Beiträge von weschdkurv

Da jetzt sowieso schon fast die Hälfte unserer Oberligamannschaft bei den Prfis spielt, kann man jetzt auch die gesamte A-Jugend hochziehen in den Amateurbereich.
    Wir verkommen immer mehr zu ner grauen Maus. Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit aufzusteigen ebensohoch wie die Wahrscheinlichkeit, in absehbarer Zeit in der Regionalliga unterzugehen...

Das kann ja sein, dass sie zu teuer sind. Aber was ist jetzt besser:

a. ein teures Gehalt zahlen und den Spieler im Amateurkader spielen lassen
    b. ein teures Gehalt zahlen und den Spieler auf die Tribüne verbannen

Alternative c. "Spieler abgeben und Gehalt einsparen" wird nämlich höchstwahrscheinlich nicht eintreten. Also warum sollte man einen Spieler derart demontieren, wenn er einfach nicht weggehen will? Das ist es, was hier niemand versteht!

@ Seven

Da gibt es kein vorwurfsvollen Unterton in meinem Statement. Es ist eine nüchterne Feststellung der Situation, dass wir die beiden Spieler nicht losbekommen werden und uns daher Verstärkungen fehlen werden. Das hast du falsch interpretiert. Aus welchem Grund die beiden das tun, darüber will ich nun wirklich nicht streiten.
    Immerhin geht's ja hier um die Einschätzung der Mannschaft. Und ich habe meine Einschätzung damit nur begründen wollen.

Also in puncto deutscher Sprache, Spielintelligenz und Authorität stimme ich dir voll und ganz zu. Ich will aber hinzufügen, dass er ebenso Kenntnisse über Vereins und Umfeld benötigt und andere Spieler die Integration erleichtern soll. Daher scheiden Neuzugänge aus. Weiterhin muss ich dir in dem Punkt widersprechen, dass dies nur ein 6er erfüllen kann. Gerade Torleute sind schon öfter als Kapitäne erfolgreich aufgetreten (z.B Kahn, Butt etc...). Gleiches gilt für Offensivspieler (Ballack, Rosicky etc...). Auch wenn dies Klassespieler sind, heisst das nicht, dass Macho oder irgendein 10er, den wir nicht haben, dies nicht erledigen könnten. Ich habe das Ganze im Folgenden mal auf meine Art erörtert.

Macho - die einzig sinnvolle Lösung, sollte er sich denn gegen Flo durchsetzen (was ich aber auch denke)

Beda - möglich,aber etwas Zweifel wären sicher dabei nach Rostock-Sache
    Bellinghausen - auch denkbar, muss aber nicht sein

Bugera - Schwachsinnig. Als Neuzugang automatisch raus
    Schönheim - zu jung
    Demai - zu jung
    Bohl - zu jung
    Müller - denkbar
    Fromlowitz - zu jung
    Ziemer - zu jung
    Opara - zu jung
    Bernier - siehe Bugera
    Halfar - zu jung
    Simpson - wohl eher nicht
    Reinert - zu jung
    Diarra siehe Bugera und Bernier
    Ouattara - sollte wohl eher einer sein, der schon länger hier ist und gut deutsch spricht
    Jendrisek - auch ein Neuzugang

FAZIT: Bleiben folgende 4 Kandidaten, gelistet in absteigender Reihenfolge:

1. Macho - einfach am wahrscheinlichsten
    2. Beda
    3. Bellinghausen
    4. Müller