Beiträge von Newtrial

Siehst Du aber wir drehen uns im Thaleskreis .......

Wenn du eine Option offen hälst, kann es sein das diese Option schon vor der Entscheidung woanderst unterschrieben hat.....Dann fängst du wieder von vorne an und woher wollen wir wissen das es nicht so war ?????

Hab ich in Post 104 schon beantwortet: Wenn es so ist, "dumm gelaufen", kein Fehler! Wenn ich von Anfang an mit keinem anderen verhandelt hab: Fehler. Aber lass es uns beenden, ich glaube, die Argumente sind ausgetauscht.

Ja, man kann Stefan nur anhaften das er zu fair ist, ich versuche auch nur zu begründen was die ganze Ursache war. Im Arbeitsleben bin ich auch ein Schwein.... :rofl:

:amen: :grins: Ich würde sagen, im Arbeitsleben gelten andere Regeln als im Privatleben. Eine Schweinerei wäre es, Foda die Stelle "zuzusagen" und wenn er sie dann will, "Ätschibätsch, hab doch einen anderen genommen!" zu sagen. Oder sie einem anderen Kandidaten zuzusagen und wenn Foda kommt, diesem Kandidaten dann den Laufpass zu geben. --- Aber es ging hier ja nur um "Optionen offen halten", nicht um "Zusagen treffen".

Woher wiesst du, dass er nur auf ein Pferd gesetzt hat?

Ich hab's immer wieder im Konjunktiv geschrieben und darauf verwiesen, dass wir alle nur die Pressemeldungen kennen. Aus der Meldung, die diesem Thread zugrunde liegt, lässt sich dies vermuten. Ich will SK überhaupt nix unterstellen, aber das ständige Setzen auf jeweils nur ein Pferd würde die derzeitige Erfolglosigkeit bei der Trainersuche zumindest erklären. Ob's wirklich so war, ist eine ganz andere Sache.

@Ellerbach: :grins:

Na ja, und denke mal der drückt sich um die Unterschrift hinauszuzögern ? Es wäre alles klar, nur es hängt alles an dieser scheiss Unterschrift ?

Und man vertraut aufeinander und dann fällt dem anderen ein, ne mein Söhnchen will das Abi hier machen .....

Klar ist das eine Zwickmühle! Was Dir passieren kann: Du wartest noch auf Deinen Wunschkandidaten (hier dann Foda), hältst die anderen Kandidaten noch so gut es geht hin und die springen Dir in der Zwischenzeit einer nach dem anderen ab und finden einen anderen Verein. Das ist dann einfach nur dumm gelaufen und es liegt kein Fehler vor. Es bliebe aber ein Fehler, wenn Du Dich von Anfang an auf diesen einen Mann versteift hast und die ganze Zeit über mit keinem anderen geredet hast. Nicht mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer zu haben mag bei der Suche nach einer Freundin ein Ausdruck von persönlicher Anständigkeit sein, bei der Suche nach einem leitenden Angestellten ist es schlicht falsch.

Sorry, aber ich stelle selber Leute ein. Ich führe Bewerbungsgespräche, bringe dann die Bewerber in eine Reihenfolge und frage den Wunschkandidaten, ob er den Job macht. Wenn der ja sagt, hat er ihn und ich sage den anderen ab. Will er ihn nicht, nehme ich meine Nummer 2 auf der Liste usw. So weiß niemand, ob er die Nummer 1 oder die Nummer 8 auf meiner Liste war. Und wenn das alles nix wird, schreibe ich die Stelle neu aus. Niemals verlasse ich mich nur auf einen Kandidaten! Wenn SK letzteres gemacht haben sollte, so ist das ein Fehler. So einfach ist das. --- Dass im Medienrummel des Profifußballs solche Verhandlungen schwer geheim zu halten sind, ist auch klar. Da finde ich, macht es SK toll und ärgert sich zurecht, wenn Leute wie Funkel und Sammer damit in die Öffentlichkeit gehen.

So, und jetzt wünsche ich SK und uns allen, dass wir bald eine guten Trainer haben. Und da drücke ich SK ganz fest die Daumen!

