Beiträge von weschdkurv

    Ein Fertigspielen der aktuellen Saison und auch ein Start der nächsten Saison kann der DFB in Liga 3 gleich mal vergessen. Sofern kein taugliches TV-Geld-Konzept für die dritte Liga gelingt, kann mit diesen Tröpfchenkompensationen kein wirtschaftlicher Ligabetrieb gewährleistet werden.

    Ja, oder User, die keine inhaltlichen Beiträge, dafür aber permanentes Provozieren und Beleidigen beisteuern, zwecks Erhöhung der eigenen Lebensqualität einfach ausblenden. Man unterhält sich mit dem besoffenen aggressiven Stammgast an der Theke in der Lieblingskneipe auch nicht länger als unbedingt nötig :bier:

    es gibt Dinge, die sind höher, als die Freiheit des Einzelnen, das ist z.B. "die Ausbreitung eines Virus zu verlangsamen", wie z.Zt.. Keiner wünscht sich Verhälnisse, wie in ital., londoner-, new Yorker Kliniken, dass Pflegepersonal und Ärzte über das Menschenmögliche belastet werden und entscheiden müssen, wem helfe ich, wem nicht, weil nur noch 2 Beatmungsgeräte vorhanden sind, aber 7-Patienten, die sofort eines benötigen ! Dass unsere Politiker Entscheidungen fällen müssen und dies tun, ist perfekt, dass diese Entscheidungen nicht allen gefallen ist auch klar, aber wir alle müssen mit unseren Wünschen zurückstehen.

    Ich bedanke mich sehr bei Frau Merkel, Frau Dreyer, den Herren Söder, Laschet u.v.a.m.

    Nachdem ich mich hier aus der aktiven Rolle in diesem Thread zurückgezogen habe und inzwischen nur noch gelegentlich mal mitlese (leider werden da nur noch 2 von 10 Beiträgen angezeigt aufgrund einer doch recht rigiden Blockstrategie meinerseits), bin ich sehr froh dass ich jetzt lesen darf dass es doch noch vernünftig denkende Menschen wie dich gibt. Hatte schon befürchtet mit meiner Ansicht alleine zu sein.

    Ok, ich klinke mich an der Stelle jetzt aus!


    Von den letzten 20 Posts wurden mir ohnehin nur 2 oder 3 angezeigt weil ich in letzter Zeit sehr regide User geblockt habe, die entweder provozieren, beleidigen oder eine gehaltvolle Diskussion so wahrscheinlich ist wie einen islamistischen Terroristen zum passiven Widerstand zu bekehren.

    Schmierinfektion - ist das eine Wortkreation von dir? Ich wusste nicht dass ich hier wissenschaftliche Dissertationen verfasse und die vor Publikation entsprechend prüfen muss. Wenn das die Anforderungen an einen Post hier sind, muss ich passen. Dazu fehlt mir die Zeit. Aber dann darf ich mich auch wundern dass andere hier so aktiv sind.


    Mit mittelfristig indirekt betroffener Opfer verlässt du das Thema Corona und sprichst auf wirtschaftliche Schäden an? Oder was genau meinst du damit?

    Wenn ja, brauchen wir hier auch nicht weiter reden. Denn dann reden wir bereits darüber wie viel Geld ein Menschenleben kosten darf....

    Also und nun? Was hab ich gesagt? In wie fern sollte ich mich jetzt durch die von dir bereitgestellten Artikelauszüge aufgeschlaut fühlen. Tröpfchennfektion - dafür braucht man kein Studium. Und wenn andere die Abstandsregeln nicht einhalten, kann ich machen was ich will. Dann ist es in der Regel schon zu spät. Und das wiederum untermauert meine These „Einzelne sind in der Lage intelligent mit dieser Situation umzugehen. Die Bevölkerung in Summe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht!“

    Ich traue der Gesellschaft das zu. Das hat sie in den letzten Wochen auch bewiesen. Im Großen und Ganzen werden die Regeln befolgt. Ein paar Ausreißer spiegeln nicht die Gesellschaft wider. Und schöneres Wetter wie wir es in letzter Zeit hatten, kann man sich für diese Jahreszeit wohl kaum wünschen.


    Das Wetter verspottet und ärgert mich. Weil ich immer dran denke, was ich jetzt ohne diesen Scheißvirus alles tun könnte.

