Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Einer der wenigen mit Normalform und Einsatz. Hat man am deutlichsten gesehn, als er beinahe den Rostocker Spieler umgeboxt hätt, auch wenn sicher Frust da ne Rolle spielte. Aber immerhin gefrustet. Damit war er zumindest offensichtlich einiges manch andrem voraus, auch wenn ich net sagen will, dass die andren Spieler net gefrustet waren, egal ob sie jetz bleiben, gehn oder sonst was.

• http://www.swr.de/sport/-/id=1…302472/1esdrx4/index.html
    Minute 2: 50...
    :rofl: sehr geil! sieht so aus als hätte er ordentlich einen im Tee :bier:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Das zeigt, dass sich offenbar keiner Sorgen um ihn macht. Nach dem Spiel gegen Liverpool muss ich sagen, dass es auch gar keinen Grund dazu gibt. Es wird schwer für Simunek, an Rodnei und Amedick vorbeizukommen. Aber Simunek wird sicher auch seine Chance bekommen. Zumal eine Verletzung immer drin ist. Abel wird momentan noch keine Chance haben auf die Stammelf.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Eine gewisse Leichtsinnigkeit war aber auch gestrn wieder einmal kurz zu bemerken. Das darf er gegen gute Mannschaften die mit der ersten Elf antreten nicht machen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Eine gewisse Leichtsinnigkeit war aber auch gestrn wieder einmal kurz zu bemerken. Das darf er gegen gute Mannschaften die mit der ersten Elf antreten nicht machen.

Er interpretiert das eben ein bisschen wiesein Vorbild Lucio. Aber er ist dynamisch und vom Typ her kann er sich von Spiel zu Spiel steigern.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Unglaublich was er heute alles abgeräumt hat, hätte seine Leistung durch das Tor noch krönen können :held:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wir alle wissen, dass wir gestern ein Ausnahmespiel hingelegt haben und mit viel Einsatz und dem Glück des Tüchtigen den Bayern ein Bein gestellt haben. In Bezug auf Rodnei glaube ich aber, mehr gesehen zu haben als einen Spieler, der an einem besonderen Tag mal über sich hinausgewachsen ist: einen Ausnahme-IV nämlich, der auch in der CL bestehen könnte! Sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel sind - da lehne ich mich jetzt weit aus dem Fenster - ganz einfach Weltklasse und wenn er in puncto Passspiel und Spieleröffnung nicht so häufig (gestern nicht!) Kreisklasse wäre, würde er mit Sicherheit nicht mehr lange in Lautern spielen. Vielleicht sehen wir ihn im Rückspiel in München mal in 1:1-Situationen gegen Robben, wenn der in seiner typischen Art nach innen zieht: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann auch für Robben ein ums andere Mal die Endstation Rodnei heißt. Wenn er nur - wie gestern gelungen - die Konzentration hoch hält und sich bei der Spieleröffnung auf Sicherheitspässe beschränkt...