Ja, ich denke, das hast Du richtig analysiert. Jedes gute Spiel und jedes Tor von Sam (ebenso wie von Eric) lässt die Chance sinken, ihn auch nächste Saison am Betze zu sehen. Ich sehe seine aktuelle Leistung wirklich mit einer Mischung aus Freude und Wehmut. In der Hinrunde ging das ja noch, aber was er in der Rückrunde - mit Ausnahme von sehr wenigen schwächeren Partien (z.B. gegen Frankfurt) - da auf dem Rasen veranstaltet, ist nicht nur erstligareif, sondern ist sogar für die international spielenden Erstligavereine von Interesse. Vor ein paar Wochen hab ich noch dagegen gehalten, wenn es hieß, dass wir keine Chance hätten, ihn an uns zu binden, aber der Mann wird von Tag zu Tag besser, verringert seine Fehlerquote, legt auch mal den Mitspielern auf anstatt sich immer nur totzudribbeln und hat gegenüber der Hinrunde erheblich an Torgefährlichkeit zugelegt. Es wäre ein halbes Wunder, wenn SK ihn halten könnte. Auch bei Eric sehe ich schwarz: Der wird gerade wieder besser und wenn er es schafft, eine gute WM zu spielen, ist er definitiv auch weg. Und dieser Spacko von Lauterer OB hat uns ja auch noch die letzte Chance genommen, erstklassige Spieler mit einem verbesserten Angebot an den Verein zu binden. Wir werden um einen partellen Neuaufbau in Liga 1 (so wir den Aufstieg schaffen, wovon ich seit heute aber fest ausgehe) nicht herumkommen und SK wird wohl ein paar Megatalente aus dem Hut zaubern müssen.
Beiträge von Newtrial
-
-
Die alte 3€-Phrasenschweinweisheit, dass Glück und Pech sich im Laufe einer Saison ausgleichen, hat sich mal wieder bewahrheitet. Wie oft hatten wir in Spielen gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte schon Pech (neben so manchem Unvermögen), weil der Ball einfach nicht rein wollte. Heute hingegen hatten wir einfach auch mal das nötige Glück! Klar wird das ein anderes Spiel, wenn es nach der Aktion von Bilek einen 11er gibt und wir plötzlich nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stehen. Oder wenn die Cottbuser ein oder zwei ihrer guten Chancen in Hz1 trotz des überragenden Sippel reinmachen. Haben sie aber nicht und der Schiri hat nun mal nicht auf Handspiel entschieden! Und wenn es dann mal läuft und Du das Glück des Tüchtigen gehabt hast, wird es am Ende halt eben auch relativ einfach. --- Aber selbst wenn alles anders und gegen uns gelaufen wäre: Heute hattest Du den Eindruck, dass die Jungs jederzeit noch ein Tor nachlegen können, während sie gegen Frankfurt in 100 Jahren auch dann nicht getroffen hätten, wenn der FSV seinen Keeper zwischendurch schon mal nach Hause geschickt hätte. Hätte, wenn und aber: Der Spieltag ist (fast) optimal für uns gelaufen und wir haben im Großen und Ganzen heute auch gut und engagiert gespielt.
-
Jaja, beim Spielstand von 4:1 liegen solche Sprüche nahe.
Warum auch nicht, wir haben es uns ja verdient.
Hätte auch anders laufen können. Aber ich gebe Saza recht, hätte, aber und könnte gibt es im Fussball nicht. Nur Tore die ein Spiel entscheiden.
Nein, nein Currywurst, ich hab mich selbst auf den Arm genommen! Ich hatte im Vorfeld nur auf Unentschieden getippt und wirklich im Vorfeld über die miese 1. Hz in manchen Spielen genöölt. -
so das wird noch ganz eng heute, ich denke wir können mit einem punkt zufrieden sein ..................
So sehe ich das auch! Und wie ich schon vor dem Spiel befürchtete, haben wir Hz1 mal wieder komplett verschlafen. -
Danke, Eric! Und Sam mit Flanken wie ein Bugera! Ganz großes Kino heute!
-
Sippel heute mal wieder Extraklasse!
-
Wird noch richtig eng heute!
Cottbus muss sich aber irgendwie auch wie im falschen Film vorkommen. Einige Großchancen herausgearbeitet, sich phasenweise nicht versteckt und dann kriegen sie hier direkt mal drei Stück. So darf's weitergehen.
-
Jaaaaaa!!!!!! Heute läufts anders!!!
-
@ Newtrial
Hat er jetzt von der Nordkurve in Nürnberg (Fan-Bereich) geredet oder von der Ostkurve in Berlin (Fan-Bereich) geredet?
Oh Sorry, ich kenne mich bei der Hertha nicht aus. Ich dachte, Es war die Rede von der Nordkurve, aber - jetzt wo Du es sagst - glaube ich, dass ich da eher was falsch verstanden habe. Tut mir Leid, war wohl mein Fehler! Jedenfalls ging es um die Hertha-Kurve, ganz klar. -
Gutes Interview von Dieter Hecking! Er hat klar gemacht, dass es immer nur ein kleiner Teil der Kurve - in diesem Fall der Nordkurve - ist, der da nicht etwa ausrastet, sondern hoch organisiert und geplant vorgeht. Er verlangt, dass nicht nur die Vereine bestraft werden, dass vielmehr mit aller Härte gegen die entsprechenden Einzelpersonen vorgegangen wird.