wer?
die fans,oder der verein
Ich glaube, Stefan Kuntz sieht das mit der sehr hohen (überzogenen?) Anspruchshaltung der Fans ähnlich. Von daher: Die Fans. Aber da ja viele Fans auch Vereinsmitglieder sind, natürlich auch: Der Verein.
Sicherlich können wir mit diesem Stadion auf Dauer nicht in der zweiten Liga überleben; aber ein bis zwei Jahre schon! Und in der Zeit bräuchte es einen kontinuierlichen Aufbau ohne viel Palaver im Umfeld. Aber wenn es nach den Diskussionen hier im Forum ginge, dann hätte kein einziger Trainer auch nur den geringsten Kredit. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn wir in der nächsten Saison aus den ersten drei Spielen vielleicht nur drei Punkte holen. Was wir bräuchten, wäre Zusammenhalt statt Selbstzerfleischung. Aber da sind Viele (und ich schließe mich ausdrücklich selbst ein) nach dieser Rückrunde dermaßen genervt, dass jetzt alles hyperkritisch verfolgt wird.
Edit: @Gringno: Das genau meine ich. "Wir wollen keinen nie mehr nicht sehen. Verpisst euch doch, ihr Funkels, Toppmöllers, Wollitz', Sasics ..." -- Eine sehr attraktive und kreative Atmosphäre für den Neuen; egal wie er heißt.