Beiträge von weschdkurv

    Ahhh Hoppla, ich finde mich noch immer zurecht auf der neuen HP. Also jetzt die aktualisierte Liste:


    Tor
    Fromlowitz - Vertrag bis 2008
    Macho - Vertrag bis 2008
    Sippel - Vertrag bis 2009


    Abwehr


    Beda - Vertrag bis 2008
    Bouzid - Vertrag läuft Ende der Saison aus
    Quattara - Vertrag bis 2008
    Karadas - Leihgabe bis Ende der Saison
    Kotysch - Vertrag
    Müller - Vertrag bis 2009
    Schönheim - Vertrag bis 2009
    Henn - Vertrag läuft Ende der Saison aus
    Gaebler - Vertrag bis 2008
    Vignal - Leihgabe bis Ende der Saison


    Mittelfeld


    Meißner - Leihgabe bis Ende der Saison
    Bohl - Vertrag bis 2008
    Demai - Vertrag bis 2009
    Bellinghausen - Vertrag bis 2010
    Reinert - Vertrag bis 2010
    Lexa - Vertrag bis 2008
    Simpson - Vertrag bis 2009
    Hajnal - Vertrag bis 2008 (Ausstiegsklausel für 400.000€)
    Villar - Vertrag läuft Ende der Saison aus
    Rihillati - Vertrag läuft Ende der Saison aus
    Borbely - Leihgabe bis Ende der Saison


    Sturm


    Auer - Leihgabe bis Ende der Saison
    Opara - Vertrag bis 2009
    Daham - Vertrag bis 2008, bei Nicht-Aufstieg Freigabe
    Ziemer - Vertrag bis 2008
    Halfar - Vertrag bis 2010



    So also alle grünen Spieler haben Vertrag und würden uns im Falle eines Wechsels wenigstens noch Ablöse bringen.
    Die orangenen Spieler und die normalen Spieler besitzen derzeit keine Verträge für die kommende Saison. Die Orangenen jedoch könnte man halten, meiner Meinung nach, wenn man dies denn will.
    Die roten Spieler gehen wohl definitiv im Falle des Nicht-Aufstiegs ohne dafür Ablöse zu kassieren.


    Also sooo schlecht sieht das Ganze eigentlich nicht aus, da viele rote und orangene Spieler ersetzbar sind und viele Stammkräfte ordentlich Ablöse einbringen würden. Also man kann daraus schon was machen, jedoch ist die Mannschaft im Falle eines erneuten Totalumbruches wieder uneingespielt und dann beginnt das Ganze von vorn.

    Viel Blabla, aber keiner geht hier auf die Frage ein. Gehen wir doch mal die Spielerleiste durch und dann sehen wir, wer wohl definitiv geht, wer wohl vermutlich geht, wer bleibt und wo wir uns wohl verstärken müssten bzw. nachrüsten:


    Tor


    Fromlowitz - Vertrag bis??? (sehr unsicher, Nürnberg z.B.)
    Macho - Vertrag läuft aus (unsicher)
    Sippel - hat Vertrag


    Abwehr


    Beda - Vertrag bis ???
    Bouzid - Vertrag bis ???
    Quattara - Vertrag
    Karadas - Leihgabe (geht wohl zurück)
    Kotysch - Vertrag
    Müller - Vertrag bis ???
    Schönheim - Vertrag bis ???
    Henn - Vertrag
    Gaebler - Vertrag
    Vignal - Leihgabe (sehr fraglich ob er gekauft wird)


    Mittelfeld


    Meißner - Leihgabe (geht definitiv zurück nach Stuttgart)
    Bohl - Vertrag bis ???
    Demai - Vertrag
    Bellinghausen - Vertrag
    Reinert - Vertrag bis ???
    Lexa - Vertrag bis ???
    Simpson - Vertrag bis ???
    Hajnal - Vertrag bis ???
    Villar - Vertrag bis ???
    Rihillati - Vertrag bis ???
    Borbely - Leihgabe ( Kauf oder erneute Ausleihe sehr fraglich)


    Sturm


    Auer - Leihgabe (Kauf oder erneute Ausleihe sehr fraglich)
    Opara - Vertrag
    Daham - Vertrag bei nicht Aufstieg ungültig
    Ziemer - Vertrag
    Halfar - Vertrag



    So also ich geb zu da sind ne Menge Fragezeichen noch drinne. Wenn jemand was sicher weiß ( und bitte nur wenn es Tatsachen, keine "ich glaube dass...") bitte ergänzt mal die obige Liste. Dann können wir es schonmal abschätzen...
    Die Jungs, die uns wohl erhalten bleiben, sind grün eingefärbt. Alle roten Fragezeichen gilt es rauszufinden.