    Ich traue es Einzelnen zu. Aber unter dem Begriff Bevölkerung verstehe ich alle. Und damit schließt das auch gleich eine ganze Menge an Idioten, Egoisten und Opportunisten ein und davon gibt’s leider in jedem Land dieser Erde sehr sehr viele. Und da sind einige wenige schon zu viel.


    Wenn diese Deppen sich nur sich selbst gefährden würden, wenn sie sich über gewisse Verhaltensempfehlungen hinwegsetzen, wäre ich auch für eine sofortige Lockerung. Aber leider sterben die Deppen nicht an Corona. Sonst hätte der Virus sogar noch einen praktischen Nutzen. Nein, diese aufrecht gehenden Affen erkranken meist nur leicht, merken es kaum, verbreiten den Dreck auf Türklinken, Geländer oder husten dich direkt in der Bäckerei an und andere sind dann wieder die Gelackmeierten. Und dann stellen sich diese Primaten auch noch hin und behaupten das ist reine Panikmache der Medien oder so ein Schwachsinn. Das ist es was mich nervt. Vor 10.000 Jahren sind diese Idioten noch Krokodile streicheln gegangen. Da war das noch ein Dienst an der Evolution. Heute werden sie staatlich geschützt und dann beklagen sie sich auch noch darüber. Scheiß Zivilisation!

    Nein, ich traue es der Bevölkerung absolut nicht zu. Und das hat sie bereits auch schon bewiesen dass sie es nicht kann. Das konnte man sehr gut ablesen an den Infektionsraten vor den Einschränkungen, und man konnte es sehr deutlich sehen unmittelbar nach inkrafttreten der Einschränkungen, in sämtlichen Eiscafés, Parks etc. Und je schöner das Wetter wird, umso notwendiger werden diese Einschränkungen werden.

    Wenn du es dürftest, darf es jeder. Und dann hast du die Anweisung der Einschränkung aufgehoben. Kurzum eine Situation, die den Leuten suggeriert dass man sich wieder normal verhalten darf. Soweit sind wir aber noch nicht.


    Und glaub nicht dass du der einzige bist der entbehren muss. Wenn dein Ferientripp deine einzige Sorge ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht wieso du dich überhaupt beklagst. Meine Frau ist hochschwanger und da wir hier in Wolfsburg leben, sehen wir unsere Familien in der Südpfalz sehr wenig. Über Ostern wären wir gern runtergefahren, ging aber nicht. Wir versuchen uns derzeit sogar mit der Situation anzufreunden dass meine Mutter ihren ersten Enkel wohl erst zu Weihnachten kennenlernen wird.

    Du meinst dass es dir nicht möglich ist einfach mal daheim zu bleiben um dich selbst und noch viel wichtiger deine Mitmenschen zu schützen?


    Du suchst verzweifelt nach einer Lösung um deine eigene Situation zu verbessern, kannst aber offenbar das große Ganze nicht erkennen. Es geht hier nicht um dich. Es geht um uns alle. Dein Verzicht ist bereits Teil der Lösung. Nämlich die Ausbreitung des Virus so zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem nicht Gefahr läuft zu versagen solange bis wir endlich einen Impfschutz bzw. Gegenmittel bekommen.


    Zu deiner Aussage „Totschlagargument“ kann ich nur sagen, eigentlich müssten wir doch alle froh sein dass die Situation so einfach zu verstehen ist. Würde der Staat hier nicht in die Grundrechte eingreifen, hätten wir keine Verlangsamung der Ausbreitung erreicht. Dann hätten wir längst italienische Verhältnisse in Deutschland und würden ein Versagen der Politik diskutieren. Kommt dir bekannt vor? Genau. Das kotzt mich nämlich auch an. Egal was unser Staat macht. Manche Leute sind einfach unfähig zu erkennen wenn der Staat mal was richtig macht und prangern immer genau das an was der Staat grade tut. Dabei ist es längst selbst international anerkannt dass Deutschland eines der besten Krisenbewältigungen in der Coronakrise gezeigt hat. Nur Israel soll noch effektiver sein. Und die tracken ihre Bürger per smartphone digital. Das sind ganz andere Eingriffe in die Menschenrechte als hierzulande.