Beiträge von Age Dot

    Das war gestern eine absolut verdiente Niederlage, wenn auch dennoch ein Punkt drin gewesen wäre. Hoffer hätte in der 66. Minute schon das Tor machen müssen. Bei der Großchance von Lakic verstehe ich nicht was er macht. Wenn er ihn selbst machen will, muss er zumindest das Tor treffen, schließlich war dort kein Torwart mehr drin. Ich würde aber für die letzten 4 Spiele jetzt nicht so schwarz sehen. Nach siegen sind wir keine Europa League-Mannschaft, genausowenig nach Niederlagen ein sicherer Absteiger. Wir können theoretisch noch 12 Punkte holen, wenn wir 4 holen bin ich mir sicher, dass wir drin bleiben. Von daher: Volle Kraft voraus!


    Ich würde für das Schalke-Spiel eines sehr rustikale Gangart vorgeben wenn ich Trainer wäre. Die Schalker Spieler werden sich vor dem ManU-Spiel sicherlich nicht zerreißen und vor allem kein Risiko was Verletzungen angeht eingehen und daher eher mal den Zweikampf halbherzig bestreiten. In der Bundesliga erreichen sie eh nix mehr und das internationale Geschäft werden sie wahrscheinlich über den Pokal erreichen. Von daher sehe ich dem Spiel auf Schalke nicht so pessimistisch entgegen. Klar müssen wir besser spielen als gestern, aber ich denke nicht, dass wir ab jetzt immer eine solche Leistung zeigen werden.
    Und für alle, die mit einem 6:0 für Schalke rechnen: In der Hinrunde hat Schalke in der Woche des Spiels eine sehr gute Champion League-Partie gegen Lyon abgeliefert und ist anschließend 5:0 baden gegangen. Wir werden zwar sicherlich auf Schalke nicht hoch gewinnen, aber man muss auch nicht so tun, als wäre Schalke der FC Barcelona.

    Den Sieg von Frankfurt sehe ich eigentlich recht positiv. Es ist wahrscheinlicher, dass St.Pauli nicht mehr viel holt, vor allem bei deren Restprogramm. Da ist es gut, wenn die schön unten reinrutschen, damit man St. Pauli und Gladbach auf jeden Fall hinter sich lassen kann. Mit Frankfurt kann man sich dann um den Relegationsplatz streiten. Ich sehe unsere Chancen jetzt wieder als gut an.

    Vor allem hat Hlousek ja auch einen guten Schuss. Wenn dann beide Flügelspieler nach Innen ziehen können um draufzuhalten kann das ziemlich gefährlich werden und unser Spiel wird variantenreicher, weil sich damit Phasen, in denen mehr Flanken kommen und Phasen, in denen die Gefahr von den Flügelspielern selbst kommt abwechseln. Außerdem kann sich der Abwehrspieler so auch nicht gut auf den Gegenspieler einstellung, weil nicht immer das gleiche passiert.

    Das wir eine schlechtere Mannschaft als im Aufstiegsjahr haben halte ich persönlich ja für ziemlichen Quatsch. Sam ist der einzige Spieler, der nicht gleichwertig ersetzt werden konnte. Tiffert spielt besser als Mandjeck, Hoffer ist auch nicht schlechter als Jendrisek und Steinhöfer hat auch keine Bäume ausgerissen, wenn auch kein schlechter Fußballer war, den ich schon gern weiter hier gesehen hätte.


    Zum Thema: Ja, Lakic gibt noch 100 %, hat aber eine riesengroße Formkrise.

    Bei dbb werden schon die ersten "Kään Lakic"-Druckvorlagen für Samstag gepostet (in Anlehnung an die Bayern-Aktion mit Neuer). Falls das wirklich die Westkurve macht, dann auf Wiedersehen FCK. Die Bayern-Aktion war ja schon gegen einen potenziellen eigenen Spielern selten dämlich. Das gegen nen eigenen Spieler zu machen setzt dem ganzen die Krone auf.
    Ich seh's kommen: Am Samstag wird endgültig der Keil zwischen Fans und Mannschaft getrieben.

    Habe es im anderen Thread zum Spieltag schon geschrieben: Ein Sieg gegen Freiburg und wir stehen mit den selben Punkten da wie in der Hinrunde! Und da haben wir zum Schluss auch mit 21 dagestanden. Es ist also noch alles drin. Bei all der Krisenstimmung, bei der man fast meinen könnte wir wären abgeschlagen letzter, ist da noch alles zu holen!