Beiträge von weschdkurv

    Ja, es war einfach mal so zum Spaß :D
    Natürlich wird nicht Alles so laufen, wie ich das oben ausgemalt habe. Ich wollte damit versuchen, die Mannschaften etwas einzugliedern, um daraus eine ungefähre Stärke der Liga ableiten zu können.
    Gerade die MS können sich noch sehr verändern. Daher hab ich sie auch nur zum jetzigen Zeitpunkt bewertet. Aber ohne FS ist auch nicht viel mit Verstärkungen.
    Naja, war halt mal so ein Modell, wie man sich das Alles vorstellen könnte. Dass es wohl nicht zum Sport-Allmanach reichen wird, versteht sich von selbst. Sonst würde ich Alles stehen und liegen lassen und ab zu bwin, Kohle scheffeln :D

    Die zweite Fussball Bundesliga wird in der Saison 2007/08 wohl wie folgt aussehen:


    Alemannia Aachen
    FSV Mainz 05
    Borussia M'Gladbach


    SC Freiburg
    1. FC Kaiserslautern
    FC Augsburg
    FC Erzgebirge Aue
    TSV 1860 München
    SC Paderborn
    1. FC Köln
    TuS Koblenz
    SpVgg Greuther Fürth
    Offenbacher KickersCarl-Zeiss Jena


    SV Wehen
    TSG Hoffenheim


    Aus der Regionalliga Nord kommen wohl aller Voraussicht nach
    FC St. Pauli
    1. FC Magdeburg





    Die aktualisierten Vereinsstärken (beschrieben wie es geht, steht auf den Seiten davor):


    1. A.Aachen - MS 9 , FS 8 = 26
    2. FSV Mainz - MS 9 , FS 8 = 26
    3. SC Freiburg - MS 9 , FS 8 = 26
    4. FC Köln - MS 7 , FS 10 = 24
    5. Gladbach - MS 7 , FS 9 = 23
    6. 1860 München - MS 7 , FS 6 = 20
    7. K'lautern - MS 6 , FS 7 = 19
    8. FC Augsburg - MS 7 , FS 5 = 19
    9. Greuther Fürth - MS 6 , FS 5 = 17
    10. Hoffenheim - MS 5 , FS 7 = 17
    11. Erzgeb. Aue - MS 6 , FS 4 = 16
    12. SC Paderborn - MS 6 , FS 4 = 16
    13. Off. Kickers - MS 5 , FS 3 = 13
    14. Carl Zeiss Jena - MS 5 , FS 3 = 13
    15. SV Wehen - MS 5 , FS 2 = 12
    16. St. Pauli - MS 4 , FS 4 = 12
    17. TuS Koblenz - MS 4 , FS 3 = 11
    18. Magdeburg - MS 3 , FS 2 = 8


    Es wird natürlich weiterhin aktualisiert nach den jeweiligen Transfers der Vereine. K'lautern hab ich stark herabgestuft nach Bekanntwerden der vielen Abgänge. Sobald die Neuzugänge bekannt sind, wird natürlich auch hier wieder eifrig korrigiert. So ist derzeit meine Momentaufnahme.
    Köln hat MS +1 dazugewonnen, da ich Roda Antar für einen sehr guten Kicker halte.
    Die FS von Mainz, Lautern und Aachen wurde etwas nach unten korrigiert. Bei Lautern aufgrund des Auftritts von A.Jaworski, bei Mainz und Aachen, da ihr Personalbudget nur etwas höher als das des FCK liegt.