Alles anzeigenHast Du noch nicht die Erfahrung gemacht, daß sich manche Sachen gar nicht ändern lassen, auch wenn man es noch so will?
Da bist Du dann eben auf andere angewiesen!
Aber soll man dann einfach den Mund halten?
Zitat von weschdkurv:
Ja. Genau das ist die große Kunst die viele nicht mehr beherrschen. Mund halten und nachdenken. Irgendwas kann man immer tun. Und wenn‘s nur kleine Dinge sind.
Dann gib mir doch mal einen Rat:
Ich würde gerne für ein paar Tage ins Allgäu fahren, darf das aber aus bekannten Gründen nicht.
Jetzt habe ich schon tagelang nachgedacht, leider ohne Ergebnis.
Also bin ich doch darauf angewiesen, daß die beschränkung der Reisefreiheit wieder aufgehoben wird.
Ich kann das ja leider nicht selbst!
Du meinst dass es dir nicht möglich ist einfach mal daheim zu bleiben um dich selbst und noch viel wichtiger deine Mitmenschen zu schützen?
Du suchst verzweifelt nach einer Lösung um deine eigene Situation zu verbessern, kannst aber offenbar das große Ganze nicht erkennen. Es geht hier nicht um dich. Es geht um uns alle. Dein Verzicht ist bereits Teil der Lösung. Nämlich die Ausbreitung des Virus so zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem nicht Gefahr läuft zu versagen solange bis wir endlich einen Impfschutz bzw. Gegenmittel bekommen.
Zu deiner Aussage „Totschlagargument“ kann ich nur sagen, eigentlich müssten wir doch alle froh sein dass die Situation so einfach zu verstehen ist. Würde der Staat hier nicht in die Grundrechte eingreifen, hätten wir keine Verlangsamung der Ausbreitung erreicht. Dann hätten wir längst italienische Verhältnisse in Deutschland und würden ein Versagen der Politik diskutieren. Kommt dir bekannt vor? Genau. Das kotzt mich nämlich auch an. Egal was unser Staat macht. Manche Leute sind einfach unfähig zu erkennen wenn der Staat mal was richtig macht und prangern immer genau das an was der Staat grade tut. Dabei ist es längst selbst international anerkannt dass Deutschland eines der besten Krisenbewältigungen in der Coronakrise gezeigt hat. Nur Israel soll noch effektiver sein. Und die tracken ihre Bürger per smartphone digital. Das sind ganz andere Eingriffe in die Menschenrechte als hierzulande.