Beiträge von Newtrial

    Von seiner Schwalbe im gegnerischen 16er ganz zu schweigen. Dafür zücken manche Schiris auch schon mal Gelb.


    Ich denke, M. weiß selbst, dass das kein guter Auftritt von ihm war und er sich auf dem Spielfeld künftig besser im Griff haben muß. Und MK wird ihm das inzwischen ebenfalls deutlich gesagt haben. Er soll halt daraus lernen, dann ist es damit ja auch gut.

    Hinterher ist man immer schlauer. ... Also auf dem Boden bleiben und nicht gleich Trainerkritik formulieren.


    Nein Margarete, guck in den Spieltagsthread und Du siehst, dass ich und andere Mandjecks Auswechslung bereits sehr frühzeitig während des Spiels gefordert haben. Wir haben hier ein Diskussionsforum und wenn man da eine konkrete Aktion des Trainers kritisiert, stellt man ihn damit doch nicht in Frage (ebensowenig wie Mandjecks generelle Spielerqualität; er hatte halt einen miesen Tag) und will nicht gleich alles schlecht reden. Ich habe auch hier im Thread klar gesagt, dass das die erste Aktion von MK überhaupt war, deren Sinn sich mir auch im Nachhinein nicht erschließen mag. Das muss man in einem Diskussionsforum doch noch sagen dürfen?! Einige (damit meine ich jetzt nicht in erster Linie Dich!) reagieren hier im Moment äußerst empfindlich auf jede sachliche Detailkritik. Es ist ganz bestimmt kein Drama, wenn wir nach einer Rekordserie jetzt mal ein Spiel verloren haben, aber das behauptet ja auch keiner. Es ist aber auch kein Fall von Majestätsbeleidigung, wenn man dann (vermeintliche) Fehler (von einzelnen Spielern wie auch vom Trainer) deutlich anspricht. Also wo bitte fehlt es mir da jetzt an Bodenhaftung?

    @Newtrail, mag sein, daß Du recht hast - nur, dann ist er erstmal in seiner Einsatzzeit innerh. eines Spiels nicht effektiv - aber so oder so, er muß schnell wieder dazukommen, denn seine Qualität wird schmerzhaft vermißt.


    Ja, ich fürchte, mit seiner mangelnden Effektivität müssen wir erst mal leben. Deswegen ist es auch wichtig, dass wir Fans jetzt nicht sofort zu hohe Erwartungen in ihn setzen. Diese Stürmer sind ja manchmal wie hochgezüchtete Rennpferde, bei denen 50% der Leistung reine Kopf- und Nervensache sind. Die blockieren schnell sobald die ersten Pfiffe kommen oder sie in der Presse kritisiert werden. Ich hoffe, dass er noch ein paar Spiele Zeit bekommt, dann wird er auch wieder seine Buden machen.

    Im Kapitel Pokalspiel - Werder/FCK habe ich geäußert, er solle sich zunächst Spielpraxis in der 2. erarbeiten. Das wäre mMn der richtige Weg. So einfach lange weg, kommen und Tore schießen - das wird nicht funktionieren. Hat man gestern ja auch gesehen.


    Da bin ich anderer Meinung. Das Problem liegt m.E. darin, dass Lucky das neue Spielsystem noch ebensowenig verinnerlicht hat wie die Laufwege seiner (neuen) Kollegen. Beides lernt er nur durch (Kurz-) Einsätze in der ersten Mannschaft, nicht bei den Amas. Und umgekehrt muss ihn die Mannschaft erst mal in die Spielabläufe integrieren und entsprechende Automatismen einüben. Von daher finde ich, dass MK das im Moment genau richtig macht mit ihm.

    was sollen diese persönliche Anfeindungen? wir sind doch alle FCK Fans und man wird ja wohl über die Leistung der Spieler diskutieren dürfen. Probiert es doch mal mit Argumenten


    Volle zustimmung! Die Nerven liegen nach dieser Enttäuschung halt auch bei vielen von uns blank. Einige meinen fälschlicherweise, man wolle hier mit sachlicher Kritik gleich alles schlecht reden, nur weil mal ein Spiel verloren gegangen ist. Beispiel: Ich fand Mandjeck diesmal grottig und halte es für ein Fehler des Trainers, ihn nicht ausgewechselt zu haben. Deshalb halte ich Mandjeck aber trotzdem insgesamt für einen hervorragenden Spieler und Marco Kurz für einen erstklassigen Trainer! Oder zum Thema Rodnei: Ich teile Pfälzers Meinung überhaupt nicht, das ist aber kein Grund, sauer auf ihn zu sein.


    Wenn man dann aber hier blöd angemacht wird, gibt's natürlich die entsprechende Antwort und schon verselbständigt sich der Ärger.

    Bin nach wie vor der Meinung, dass es in dem post darum ging, die vorher geäußerte inhaltliche Kritik an den Auswechslungen zu diskreditieren. Und falls nicht, muss man es klarer formulieren (mit oder ohne Smiley), sonst braucht sich keiner über entsprechende Reaktionen zu beschweren. Im Internet fehlen nun mal Mimik, Gestik, Tonfall etc. um so etwas einordnen zu können. Das kann aber jeder wissen.

    Finde auch, dass die Fortuna ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat. Ende der ersten Halbzeit, als wir mal so etwas ähnliches wie ein bißchen Druck aufgebaut haben, sind ihnen dann aber auch sofort Fehler unterlaufen. Sie waren also keineswegs eine Übermannschaft, die man an diesem Tag nicht hätte schlagen können, aber wenn die Heimmannschaft - in Rückstand liegend - immer noch kein Forechecking spielt, nicht presst und ein Überzahlspiel in Ballnähe gar nicht erst zu erzielen versucht, dann kann eine Mannschaft wie Düsseldorf halt auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr Ding souverän durchziehen. Also Anerkennung für die Fortuna, aber eine Ausrede für unseren Grottenkick ist ihre gute Leistung nicht.