Beiträge von Newtrial

Wenn wir uns etabvlieren, sehe ich keinen Grund, warum Lakic nicht bei uns bleuben sollte.

Man wird halt unruhig, weil rechtzeitige Vertragsverlängerungen bislang unsere Stärke nicht waren. Und wenn Lucky oder andere (wie Amedick) einen Lauf bekommen, kann sich unsere Verhandlungsposition schon zur Winterpause entscheidend verschlechtert haben. Natürlich gehören zu vorzeitigen Verlängerungen immer zwei Seiten, aber zumindest den Versuch, Schlüsselspieler längerfristig zu binden, sollte SK aus meiner Sicht jetzt schon unternehmen - und sei es nur, damit wir im Falle dann doch nicht zu verhindernder Abgänge am Ende wenigstens noch eine angemessene Ablöse kassieren. (Aber ist in diesem Thread eigentlich auch OT.)

Wow, das freut mich sehr für Trapp! Damit steht er allerdings auch im Schaufenster. Kenne sein Vertragssituation nicht, hoffe aber, dass sich unsere extrem unprofessionelle Abgabepolitik bei den Torhütern nicht bei ihm fortsetzt. Gerry beliefert die halbe Bundesliga und der Verein kassiert 0 € dafür. Das war in der Vergangenheit indiskutabel und ärgerlich. Scheint sich bislang auch nicht wirklich verändert zu haben. Habe nie verstanden, warum man einen Knaller holen muss (hab nix gegen ihn, nicht falsch verstehen!) und ein Robles mangels sportlicher Perspektive gehen muss. Diese Torhütergeschichte ist die letzte noch offene Baustelle, wo mich auch die neue Vereinsführung unter SK noch nicht restlos überzeugt.

vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt oder du mich falsch verstanden. Mit der "in sich geschlossenen Aktion" war gemeint, dass der SR den Zweikampf, bestehend aus a) Ballwegspitzeln und b) linker Fuß hoch als eine einzige Aktion und insoweit als "Ball gespielt" wertet. Umgekehrt wird dann auch der Schuh draus, wenn er die Aktionen getrennt voneinander bewertet, sieht Amedick mindestens Gelb. :bier:

Stimmt, hatte ich anders herum verstanden: Meier denkt, dass das Ballwegspitzeln ohne das Foul nicht zu haben gewesen wäre - von daher: "geschlossene Aktion" - und entscheidet daher auf Notbremse. Du sagtest doch, man solle froh sein, dass Meier die Situation nicht als geschlossene Aktion bewertet habe; von daher hatte ich Dich so interpretiert. Egal, schnickschnack! :bier:

Ich schaue mir das Spiel gerade noch mal an. Bis zur 25. Minute hatte Ivo schon zwei unter Umständen gelbwürdige Fouls begangen, bei denen es Meier bei einer Ermahnung belassen hat. Der hat ja geradezu um gelb gebettelt.