Beiträge von Newtrial

sei froh, dass der SRA und der SR das nicht richtig sehen oder aber als eine in sich geschlossene Aktion bewertet haben. Amedick spielt zunächst klar den Ball, zieht dann aber den linken Fuß noch hoch, sodass er Gomez zu Fall bringt.

Aber Hallo! Für mich hat der Schiri - falls er es gesehen hat - super reagiert! Amedick hatte den Ball schon weggespitzelt und wenn er danach nicht foult, ergibt sich für Gomez keinerlei Torchance! Hab ich ja weiter oben schon geschrieben. Wenn Meier aber diesen Zweikampf als "geschlossene Aktion" bewertet, dann zückt er rot!

Ich kann das Gemeckere am Schiri diesmal überhaupt nicht nachvollziehen, der hat doch richtig gut gepfiffen! Auch in Bezug auf Ivo verstehe ich das nicht: der hätte schon bei seiner ersten Karte rot sehen können und schon vor der gelb-roten Karte einmal die zweite gelbe kassieren können wenn nicht müssen. O.k., die Situation, in der Meier ihm dann die zweite gelbe gegeben hat, hab ich jetzt auch eher als unglücklich (weil als Ausrutschen) und nicht als absichtlich gesehen, aber unter'm Strich geht Ivo gestern völlig zu Recht vom Platz (was seine tolle Gesamtleistung nicht schmälert).

Ich wollte, wir hätten immer Schiri-Leistungen dieser Qualität!

Was man im Nachgang auch noch festhalten muss, das sind die im Vergleich zum Vorjahr stark gewachsenen taktischen Optionen, die dieser homogene Kader dem Trainer bietet. Wer hätte denn z.B. schon mit der Kombination Lucky/Nemec in der Startformation gerechnet? Vorbei die Zeiten, in denen unser ZOM verwaist war und wir wehrlos waren, wenn der Gegner unsere Außen ausgeschaltet hat! Nemec sehe ich sowieso als 10er und nicht als Stürmer. Und als die Bayern dann aufmachen mussten, wechselt man mal eben einen schnellen Konterstürmer ein - weil man mit Hoffer eben auch einen auf der Bank hat und das von einer Qualität, die jederzeit auch für die Startformation gut ist. Taktisch war das vergangene Aufstiegsjahr durchaus Magerkost und viele dachten schon, dass das an der Sturheit des Trainers liege, weil der auch bei 1860 schon immer so hat spielen lassen. Irrtum! Jetzt hat Kurz mehr Optionen und jetzt erleben wir plötzlich auch der Spielsituation angepasste Taktikwechsel.

Ganz ehrlich, ich glaube, ich verstehe einfach zu wenig vom Fußball um diesen Spieler richtig bewerten zu können: Ich übersehe den einfach. Schon bei seiner Verpflichtung fand ich es krass zu lesen, wieviele Bundesligaspiele der schon gemacht hatte - ich kannte nicht mal seinen Namen. Auch gestern hab ich ihn mal wieder glatt übersehen. Ganz merkwürdig und eindeutig mein Ding, also keine Kritik am Spieler!

Wir haben wenige Chancen zugelassen. Gegen die Bayern kann man nicht alles verhindern. ... sagte Kapitän Martin Amedick -

Genau! Das ist ein Aspekt, den die "Geschichtsschreibung" zu diesem Spiel im Moment noch gar nicht richtig berücksichtigt. Natürlich hatten wir einige Male (Müller; Kroos) auch Riesenglück, aber es war keineswegs so, dass die Bayern eine Großchance nach der anderen herausgearbeitet hätten und lediglich Pech hatten. In den ersten 20 Minuten der zweiten Hz musste man sich diesbezüglich wirklich Sorgen machen, aber den Rest der Zeit haben wir wenig zugelassen. Nur weil es die Bayern sind, wird da jeder drüber oder danebengehende Schuß aus der zweiten Reihe jetzt schnell als "Großchance" gewertet, obwohl es so was in jedem Spiel zehnmal gibt. Für mich war das gestern ein völlig verdienter Sieg, der keineswegs nur glücklich zustande kam.

Wir alle wissen, dass wir gestern ein Ausnahmespiel hingelegt haben und mit viel Einsatz und dem Glück des Tüchtigen den Bayern ein Bein gestellt haben. In Bezug auf Rodnei glaube ich aber, mehr gesehen zu haben als einen Spieler, der an einem besonderen Tag mal über sich hinausgewachsen ist: einen Ausnahme-IV nämlich, der auch in der CL bestehen könnte! Sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel sind - da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster - ganz einfach Weltklasse und wenn er in puncto Passspiel und Spieleröffnung nicht so häufig (gestern nicht!) Kreisklasse wäre, würde er mit Sicherheit nicht mehr lange in Lautern spielen. Vielleicht sehen wir ihn im Rückspiel in München mal in 1:1-Situationen gegen Robben, wenn der in seiner typischen Art nach innen zieht: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann auch für Robben ein ums andere Mal die Endstation Rodnei heißt. Wenn er nur - wie gestern gelungen - die Konzentration hoch hält und sich bei der Spieleröffnung auf Sicherheitspässe beschränkt...