Beiträge von Newtrial

Auch wenn man beim gegenwärtigen Erkenntnisstand mit Schuldzuweisungen noch sehr vorsichtig sein sollte: Was man mittlerweile bei tagesschau.de an Augenzeugenberichten lesen kann, klingt nach einem ziemlich krassen Versagen von Stadtverwaltung, Veranstalter, aber auch Polizei. Ich hab vor kurzem noch einen HIntergrundbericht zu "Rock am Ring" gesehen, wo die Veranstalter eigens Kameras installiert haben, die das Geschehen vor den Bühnen von oben zeigen und wo auf diesem Weg dauernd überwacht wird, wann es wo zu einem bedrohlichen Gedränge kommt .

Sebastian: Schau Dir die Bilder an! Das waren keine "Partyegoisten", die da hochgeklettert sind, sondern Menschen, die versucht haben, irgendwie ihr Leben zu retten. Wahrscheinlich kann man nicht einmal denen, die auf die auf dem Boden liegenden Menschen getreten sind, einen Vorwurf machen, weil sie einfach dorthin gedrückt wurden. Das sieht nicht nach einer Situation aus, in der die Leute noch irgendeine Wahl gehabt hätten. 19 Tote, 340 Verletzte! Und der Vollhorst von Polizeipräsident will "keine Massenpanik" bemerkt haben. Na toll! :autsch:

Ich hoffe, dass in Zukunft Massenveranstaltungen in so einer Mausefalle mit nur einem Zugang - und dann auch noch einem Tunnel - in Deutschland glatt verboten werden; außerdem ist es ja wohl klar, dass man da von Seiten des Veranstalters und der Polizei ständig Hubschrauber oder Zeppeline in der Luft haben muss, die das Geschehen überwachen und bei bedrohlichen Situationen rechtzeitig für die Öffnung von Notausgängen sorgen können. All dies scheint hier nicht der Fall zu sein. Einfach nur traurig und stümperhaft! Aber wie gesagt: So stellt es sich für mich im Moment dar; man muss natürlich die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen abwarten. Vielleicht muss ich mich dann für das hier Geschriebene entschuldigen. Glaube aber kaum, dass es so kommt.

Ich bin wirklich gespannt, was da noch nachkommt. Wie blöd kann man eigentlich sein? Domenicali bringt Ferrari heute wahrscheinlich um einen niemals gefährdeten Doppelsieg - bloß weil ihm dabei die Reihenfolge nicht gefällt. Die FIA kann eigentlich gar nicht mehr anders, als das Team für dieses Rennen zu disqualifizieren und Vettel zum Sieger zu erklären. Spricht sie nur eine Geldstrafe aus, weitet sich die öffentliche Skandalisierung nur noch aus. Eigentlich gehören für diesen Mist aber nicht die Fahrer bestraft, sondern der Teamchef. Wenn Massa da nicht vom Gas geht, ist er beim Team und beim Kollegen absolut unten durch. --- Prima finde ich, dass der Teamfunk jetzt öffentlich ist, sonst hätten wir nie was von der kaum versteckten Teamorder gehört.

Insgesamt ist das Verbot der Teamorder aber auch eine schwierige Regel: Im Grunde fordern doch alle nur, dass der Beschiss etwas dezenter und geschickter laufen sollte. Das kann's ja eigentlich auch nicht sein.

Er könnte die Nase vorn haben, wie ich denke.

Auf jeden Fall vor Hoffer, der heute nichts gezeigt hat! Micanski hat hohe Spielintelligenz, tolle Ideen: Die haben heute zum Teil noch nicht gefruchtet - sei es, weil sein Abspiel noch zu unpräzise war oder weil die Mitspieler seine Ideen nicht verstanden haben. Aber das wird ja auch erst ab jetzt in der Vorbereitung eingeübt. Bin sehr gespannt auf den Jungen und traue ihm einiges zu!

Das war doch ganz in Ordnung! Kurz kann daraus schon einen gewissen Zwischenstand bei den Neuverpflichtungen ablesen: Amri, Moravek und vor allem Micanski haben sich für die erste Elf empfehlen können. Kirch hat eigentlich auch ganz gute Ansätze gezeigt. Für Tiffert und Hoffer würde es mit der heutigen Leistung allerdings nur für die Bank reichen

Sehr freuen würde es mich, wenn Abel den Weg in die Mannschaft schaffen würde. Überraschend stark: Florian Dick. Überhaupt haben unsere "alten" Stammspieler durchaus überzeugt (von Rodneis Stolperer gleich zu Beginn und Tobis ein, zwei Fehlern mal abgesehen).

Bisher eine gute Saisonvorbereitung! Ein böses Omen für alle Abergläubigen: Schließlich haben wir letztes Jahr nach miserabler Vorbereitung eine tolle Saison gespielt. Nicht, dass das diesmal umgekehrt abläuft. :undwech:

Sehr positiver Gesamteindruck für diesen Zeitpunkt der Vorbereitung! Mit Micanski haben wir einen Stürmer mit großer Spielintelligenz: hat noch nicht alles geklappt, aber auf den Jungen kann man sich echt freuen! Auch Amri mit guten Ansätzen. Klar, Liverpool spielt ziemlich schwach, aber dennoch gefällt mir das Spiel in die Spitze bei uns schon ziemlich gut. Weiter so!