Beiträge von weschdkurv

    Da ist mir auch zu viel schwarz weiß. Wie gesagt Vorbereitung ist nicht gleich Vorbereitung. Es gibt einzelne Einheiten die echt an die Nieren gehen. Ich bin auch fest davon überzeugt dass es unser Trainer damals übertrieben hatte und das Testspiel, welches wir so hoch verloren haben, hat auch ein hohes Verletzungsrisiko gehabt. Aber trotzdem, trotz dieser herben Klatsche sind wir am Ende aufgestiegen. Für mich zählen die Resultate am Ende der Vorbereitung.

    Meine Meinung: das Spiel bitte nicht als Maßstab nehmen und schon jetzt alles überdramatisieren. Siehe mein Beispiel aus eigener Erfahrung welches ich in einem anderen Thread geschildert habe. Auf mich wirkt das alles eher wie Müdigkeit und nichts anderes.

    Mooooment! Das ist mir jetzt aber zu viel der Schwarz/Weiß Malerei. Man muss schon differenzieren wer gerade wie trainiert. Da ist Vorbereitung nicht gleich Vorbereitung.


    Als ich gelesen habe, dass SH beim Spiel seine Spieler zum Aufwärmen geschickt hat und die Spieler das erst zögerlich umgesetzt haben, da haben hier viele SH eine mangelhafte Autorität unterstellt und dass er die Spieler nicht mehr im Griff hat.


    Mich hat das sofort an meine eigene Aktivität erinnert. Konkret habe ich an ein Vorbereitungsspiel gedacht dass wir 8:1 verloren haben. Am Tag zuvor hat uns unser Trainer so übel rangenommen dass alle dermaßen Muskelkater hatten und müde waren dass jeder Schmerzen hatte bei den Stufen zur Kabine vor dem Spiel. War ja klar dass im Spiel nichts gehen konnte. In der Runde haben wir den gleichen Gegner 3:0 heimgeschickt und sind am Ende als Vize sogar aufgestiegen. Dazu ins Bild passt auch das Interview mit SH und die zögerlichen Reaktionen der Spieler als es ums Aufwärmen ging und der ein oder andere vielleicht schon gehofft hat dass der Kelch an ihm heute vorübergehen wird.


    Fazit: die frühen Tests haben tatsächlich 0,0 Aussagekraft. Gegen Wimbledon wird das schon anders aussehen. Da können wir dann schon etwas genauer hinschauen. Vor allem am Herzen liegt mir, und da bin ich grade sehr skeptisch, ob wir defensiv stabil genug stehen werden. Meiner Meinung nach haben wir in der IV keinen Spieler, der gut aufbauen kann und defensiv einfach gut koordiniert indem er einfach gedanklich ein Schritt schneller ist als andere. Diese Qualität fehlt uns.

    Ich wundere mich ein wenig darüber wie viele inzwischen auf diesen Anti-Hildmann-Zug aufgesprungen sind. Nur weil ein verbitterter Ehemaliger, vermutlich auch noch Löhmannsröben, so eine Äußerung über die sozialen Medien verlauten lässt?