Beiträge von Newtrial

    Großartige Leistung der Bayern gegen allerdings auch erschreckend schwache Bremer, die in der ersten Hälfte (mit Ausnahme der 8. Minute) Angsthasenfußball gespielt haben und wie ein Zweitligist aufgetreten sind. Danke für nichts liebe Bremer Freunde, ihr ward diesmal kein würdiger Gegner.

    Ich weiß nicht. Denkt mal an die Pourie-Geschichte. Der Magath gönnt uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln. Von dem kriegen wir gar nix, stattdessen kauft er uns die besten Spieler weg. Würde mich nicht wundern, wenn er Sam nach Eric auch noch holen würde. Und den Holtby setzt er wahrscheinlich eher auf die Bank als ihn bei uns spielen zu lassen. Der hat was gegen uns, sonst hätte er uns Pourie damals überlassen können. Nicht, dass das ein sportlicher Verlust gewesen wäre, nur von der Einstellung vom Magath her gesehen.

    Für mich zeichnet sich da klar die nächste FCK-Losung ab, die das "Wir denken von Spiel zu Spiel" ablösen wird: Die Vereinsführung wird die Fans jetzt darauf einschwören, dass es nächste Saison ein ganz harter Weg wird, der auch mit vielen Heimniederlagen gepflastert sein kann. Wenn ich mir unser Gemaule hier im Forum anläßlich schwächerer Spiele des FCK in dieser Saison so angucke, ist so eine Kampagne des Vereins auch bitter nötig. Unsere "Tradition" wird jetzt zur Last, weil sie unsinnige Hoffnungen und Erwartungen an die neue Saison mit sich bringen kann. Wir müssen in der nächsten Saison alle die Nerven behalten und hinter Mannschaft, Trainer und Vorstand stehen - auch, wenn wir die Klasse vielleicht erst am letzten Spieltag halten. Kuntz kennt die Wankelmütigkeit der Fans: Heute noch "Halleluja, SK, Fußballgott!" und morgen schon "Kreuziget ihn! Der hat doch keine Ahnung vom Fußball". Dem wird von Vereinsseite her bereits jetzt vorgebaut um eine realistische Erwartungshaltung im Umfeld zu erzeugen.

    ielleicht hat irgendein Marketingvertreter von Lotto RLP irgendwo gesagt "Es wäre natürlich toll wenn man beispielsweise irgendwie ein 10 Millionen-Paket für Klose schnüren könnte, wie Köln für Podolski, der Sponsor 3 Millionen, ein anderer 3 Millionen... sowas wäre doch herrlich für alle..." und ein Pressevertreter dreht dann ein bisschen an der Wortstellung und sofort wird überall genau das kolportiert...


    Im FAZ-Artikel wurde der Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz wörtlich und namentlich zitiert.


    Ansonsten finde ich schon recht amüsant, für welchen Ponyhof manche hier das Sponsoring-Geschäft halten: Selbstverständlich wollen Sponsoren für ihre investierten Millionen einen Werbe- und Imageeffekt sehen! Und allein das Presseecho des Klose-Gerüchtes hat gezeigt, welches Öffentlichkeitspotenzial in diesem Deal drinstecken würde. Oder glaubt ihr im Ernst, dass die Meldung "DVAG und Lotto Rheinland-Pfalz ermöglichen Verbleib von Sidney Sam in Kaiserslautern" eine ähnliche Wirkung entfacht hätte? Aufwachen! Die Herren Sponsoren sind dem FCK sicherlich freundlich gesonnen, aber das alleine öffnet ihre Brieftaschen noch nicht.

    Es gibt auf jeden Fall einen Grund, warum wir nächstes Jahr nicht absteigen werden: Wir haben uns in dieser Saison immer gegen tiefstehende Gegner schwer getan - gegen die hat Kurz bislang keinerlei wirksames taktisches Konzept entwickeln können. Die wird's nächste Saison aber auch gar nicht mehr geben, weil wir nie in der Favoritenrolle sein werden. Das kann uns sehr entgegenkommen.