Beiträge von weschdkurv

    Aber bevor jetzt das SH Bashing wieder beginnt: man sollte nicht vergessen dass junge Spieler innerhalb eines Jahres sehr viel an Erfahrung und Effektivität gewinnen können. Ein Pick wäre letztes Jahr auch nicht so stark wie diese Runde gewesen, selbst wenn der Übungsleiter Klopp gewesen wäre.

    Das ist richtig Carlos. Aber in der Retrospektive hat der Verkauf des Tafelsilbers den FCK sicher mehr Geld gekostet wie eingebracht. Schließlich sind wir dadurch erst in Liga 3 abgerutscht und da sind die finanziellen Einbußen jetzt erst recht existenzbedrohend.

    Ich glaube dass ein Sieg durchaus machbar sein wird wenn die Mannschaft wieder an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpft und etwas Glück im Abschluss hat. Die kleinen Bayern haben immer wieder gezeigt dass sie sich in Liga 3 nicht abfertigen lassen und immer wieder für eine Überraschung gut sind. Zuletzt in Duisburg haben sie auch unglücklich mit einer starken Leistung nur knapp verloren.

    Ich sehe auch das Hauptaugenmerk auf der Position des Innenverteidigers. Ich bin aber derzeit überrascht wie gut das Teams das Geschwindigkeitsdefizit in unserer Verteidigung über mannschaftliche Geschlossenheit zu kompensieren weiß. Daher könnte ich mir auch vorstellen die Runde so zu Ende zu spielen und das Geld für das Sommertransferfenster zu sparen. Ein Backup auf beiden Außenverteidigerpositionen wäre für den Winter naheliegender. Nicht zu denken wie uns ein Ausfall von Schad oder Hercher schmerzen würde.

    Für 2,5 Mio bekommt man aber niemals adäquaten Ersatz für solche Leistungsträger. Das Geld kann man sich gleich sparen und sich bei einer Vertragsverlängerung strecken. In Liga zwei sind die gleichen Spieler mit den gleichen Leistungen gleich dreimal so viel wert.

    Also wenn die Mannschaft so weiterspielt wie in den letzten Wochen, dann sind in den letzten beiden Partien 4 bis 6 Punkte drin und dann kann die Mannschaft nochmal oben angreifen. Ich hätte das nicht mehr für möglich gehalten dass die Mannschaft sich nochmal in diese Position bringen würde.