Ich denke, Stefan rechnet im nächsten Jahr mit einem harten Abstiegskampf; und der wird im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft, aber eben auch in der nominellen Verteidigung, gewonnen. Unser "zweiter Anzug" war da schon in Liga 2 nicht gut genug, um die Spieler in der Viererkette unter Konkurrenzdruck setzen zu können, warum also sollten diese Jungs als Backup für Liga 1 taugen? Kurz und Kuntz sehen die Spieler im Training und werden schon wissen, ob man auf diesen Positionen nachlegen muss. --- Und vorne hilft uns Ballack, das hat Stefan ja klar gesagt.
Beiträge von Newtrial
-
-
Oder Danny Fuchs.
Nein bitte, das nun wirklich nicht.Hab schließlich auf Sieg für den FCK getippt.
-
1:0. Wird nicht einfach. Der Wurm wird wohl so schnell nicht raus gehen.
-
Ist doch jedes Jahr das Gleiche. Die Bayern legen Störfeuer, versuchen ihre jeweils schärfsten Konkurrenten mit "Nebenkriegsschauplätzen" zu beschäftigen. Und jedes Jahr springt die Journaille drauf an, zwingt die Verantwortlichen der Bayern-Konkurrenten zu öffentlichen Stellungnahmen und bringt Unruhe ins Umfeld. Die Bayern lachen sich über jeden kaputt, der dann über das jeweilige Ablenkungsmanöver auch noch ernsthaft diskutiert. Beispiel DFL: Die sind zwar sauer auf die Bayern, aber garantiert auch auf die Schalker, deren Geläuf ihnen diese Diskussion vermeintlich aufgezwungen hat (vermeintlich, weil die Bayern sonst halt ein anderes Thema gefunden hätten, z.B. die Schalker Finanzsituation). Löw hat mit seinem Halbzeitinterview beim Pokalspiel für die Bayern den nützlichen Idioten gegeben und diese Steilvorlage nutzen sie jetzt weidlich aus. --- Also, lasst uns hier bitte nicht ernsthaft über Rasenflächen reden, sonst werden wir auch zum Teil dieses Nervenspielchens in der Endphase der Meisterschaft.
-
Wenn Abel das konditionell schon drauf hat, würde ich ihm mal die Chance geben.
-
Wird kein schönes Spiel, aber dafür halt ein "dreckiger Sieg".
-
Auf geht's ManU, auf geht's!!!!
-
Na ja Wentzerich, dass es keine Erfolgsgarantie gibt, gilt natürlich für jeden Transfer. Und Poldi hat schon vom Lebensalter her nicht annähernd die sportliche Erfahrung eines Miro Klose. Miro muss keinem mehr beweisen, dass er ein Guter ist und unter den richtigen Bedingungen auch über Jahre hinweg Top-Leistungen abrufen kann. Miro hatte man damals vorausgesagt, dass er sich außerhalb von Lautern niemals durchsetzen könnte - und welch eine Karriere hat er dann gemacht! Er wirkt auf mich persönlich deutlich gefestigter und reifer als Podolski. Von daher traue ich ihm sehr wohl zu, dass er sich in Lautern ganz schnell durchsetzen würde. --- Aber da wir im Gegensatz zu Köln eh keine Millionen übrig haben um sie den Bayern in den Rachen zu werfen, bleibt das alles ziemlich hypothetisch.
Edit:dirtdevil war schneller. Gleiche Aussage.
-
Bin ziemlich sicher, dass wir keinen "Poldi-Effekt" mit Klose erleben würden. Und dass er bei uns um Klassen besser spielen würde, als derzeit in München - da ist der völlig blockiert, weil er merkt, dass ihn kein Schwein mehr braucht und niemand auf ihn zählt. Ich würde es aufgrund seiner Klasse sehr begrüßen, wenn er jetzt zurückkäme! Allerdings halte ich das für ziemlich unrealistisch: Es geht ja nicht nur um sein Gehalt sondern auch um die Ablöse, wie im Parallelthread schon richtig betont wurde. Normalerweise erübrigt sich da jedes weitere Wort --- wenn da nicht SK wäre, dem man ja mittlerweile schon magische Kräfte zuzuschreiben geneigt ist. Ich glaube, dieser "SK-Faktor" hält die Diskussion am Leben - rein von der "Kassenlage" her gesehen, ist das alles völlig realitätsfern.
-
Die Songauswahl im Stadion (wir werden wieder Deutscher Meister sein) mag zwar bei manch Fan spassig gemeint sein, bei manchen glaube ich jedoch das es ernst gemeint ist...
Nun ja, wenn er zum "König Marco" werden will, muss er es "König Otto" schon gleich tun und in der Aufstiegssaison Deutscher Meister werden. Und Klose schießt dann die entscheidenden Tore für uns in den beiden Spielen gegen die Bayern. --- Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird und wir am Ende der kommenden Saison nur die CL-Quali schaffen, muss man den Trainer in Frage stellen, das ist völlig klar. Und Klose wollen wir dann auch nicht mehr am Betze sehen.