Realistische Transfervorschläge!

  • wen ich spieler für die außenbahn meine,dann schreibe ich dass auch


    hemlein und zuck sind auch als solche vorgesehen,oder würdest du die als offensivspieler bezeichnen.


    mit gutem willen,vielleicht als vorbereiter.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • wen ich spieler für die außenbahn meine,dann schreibe ich dass auch


    hemlein und zuck sind auch als solche vorgesehen,oder würdest du die als offensivspieler bezeichnen.


    mit gutem willen,vielleicht als vorbereiter.

    Nach der Argumentation könnt ich auch sagen, wenn ich Stürmer meine, dann schreibe ich das auch und net Offensivspieler. Und ja, ich würde auch kein Problem darin sehn, die Aussenspieler als Offensivspieler zu bezeichnen. Genau wie nen Stürmer oder nen 10er. Die leisten zwar momentan nicht viel Offensive, aber alles was vor nem 6er spielt, is für mich jemand, der das Offensivspiel mitankurbeln soll.

  • Man sollte jedoch auch berücksichtigen, dass die nach "vorne ausgerichteten Spieler" (ein bisschen ironisch wegen der vorherigen Offensiv-, Flügel-, Außbenbahn- und Stürmerdiskussion) so aus dem Mittelfeld angespielt werden müssten, dass sie auch zu sogenannten 100%-ige Torchancen kommen!

  • Nachtrag von Betzemaster:

    Zitat

    Da ich Bader als so weitsichtig einschätze, wird (wenn überhaupt) auch nicht viel mehr passieren, als die fast als eklatant zu bezeichnende Lücke im Kader auf den offensiven Außenbahnen zu schließen. Das kann dann auch trainerunabhängig kommuniziert und ein Spieler entsprechend überzeugt werden.

    Alles andere wird Bader (hoffentlich) auch im Aufsichtsrat nicht durchbekommen, würde mich jedenfalls sehr wundern wenn es anders wäre.


    Gruß

  • Laut kicker u.a. hat Korbinian Vollmann von Sandhausen zwei Angebote aus Liga 3. Laut TM ist er offensiver Mittelfeldmann mit Nebenposition Rechtsaußen. Ich hab ihn aber irgendwie immer als Außenspieler in Erinnerung. Vielleicht wäre das ja einer, an dem wir dran sind

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich wollte nochmal das Thema der vermeintlich nicht zu verhindernden Abgänge hier aufnehmen.

    Wenn wir nicht aufsteigen sollten, dann wird es zwangsläufig sehr lukrative Angebote für unsere sportliche Säulen geben.

    Ich schätze die Interessenten in folgender Reihenfolge in Bezug auf einer möglichen Ablöse ein:


    1. Pick

    2. Sickinger

    3. Schad

    4. Thiele

    5. Grill

    6. Huth


    Ein guter SD muss sich jetzt schon mit möglichen Szenarien befassen.

    Ich denke man muss bei Nichtaufstieg ganz genau awägen, ob wir eine kommende mögliche Spielzteit den unbedingten Zwang haben werden aufsteigen zu müssen.

    Und dann muss man abwägen wie hoch unsere Schmerzgrenze sein muss.

    Ich stelle mir das in Etwa so vor.

    Einem Pick, Schad und Sickinger muss man, auch wenn die Chancen wohl gegen 0 gehen, erstmal versuchen Verlängerungen schmackhaft zu machen.

    Beispielsweise mit Verlängerungen mit eingebauter Ablöseklausel.

    Bei Pick darf man denke ich erst ab guten 2 Mio überhaupt erst anfangen zu verhandeln. Auch wenn so eine Summe für die 3te Liga selten gezahlt wird, sind die Werte von Pick einfach überragend gut. Bei all den Ablösen muss man auf unsere Situation verweisen und ein 1t Ligist drückt dann evtl ein paar Euro mehr ab.

    Bei einer Ablöse von Pick muss einiges hängen bleiben und nur mit einem Bruchteil der eingenommenen Gelder muss man einen absoluten äqivalenten Hochkaräter aus Liga 3 verpflichten können. Bei Pick würde ich zum Beispiel darauf setzen den folgenden Mann verpflichten zu können:

    https://www.transfermarkt.de/v…ani/profil/spieler/193050 Und nur dann darf man einem Wechsel zustimmen.

    Ein Aderlass ist in Bezug auf den Zwang aufsteigen zu müssen und dem resultierenden strukturellen Defizit von 5 Mio Euro + die durch durch die Lappen gegangenen Fernsehgelder im Vergleich zu Liga2 nicht zu verantworten.

    Das alles gilt für die anderen Spieler auch.


    Aktuell würde ich schätzen dass bei den Spielern in etwa folgende Schmerzgrenzen liegen:

    Pick: ca 3 Mio

    Sickinger: ca 2 Mio

    Schad: knappe Mio

    Thiele: knappe Mio

    Grill: 1,5 Mio (alleine wegen der U21 Nominierung)

    Huth: 700 K


    Für mein Empfinden wären die Abgänge Huth und Grill auf jedenfall abfangbar.

    Die anderen 3 sind wegen ihrer Qualität und ihrer Eingespieltheit für die kommende Spielzeit wirklich sehr schwer zu ersetzen und dementsprechend hoch muss die Schmerzgrenze bei einer Ablöse sein.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy


    3 Millionen für Pick und 2 Millionen für Sickinger halte ich für nicht realistisch.

    Wenn wir für beide jeweils die Hälfte erzielen können ist das schon eher im Bereich des machbaren.


    Aber ich kann mich auch irren und deine Rechnung ginge auf, das wäre mir persönlich natürlich viel lieber.

    Am Besten aber wäre man kann die Spieler halten und ist in die Zweite Liga aufgestiegen.

    Das ist aber auch wieder Wunschdenken, aber wenn man in der Zeit kurz vor Weihnachten sich nichts wünschen darf, wann dann?

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Für 2,5 Mio bekommt man aber niemals adäquaten Ersatz für solche Leistungsträger. Das Geld kann man sich gleich sparen und sich bei einer Vertragsverlängerung strecken. In Liga zwei sind die gleichen Spieler mit den gleichen Leistungen gleich dreimal so viel wert.