    Also ich kann mich da leider überhaupt nicht anschließen. Naja jedenfalls nicht, dass Karadas und Pavlovich etwas taugen würden. Was Bohl angeht, hat er in Koblent rechter Offensivverteidiger gespielt und kein Mittelfeld. Ich würde Bohl gerne zusammen mit Meißer vor der Abwehr sehen und Borbely stattdessen auf der Bank. WW sagt doch seit Monaten und Jahren, dass wir den wahren Borbely jetzt sehen werden - ja Danke, ich hab's gesehen. Sollte ich das? Bis auf sein Tor letzte Woche hat er all die letzten Spiele gruselig gespielt.
    Um jetzt auf den Punkt zu kommen: Ja die Mannschaft hat große Schwächen in der Offensive. Aber mir liegt die Einstellung von WW schon lange quer. Ich hab mir zwar immer wieder gesagt, lass ihn mal machen. Aber es zeigt sich doch, dass es nix taugt, jedes mal mit nur einem Stürmer (siehe gestern erste Halbzeit mit Daham auf der linken Seite) anzutreten. Immer diese Angst ein Tor zu fangen. Ich hab Angst nie eines zu schießen. Mich kotzt diese Maurer-Taktik schon lange an und jetzt mach ich mir mal Luft. WW - lass doch bitte endlich mal nen gepflegten offensiven Fussball spielen. Was haben wir jetzt nach Koblenz schon noch zu verlieren?

    Also jetzt glaub ich nicht mehr recht an den Aufstieg. Wieder mal nur 0:0 gegen Koblenz, und das auch noch mit Glück. Wir sind vorne einfach nicht durchschlagskräftig. Gewinnen jetzt die Mannschaften oben, und deren Aufgaben sind durchaus lösbar, dann sind es schon 7 Punkte auf den nächsten Aufstiegsplatz. Also ich mach mir erstmal keine Gedanken mehr zum Aufstieg!

    Hier mach ich mal das Tehma auf, wo alles zum Sonntagsspiel rein soll.


    Was tippt ihr, wie sieht wohl die Aufstellung aus, wird Hajnal spielen und und und?


    Ich persönlich denke, dass Paderborn derzeit in einer sehr guten Form ist (für ihre Verhältnisse) und uns das Leben sehr schwer machen werden.

    So, dann will ich auch mal ins neue Forum einsteigen. :D


    Also Quattara hat er gebracht, weil er der mit Abstand kopfballstärkste Spieler in Lautern ist. Und das hat ma auch gesehen. Der wurde teils von drei Gegnern gedeckt und kam dennoch an den Ball, obwohl nix zählbares bei rauskam. Aber er kama dran. Also ich fand die Entscheidung zwar auch überraschend, aber auch nicht schlecht. Kann man schonmal machen, wenn man Brechstange spielt.
    Was das Thema Lexa und Reinert angeht, muss ich dir 100% zustimmen. Aber das will ich nun wirklich nicht mehr diskutieren. Unsere Flügelspieler lassen wirklich Defizite erkennen selbst für die zweite Liga. In der ersten hätten sie sicher noch mehr Probleme. Reinert hat's drauf, ist allerdings verletzt. Lexa kann net und wird's wohl auch nimmer lernen. Ebenso schwach sehe ich derzeit Bellinghausen. Er hat zwar die Kiste getroffen gegen den KSC, nur leider war das auch seine einzigste gute Szene. Davor hat er massenweise Bälle verschenkt. Er ist zwar antrittsschnell und ausdauerstark, aber den Ball kann er einfach nicht gut genug kontrollieren und so verspringt er ihm regelmäßig. Auch Flanken sind ein Manko bei Bellinghausen.
    Ich denke, dass wir auf der linken Außenbahn noch nen guten Mann brauchen für die nächste Runde, wollen wir uns in der ersten Liga halten bzw. wollen wir den Aufstieg im zweiten Anlauf schaffen (je nachdem wie's kommt).