Beiträge von Age Dot

    Natürlich ist da nichts Verwerfliches dran, das sag ich ja auch nicht. Auch klar ist, dass bei ManU dadurch keine Blinden mitgespielt haben, sondern Leute, die in fast jedem anderen Verein locker Stammspieler wären. Dennoch ist der Gedankengang, der dahintersteckt in meinen Augen arrogant.
    Schalke hat gegen uns nicht arrogant gespielt, weil da ein anderes Motiv dahinter gesteckt hat. ManU hat heut sein Team durchgewechselt mit dem Gedanken "Gegen Schalke brauchen wir keine A-Elf, da gewinnen wir auch so", Schalke gegen uns mit dem Gedanken "Das Spiel brauchen wir nicht zu gewinnen".

    Für manche ist das vielleicht Arroganz...
    Für andere, wie vielleicht Alex Ferguson ist das aber auch einfach eine realistische Einschätzung der Spielstärke von Leuten wie Baumjohann, Uchida, Sarpei, Escudero, Draxler...

    Im CL Halbfinale Leute zu schonen ist auch arrogant, egal ob es zum Schluss gereicht hat oder nicht.

    Klar waren sie besser, deutlich besser. Dennoch hat man ja irgendwie gehofft, dass die Arroganz bei der Aufstellung sich rächt. Aber es hat sich gezeigt, dass selbst die Bank von ManU für Schalke ne Nummer zu groß ist.

    Für mich würde es Sinn machen, wenn man bereits einen jungen Ersatz im Blick hätte und so eben noch etwas Geld aus Bugera rausholen will, welches man dann für einen Transfer hätte. Nach einer weiteren Saison wäre Bugera als Spieler sowieso weg, so kann man eventuell den ein oder anderen Euro verdienen und Bugera war jetzt auch nicht so wichtig, dass man da keinen jüngeren Ersatz finden könnte.

    Für mich ist Frankfurt mittlerweile Favorit auf Platz 17. Nach den Aktivitäten ihrer Fans haben die doch jetzt schon Angst vor den letzten beiden Spielen. Generell denke ich auch nicht, dass Dortmund sich die Meisterfeier versauen lässt. Aber am liebsten wärs mir wenn wir einfach in Wolfsburg gewinnen. Prinzipiell denke ich aber, dass es so auch reichen wird.

    Bei Jessen habe ich Hoffnung, dass er unsere Probleme auf links nächste Saison komplett beheben kann. Es scheint mir so, als hätte er eine gewisse Anlaufzeit gebraucht und zeigt jetzt das was er kann. Zumindest geben die letzten Spiele Anlass zur Hoffnung darauf. Wäre eine gute Sache! Dazu Hlousek vornedran und wir hätten für die nächste Saison eine linke Seite, die von Anfang an eingespielt ist und auch was zeigen kann.

    Ich würde ihn auch auf keinen Fall verkaufen (außer jemand bietet einen utopischen Preis). Trapp ist noch sehr jung, der muss erstmal zeigen, dass er die derzeitigen Leistung auch wirklich konstant bringt. Bisher ist jeder junge Spieler noch irgendwann in ein Loch gefallen. Daher wäre es gut, zwei gute Torhüter zu haben.

    Wenn da jetzt ein paar Amateurspieler aufgelaufen wären, könnte ich den Zirkus ja verstehen. Aber im Ergebnis haben da die Leute gespielt, die auch in der Champions League spielen und dazu ein paar aus der zweiten Reihe. Jedoch sind auch diese Profifußballer und irgendeinen Grund muss man ja gehabt haben, diese nach Schalke zu holen. Ich denke nicht, dass man sich absichtlich Spieler gekauft hat, die zu schlecht sind um Bundesliga zu spielen.
    Ich denke in dem Zeitungsartikel hat jemand Angst um seine Eintracht und der FCK ist sowieso immer ein gutes Ziel für solche Attacken.
    Langsam sollte jeder, der uns am Anfang der Saison als klaren Absteiger ohne jegliches fußballerisches Können gesehen hat, damit zurecht kommen, dass wir garnicht so schlecht sind wie uns jeder gemacht hat.