Beiträge von Newtrial

    Vergesst die Ironieschilder nicht^^.Sonst zereissen euch einige User hier gleich wieder! :schild:


    Danke, wichtiger Hinweis! Hiermit erkläre ich verbindlich, Post 15 in diesem Thread ironisch gemeint zu haben. Dies bedeutet inhaltlich im Einzelnen:
    1. Der FCK ist in der Bundesliga nicht chancenlos!
    2. Ich verfüge über keine exklusiven Infos zur Verpflichung der Spieler Ballack, Klose und Sanogo zur neuen Saison beim FCK
    3. Mannschaft, Trainer und Vorstandvorsitzenden ist der Klassenerhalt zuzutrauen
    4. Die Fans auf der Nord sind nicht langweilig
    5. Der spielsituationsunabhängige Singsang der Ultras drückt nicht das aus, was ein Fan unbedingt zu tun hat
    6. Ich schaue mir das Spiel sehr wohl an.
    7. Die Welt ist gut!
    Ich bedauere hiermit öffentlich, ironieresistente User in existenzielle Zweifel gestürzt zu haben. Vukanasche über mein Haupt!


    Soweit mein ultimativer Beitrag zum derzeit sinnfreiesten Diskussionsthema im ganzen Forum (und das will angesichts der Spekulationsthreads echt was heißen, den Titel erringt man im Moment nicht so schnell)! :aha:


    Noch eine halbe Stunde, dann geht die Aufstiegsgala los! Hoffentlich! Und wenn nicht, dann halt nächste Woche. :schal:

    Der FCK ist in der Bundesliga absolut chancenlos, braucht da gar nicht erst anzutreten. Vulkanasche über unsere unwürdigen Häupter! Da werden auch die mir exklusiv bereits bekannt gewordenen Neuverpflichtungen Ballack, Klose und Sanogo nichts mehr dran ändern können. Wir sind halt ganz einfach nicht so gut wie der Depp: der hat's diese Saison vorgemacht, wie man als Aufsteiger den Ball spielen muss. Aber wir? Niemals. Nicht mit diesem Trainer (ist halt kein Tuchel!) und nicht mit diesem Vorstandschef. Nicht mit so langweiligen Fans im Rücken, von denen ein Großteil doch eh nur in seinen Sesseln auf der Nord sitzt, Tee schlürft und sich anmaßt, das Spiel zu verfolgen, anstatt 90 Minuten lang monotonen Singsang von sich zu geben, wie es sich für einen echten Fan gehört. Nee, nee, ich glaub, ich guck mir das heute Abend lieber gar nicht erst an. Kann ja eh nix werden. Die Welt ist sowieso schlecht. :gaehn:

    Leute, jetzt bleibt doch bitte realistisch! Mehr als die CL-Quali wird in der kommenden Saison wohl noch nicht drin sein. Ich sehe Bayern und Schalke von der Qualität des Kaders her noch knapp vor uns. :biggrin:

    Schon immer gabs, und zwar bei jedem Verein, im Falle von großen Erfolgen Platzstürme, und ausgesprochen selten ist dabei was passiert. Ganz ehrlich, ich finde das wirklich voll daneben. Irgendwann gibts dann wohl noch ein Jubelverbot nach Toren, weil dann ja jemand auf verschüttetem Bier ausrutschen könnte.


    Ich glaube, da sind sich die meisten hier drüber einig. Hab ja auch geschrieben, dass die DFL mit dem Verbot eher eine problematische Situation provoziert als wenn sie es laufen lässt. Aber dass sie es nicht laufen lässt, dafür sind Leute, die sich für die besten FCK-Fans ever halten, mit verantwortlich. Ich finde es verständlich aber einfach auch etwas ungenau, diese Situation mit der allgemeinen Debatte um Verbote durch die Fußballverbände zu vermengen. Zu dieser Verbotsflut auf allen Fußballverbandsebenen stehe ich auch kritisch! Man bedenke nur diese absolute Spießerkacke der FIFA, das Trikotausziehen mit Gelb zu bestrafen - dafür gehören die Verantwortlichen heute noch geteert und gefedert (das war metaphorisch gemeint, gelle?!). Und auch diese Erpressungs-Verbotskultur mit ihrer Kollektivstrafenphilosophie (Geisterspiele, hohe Vereinsstrafen und so was) wegen Verfehlungen Einzelner finde ich im Kern hoch problematisch. Aber mir fällt teilweise dann selbst auch oft nichts Besseres an Maßnahmen ein um Vereine und Fans zum Einlenken zu bewegen. Und gerade in der Fanarbeit wenig konsequente Vereine wie 1860 und der FCK haben sich in dieser Saison wirklich nur durch entsprechend drakonische Strafen dahin tragen lassen, endlich mal ansatzweise was gegen die üblichen Verdächtigen zu tun oder dies zumindest anzudrohen. Wenn wir aus der Verbotseskalation raus kommen wollen, dann geht das nur über eine funktionierende soziale Kontrolle innerhalb der Fanpulks. Heißt für die vernünftigen Fans: Sobald man Vorbereitungen für verbotene Aktionen sieht, "Überzahlspiel" organisieren und die Rotzlöffel mit der richtigen Mischung aus Argumenten, Entschlossenheit und körperlicher Präsenz von ihren Aktionen abhalten.