Newtrial
    Warum hat sich SK von Sammer hinhalten lassen? SK ( oder Herrlich selbst ) hat den DFB vorher in Kenntnis gesetzt. Mal überlegt ob die ersten Gespräche vielleicht schon stattfanden bevor Sammer sein Maul so groß aufgerissen hat. :boing:

Ich finde Sammers Verhalten auch unmöglich! Die Frage ist doch, ob SK nicht von Vornherein ein paar mehr Eisen im Feuer hätte haben müssen, anstatt jetzt wieder bei Null anzufangen. Wie gesagt, immer unter dem Vorbehalt, dass es sich überhaupt so verhält.

Jürgen Röber. Hmm?

Also nachdem was heute in der Zeitung steht glaube ich nicht das SK bis Montag einen Trainer gefunden hat. Wenn das so sein sollte, hat er in der Trainerfindung (wiederhole nur in der Trainerfindung) vollkommen versagt! Nicht nur das er sich sich am Anfang nur auf FF konzentriert hat und so wertvolle Zeit verloren hat. Daraus hat er anscheinend nichts gelernt. Denn warum schreibt er heute in der RP das durch die Verhandlungen mit HH wertvolle 10 Tage verloren wurden. Also hat er sich wieder nur auf einen Trainer konzentriert. Man kann ja Fehler machen. Aber nicht ZWEIMAL.

Ich würde jetzt nicht von "vollkommen versagt" sprechen, aber die Konzentration auf jeweils nur einen Kandidaten halte ich auch für völlig falsch und das löst bei mir auch nur Kopfschütteln aus! Man sieht ja, wohin das führt: zuerst hält ihn der Foda hin, dann der Sammer - und futsch sind zwei Wochen Trainersuche. Das geht so nicht und ist auch nicht professionell. Von daher hat das "Denkmal SK" sehr wohl ein paar Kratzer gekriegt, da liegt der Artikel völlig richtig.

So wie sich einige hier gerade äußern, würde ich mal ein bißchen verbale Zurückhaltung vorschlagen. Wo einem die Argumente ausgehen, muss dann scheinbar mit Beschimpfungen gearbeitet werden. Ich habe hier von niemandem gelesen, dass er gegen Stefan Kuntz wäre und ich bin es auch nicht. In seiner Haut stecken möchte ich erst recht nicht und seine momentane Aufgabe ist superschwer. Aber dennoch ist es wohl erlaubt, zu fragen, inwiefern er eine gewisse Mitverantwortung für die offenkundige MIsere bei der Trainersuche trägt. Dies unter Vorbehalt, weil wir alle nix kennen ausser den Pressemeldungen. Aber dies ist ein Diskussionsforum und da darf man wohl noch seine Meinung sagen ohne das da gleich einige komplett austicken. Die letzten Seiten in diesem Thread sind echt unsäglich und sollten eigentlich mal die Mods auf den Plan rufen.

wer?

die fans,oder der verein

Ich glaube, Stefan Kuntz sieht das mit der sehr hohen (überzogenen?) Anspruchshaltung der Fans ähnlich. Von daher: Die Fans. Aber da ja viele Fans auch Vereinsmitglieder sind, natürlich auch: Der Verein.

Sicherlich können wir mit diesem Stadion auf Dauer nicht in der zweiten Liga überleben; aber ein bis zwei Jahre schon! Und in der Zeit bräuchte es einen kontinuierlichen Aufbau ohne viel Palaver im Umfeld. Aber wenn es nach den Diskussionen hier im Forum ginge, dann hätte kein einziger Trainer auch nur den geringsten Kredit. Ich will gar nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn wir in der nächsten Saison aus den ersten drei Spielen vielleicht nur drei Punkte holen. Was wir bräuchten, wäre Zusammenhalt statt Selbstzerfleischung. Aber da sind Viele (und ich schließe mich ausdrücklich selbst ein) nach dieser Rückrunde dermaßen genervt, dass jetzt alles hyperkritisch verfolgt wird.

Edit: @Gringno: Das genau meine ich. "Wir wollen keinen nie mehr nicht sehen. Verpisst euch doch, ihr Funkels, Toppmöllers, Wollitz', Sasics ..." -- Eine sehr attraktive und kreative Atmosphäre für den Neuen; egal wie er heißt.