Beiträge von weschdkurv

    Wie sieht es denn beim FCK aus, dass Fans erleichtert sind, dass ein Spieler - warum auch immer - nicht spielen kann?


    Wo ist das Vertrauen, dass der Trainer die Position Best möglich besetzt? Das scheint augenscheinlich nicht vorhanden zu sein! Woran liegt das? An den Fans, die meinen alles besser zu Wissen oder aber am Trainer, der daran in der letzten Saison Zweifel aufkommen lies?


    Wie auch immer - keine gute Voraussetzung für den Trainer. Aber dies hat er sich tatsächlich selbst erarbeitet!

    Der Logik kann ich gut folgen, möchte aber ergänzen, dass dies nicht unbedingt ausschließlich am Trainer festzumachen ist. Wenn man beispielsweise liest, dass ein Sickinger aller Vermutungen nach nur noch bei uns spielt, weil er sich vertraglich, ob nun mündlich oder schriftlich fixiert sei dahingestellt, hat zusichern lassen dass er im Mittelfeld spielen wird, dann ist der Schluss nicht fern dass auch ein Sternberg gewisse vertragliche Vereinbarungen hat, die seine Aufstellung erklären. Dies muss nicht so sein und keiner von uns weiß ob so etwas überhaupt existiert. Aber es reicht die Vermutung, um die Befürchtung auszulösen, dass uns ein Sternberg serviert wird trotz schlechterer Leistungen und ein Hercher am Ende nur das Nachsehen bleibt. Und am Ende sind wir alle froh dass er nicht spielen kann, auch wenn wir ihm nicht die Pest an den Hals wünschen, einfach nur weil wir wissen, dass jetzt im Vertrag stehen kann was will. Verletzt heißt er bleibt uns erspart.

    Ich interpretiere das mal so,daß sich Weschdkurv nicht über die Verletzung an sich freut,sondern vielmehr,daß er ausfällt,und so Platz für einen anderen macht.

    Und das ganze in einer bewusst überspitzten Form geäußert. Aber deswegen werden jetzt meine Manieren in Frage gestellt.

    Und das ist genau das was ich meine. Deswegen gibt es auch keine echten Spielertypen mehr. Ein kleines Wörtchen zu viel oder zu wenig, und es wird sofort der Mensch, seine Erziehung und seine Manieren in Frage gestellt. Im Falle eines Fussballprofis sind das eben mehr als zwei Meinungen und das ganze nennt sich dann Shitstorm.

    Ja und? Dazu steh ich! Das ist meine Meinung.


    Mir geht’s auch nicht um den Menschen Sternberg. Der ist mir auf gut Deutsch scheiß egal. Den kenn ich nicht und den will ich auch nicht kennen. Als Fussballer und als solcher kritisier ich ihn, halt ich von ihm überhaupt nichts.


    Nebenbei erwähnt: mit eurer großen Moralkeule, die ihr hier gleich wieder auspackt, wenn auch nur das kleinste Wort überspitzt fällt, sorgt genau ihr dafür dass sich heute die Leute nur noch „politisch korrekt“ äußern.


    Wenn ihr also das nächste Mal bei Transfers oder Interviews bemängelt warum die Profis heute seit Mario Basler alle keine Meinung mehr haben und nur noch alglatte und abgedroschene Phrasen dreschen, dann fragt euch auch gleich ob ihr mit eurer Moralkeule nicht auch eine Aktie daran habt dass sich die Dinge heute genau so entwickeln 🤔

    Ich hab mir die Trainerprognosen auf Kicker mal genauer angesehen und auf zwei Varianten ausgewertet. Einmal ein Punkt für jede Mannschaft die zum Kreis der Favoriten gezählt wird. Hier kam folgende Rangfolge raus:


    1. Ingolstadt - 13 Punkte

    2. Braunschweig - 12 Punkte

    3. Duisburg und Magdeburg - je 7 Punkte

    4. Uerdingen - 6 Punkte

    5. K‘lautern Halle Rostock - 5 Punkte

    6. Unterhaching - 3 Punkte

    7. Würzburger Kickers - 1 Punkt


    Man sieht hier vor allem dass sich die Trainer bei ihren Prognosen sehr warm anziehen. Insgesamt 10 Mannschaften werden zum Kreis der Aufstiegsanwärter gezählt. Also genau die Hälfte der Liga. Man sieht aber auch dass man uns eher in der zweiten Reihe dieser Aspiranten sieht.


    Noch deutlicher wirds bei der zweiten Variante. Hier habe ich nur einen Punkt vergeben für den klaren Favoriten. Konnte ein Trainer keine Aussage treffen, wurde seine Aussage nicht gewertet. Wurden konkret drei Teams genannt, wurde gedrittelt u.s.w. Daher auch die krummen Zahlen. Ergebnis Topfavorit:


    1. Ingolstadt - 6,08 Punkte

    2. Braunschweig - 3,17 Punkte

    3. Uerdingen - 2,17 Punkte

    4. Rostock - 1,91 Punkte

    5. Magdeburg - 1,75 Punkte

    6. Duisburg und Halle - 1,33 Punkte

    7. K‘lautern - 1,0 Punkte

    8. Unterhaching - 0,33 Punkte

    9. Würzburg - 0,25 Punkte


    Hier wird Ingolstadt ganz klar am häufigsten als Topfavorit genannt weit vor Braunschweig und Uerdingen. Unterhaching und Würzburg sind wohl die Geheimfavoriten und bei unserer Punkteausbeute wird klar dass wir zu diesem Kreis gehören. Die Trainer haben uns wohl nur noch wegen unseres Anspruchs und der Historie als großer Klub auf dem Zettel. Nur ein Trainer spricht klar an dass wir uns enorm verstärkt hätten. Diese Außenseiterrolle gefällt mir sehr!

    Ich halte mich mit Prognosen lieber erstmal zurück. Wie schwer diese Liga auszurechnen ist, haben wir letztes Jahr erlebt. Und dieses Jahr wirds noch schwerer den Überblick zu behalten. Uerdingen Duisburg Ingolstadt Braunschweig Rostock Unterhaching - es wurde die halbe Liga als Favorit genannt. Ich kann überhaupt nicht einschätzen wie die Absteiger Ingolstadt Duisburg und Magdeburg den Abstieg verkraftet haben und wie stark die jetzt sind.


    Ich weiß nur dass wir Unterhaching und Ingolstadt gleich zu Beginn haben und wir danach schon sehr viel mehr wissen werden wohin die Reise gehen wird.