und aktivem Abseits war. Beim Kopfball vom Duisburger, den Sippel hält, steht soweit ich mich erinnere der Torschütze im Abseits, während es beim Querpass widerum kein Abseits war.

    Da muss ich dir aber widersprechen. Duisburg kam in der ersten Halbzeit ziemlich oft zum Abschluss, da kann auch mal schnell einer drin sein. Zudem musste Sippel auch einige Ausflüge vor den 16er durchführen. In der zweiten HZ mit mehreren Glanzparaden und am Schluss hatten wir Glück, einmal beim Gewühl im Strafraum und einmal, dass der Schiri nicht Elfmeter gab. Wir dagegen in HZ 1 zwar auch mit guten Chancen, aber dagegen in HZ 2 nach meiner Erinnerung keine wirkliche Torchance außer das Tor. Also war für mich dann schon glücklich.

    Mir kam es heute manchmal so vor, als wollte man mal alle "Feierlieder", für die man letzte Saison keinen Grund hatte, wieder auspacken. Das sollte aber ein bisschen am Spielgeschehen orientiert sein. Wenn wir grottenschlecht spielen und durch einen schönen Fernschuss ein Tor machen, sollte man nicht "Einer geht noch rein" skandieren, als ob es 6:1 stehen würde. Gleiches gilt für die Taschentücher, die ich bei einem solchen Grottenkick als zu überheblich empfinde.

    Die 3 Punkte kann uns keiner mehr nehmen und es fragt am Schluss auch keiner danach, wie die Punkte geholt haben...
    Ich denke jedem wird klar sein, dass man mit einer solchen Leistung gegen Hertha nichts holen wird. Allerdings glaube ich aber auch, dass man gegen Hertha besser spielen wird, denn das war heute meiner Meinung nach zum Großteil eine Einstellungssache. Ich hatte das Gefühl, wir hatten das Spiel in Gedanken bereits vorher gewonnen. Diesen Fehler kann man gegen die Hertha nicht machen, da rechne ich dann mit deutlich mehr Zug und Kampf.