Das war gestern eine absolut verdiente Niederlage, wenn auch dennoch ein Punkt drin gewesen wäre. Hoffer hätte in der 66. Minute schon das Tor machen müssen. Bei der Großchance von Lakic verstehe ich nicht was er macht. Wenn er ihn selbst machen will, muss er zumindest das Tor treffen, schließlich war dort kein Torwart mehr drin. Ich würde aber für die letzten 4 Spiele jetzt nicht so schwarz sehen. Nach siegen sind wir keine Europa League-Mannschaft, genausowenig nach Niederlagen ein sicherer Absteiger. Wir können theoretisch noch 12 Punkte holen, wenn wir 4 holen bin ich mir sicher, dass wir drin bleiben. Von daher: Volle Kraft voraus!
Ich würde für das Schalke-Spiel eines sehr rustikale Gangart vorgeben wenn ich Trainer wäre. Die Schalker Spieler werden sich vor dem ManU-Spiel sicherlich nicht zerreißen und vor allem kein Risiko was Verletzungen angeht eingehen und daher eher mal den Zweikampf halbherzig bestreiten. In der Bundesliga erreichen sie eh nix mehr und das internationale Geschäft werden sie wahrscheinlich über den Pokal erreichen. Von daher sehe ich dem Spiel auf Schalke nicht so pessimistisch entgegen. Klar müssen wir besser spielen als gestern, aber ich denke nicht, dass wir ab jetzt immer eine solche Leistung zeigen werden.
Und für alle, die mit einem 6:0 für Schalke rechnen: In der Hinrunde hat Schalke in der Woche des Spiels eine sehr gute Champion League-Partie gegen Lyon abgeliefert und ist anschließend 5:0 baden gegangen. Wir werden zwar sicherlich auf Schalke nicht hoch gewinnen, aber man muss auch nicht so tun, als wäre Schalke der FC Barcelona.