Beiträge von Age Dot

    Irgendwo war das Spiel wieder ein Spiegelbild der gesamten Hinrunde: Wir sind an sich nicht schlechter als der Gegner, legen uns durch individuelle Fehler selbst hinten die Eier rein und schaffen es vorne, selbst allerklarste Möglichkeiten zu versemmeln. Und gleichzeitig machen wir dann ein Tor, was so gut rausgespielt war.
    Uns fehlt aber auch einfach irgendwo das Glück. Beim 2:1 von Berlin ist Trapp dran und der Ball geht knapp neben den Pfosten ins Tor, bei Shechters Chance zum Schluss ist Kraft dran und der Ball geht knapp neben den Pfosten am Tor vorbei...


    Ich persönlich hätte auch Kirch rausgenommen und de Wit gebracht. Kirch war völlig neben der Kappe und an jedem Mist beteiligt. Allerdings hatte man von Fortounis in der zweiten Halbzeit auch nix mehr gesehen.

    Hab mir gerade nochmal die Zusammenfassung angesehen. Ich bin da echt ratlos, wie man diese Chancen nicht nutzen kann. Das sind ja dermaßen klare Dinger, vor allem die von Kouemaha in Halbzeit 1...
    Es ist ja teilweise schwerer, die Dinger vorbeizumachen, als sie reinzuschießen. Spielerisch sind wir ja wirklich nicht schlecht gewesen, aber das hilft doch einfach alles nix, wenn man vorne nicht mal die Dinger macht. Irgendwo auch schon ironisch, dass Nemec jetzt das Tor gemacht hat. Der wurde immer als Chancentod bezeichnet die letzten zwei Jahre und macht jetzt ein Tor, welcher garnicht so leicht zu erzielen war, während dem Rest freistehend vor dem Tormann die Nerven versagen.
    Aber ein Hoffnungsschimmer besteht auf jedenfall: Ich erhoffe mir von Fortounis noch gute Dinge, wenn der sich so weiterentwickelt wie jetzt in der Hinrunde, kann der uns in der Rückrunde noch sehr viel Freude bereiten. Nemec scheint jetzt auch wieder da zu sein - vll. bilden Nemec und Shechter oder sonst irgendwer ein gutes Duo vorne.

    Um auf einem Abstiegsplatz zu überwintern, müssten die hinter uns ja erstmal was holen. Freiburg hat Dortmund als Gegner, ich nehme an, dass die Dortmunder nicht noch mehr Boden auf Bayern verlieren wollen. Augsburg spielt in Hamburg, Nürnberg in Leverkusen. Das sind alles keine leichten Aufgaben bzw. in meinen Augen haben wir die "einfachste", auch wenn man von einfach nicht sprechen kann. Es wird sicher eine sehr schwere Aufgabe, für die man Geduld benötigt. Diese müssen auch die Fans haben - ich nehme nicht an, dass Marco Kurz den konterstarken Hannoveranern ins offene Messer rennen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Fans dann wieder schnell unruhig werden, wenn wir nicht von Anfang an auf Teufel komm raus nach vorne stürmen.
    Wenn wir das Spiel gewinnen, war es aber dennoch ein versöhnlicher Hinrundenabschluss - 18 Punkte sind in Ordnung. Holen wir diein der Rückrunde nochmal, steigen wir wahrscheinlich nicht ab, 36 Punkte sollten normal reichen...

    Wer Interesse an einer schlecht recherchierten, äußerst subjektiven Reportage hat, ist hier richtig...


    Der Gipfel der Frechheit sind Bilder der Antifa, die als "Randalierende Fußballfans" bezeichnet werden... -> Trash! :autsch:


    Hab diese Reportage am Montag auch gesehen. Es ist wohl zuviel verlangt, dass bei solchen Reportagen mal neutral berichtet wird und sich der Zuschauer selbst eine Meinung bilden kann. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Es war halt genau so, wie man es von RTL 2 gewohnt ist. Das Problem ist, dass die meisten Leute, die das gesehen haben, das denen auch noch 1 zu 1 abkaufen.

    Ich hoffe darauf, dass wir einen Punkt mitnehmen! Wenn das Spiel beginnt hat der FCK erstmal einen Punkt und den können wir hoffentlich irgendwie auch behalten. Eine wirklich große Hoffnung habe ich zwar nicht, aber auf irgendwas muss man ja hoffen, sonst könnte man auch von vornerein das Spiel abschenken. Muss allerdings zugeben, dass mir die Offensive von Dortmund schon ein bisschen Angst bereitet - gegen Gladbach hat ja der Linienrichter den Dortmundern auch zwei klare Chancen verbaut, sonst hätten sie dort wahrscheinlich auch mehr Tore geschossen.
    Und wer gegen Dortmund sagt, dass es Quatsch wäre mit einem Stürmer zu spielen, der kann noch nicht viele Fußballspiele geguckt haben. Wenn wir denen ins offene Messer laufen, dann wirds ein Schlachtfest.