Beiträge von Age Dot

So gute Chancen im Pokal weit zu kommen hatte der FCK lange nicht mehr! Als Bundesligist musst du Koblenz packen, da gibt es kein wenn und aber. Duisburg ist ein Zweitligist mit Aufstiegsambitionen, also keinesfalls zu unterschätzen. Die haben gegen Köln gezeigt, dass sie was drauf haben. Dennoch bleibt es ein Zweitligist! Somit auch auswärts eine machbare Aufgabe wenn man mit der richtigen Einstellung ins Spiel geht. Also hoffe ich mal, dass wir esins Halbfinale schaffen, die Geldeinnahmen wären furchtbar wichtig und man hat sportlich gesehen eine große Chance, mit etwas Glück kann der internationale Wettbewerb rausspringen. Aber bevor man über den Tellerrand hinausschaut, muss erstmal gewonnen werden. Im Pokal ist alles möglich, diese Regel sollte keine Anwendung finden, sondern Koblenz und anschließend Duisburg sollten aus dem Pokal fliegen un dann ist widerum für uns alles möglich.

Ich würde auf die Aussage von Kuntz mal nicht soviel geben. Wenn er versuchen würde Jendrisek zurückzuholen, antwortet er auf die Frage sicher nicht "Ja wir sind gerade dabei." Aber noch einen Stürmer zu holen würde nur Sinn machen, wenn dann entweder Micanski oder Hoffer im Winter gehen würden. Fünf Stürmer halte ich für zu viele und Nemec ist bisher eine zu gute Alternative als dass man auf ihn verzichten könnte.
    Ob Jendrisek wirklich besser ist als Micanski und Hoffer wage ich nicht zu beurteilen.In Hoffer steckt großes Potenzial, welches er zu Beginn der Saison gezeigt hat. Allerdings in letzter Zeit eher weniger und Hoffer ist auch nur dann stark, wenn er aus dem Mittelfeld entsprechende Bälle kriegt. Micanski hatte bisher wenig Einsatzzeit, konnte in dieser mal überzeugen (Spiel gegen Stuttgart) und mal nicht überzeugen (Spiel gegen Wolfsburg). Beide sind auch keine Stürmer für unser derzeitiges System, sie bräuchten einen Sturmpartner. Das ist aber bei Jendrisek genauso, der würde alleine vornedrin auch nichts reißen. Von daher würde ich, wenn im Sturm denn etwas getan wird, eher bevorzugen eine Alternative zu Lakic zu suchen. Jendrisek ist vom Stürmertyp her mit Hoffer und Micanski zu vergleichen, aber auch nicht einer wie Lakic.

Dann eben sorum - jedenfalls war das heute eine Schweinerei. Unabhängig davon, dass Dortmund nicht gut gespielt hat, war das einfach armselig was Sevilla gemacht hat und ich finde, dass Jürgen Klopp da auch die richtigen Worte beim Interview gefunden hat. Der Schiri hätte normal auf die 5 Minuten Nachspielzeit nochmal 4 Minuten draufschlagen müssen, weil in der Nachspielzeit vll. 1 Minuten lang effektiv gespielt wurden.

So, damit ist Dortmund dann raus. Ich bin nach diesem Spiel der Meinung, man müsste das Strafmaß für Zeitspiel etwas erhöhen. Zeitspiel ist in solchen Spielen ja normal, aber was Sevilla da am Schluss gemacht hat fand ich extrem.

Ich hoffe beim Spiel Schalke gegen Köln auf einen Schalker Sieg. Schalke wird seinen Weg in der Rückrunde noch machen denke ich und da ist mir lieber wenn ein paar wenige Mannschaften abgeschlagen sind als wenn mehr Mannschaften hinten stehen, alles aber viel näher beinander ist.
    Ich hab auf Auswärtssieg getippt, hab allerdings keine Ahnung warum. Bremen war gegen Dortmund wieder im Aufwind, haben aber auch schon grottenschlechte Spiele abgeliefert. Ich denke, wenn wir uns auswärts nicht in die Hose machen ist alles drin.

Also Moravek hat gestern definitiv ein sau starkes Spiel gemacht. Nur als er einmal fast allein auf den Torwart zulief hätte er statt nochmal aufzuziehen aus 12 Metern ruhig mal aufs Tor schießen können, wenn der bisschen ins Eck geht hält den kein Tormann.