Beiträge von Newtrial

    das sollten sich diejenigen nochmal vor Augen halten, die hier wehement alle Saisonziele verurteilen die nicht ganz klar Aufstieg heißen!
    und Transfers ala Ivo kritisieren die eigentlich für unsere Verhältnisse top sind!


    Das ist der eigentliche Kern der Sache und darüber sollten wir hier diskuieren; und nicht so sehr über die wirklich zweitrangige Personalie Ziemer. Bin doch etwas geschockt, wieso wir trotz Zuschauerzustrom, aufgebesserten Sponsorverträgen und abgesenkter Stadionmiete finanziell dermaßen schlecht da stehen. Da drücken die Altlasten vergangener Jahre wohl doch noch ganz gewaltig.


    Das wird nicht einfach mit dem Aufstieg! Allerdings teile ich auch die Meinung, dass wir schon aufgrund des Stadions fast "zum Aufstieg verdammt" sind; wenn nicht in der kommenden Saison, dann ein Jahr später. Ich möchte wirklich nicht mit SK tauschen, das ist im Moment ein verdammt harter Job.

    JA,aber wo er recht hat hat er halt recht. Wenn der wirklich so wunderbar wäre wieso behält ihn dann Bochum bzw. Fürth nicht????? Soll das immer am trainer der jeweiligen Manschaften liegen,bestimmt nicht!!!!!!!!


    Wer sagt denn, dass die Neuzugänge "wunderbar" sind? Wer auch nur ein bißchen Sachverstand mitbringt, wird die Qualität von Transfers immer an den Möglichkeiten des aufnehmenden Vereins messen. Und da schaut das sehr gut aus, was Stefan Kuntz im Moment an Spielern so an Land zieht. Wir kommen nicht wieder in die erste Liga, nur weil wir da nach Meinung von uns Fans hingehören. Dazu gehört schon ein höllisch gutes Händchen des Vorstandes, des neuen Trainers, der Mannschaft und vor allem viel, viel, viel Glück (z.B. weniger Aluminiumtreffer als in der letzten Saison). Ich bin fassungslos, dass diese Binsenweisheiten hier noch nicht überall angekommen zu sein scheinen.

    Wie tief sind wir eigentlich gesunken? Wenn schon 1.Liga-Schrottmannschaften ihre Spieler an uns ausleihen wie Bochum den Ilicevic und Hannover uns den Schulz verkaufen? Wir sind die Schrottsammler der 2. Liga, die diejenigen verpflichten, die auch in den 2. Liga niemand will.


    Bochum, die Fahrstuhlmannschaft nach Nürnberg schlechthin, leiht uns einen Spieler aus ... Muuaaah, und Danke für nix. Wenn solche Spieler schon dern Ansrprüchen dieser Vereine nicht annährend genügen, dann aber bei uns? Was wollen wir? Nachfolger von SV Meppen werden, ewiger 2.Liga-Verein? Dann lieber gar keine neuen Spieler als solche ...es ist zum :autsch: :gaehn: :flow: Aber wir habens ja ... geldmäßig.


    Wow, endlich mal ein wirklicher Fußballexperte! :boing:

    Laut kicker vermeldete "der Verein" (FCK) den Neuzugang; dann darf auch nix mehr offen sein. Ich glaube, das Homepage-Team ist mit dem Relaunch ausgelastet und kriegt inhaltlich im Moment nichts mehr auf die Reihe. Ein ungutes Gefühl bleibt aber, so lange der Transfer nicht auch dort bestätigt ist.

    Ich stehe vorbehaltlos zum FCK, keineswegs aber zum jeweiligen Personal, wer auch immer das sein mag. Stefan Kuntz verkörpert den FCK heute wie kein anderer und ohne ihn wären wir nicht mehr im Profi-Fußball vertreten. Allerdings gebe ich meine Kritikfähigkeit nicht beim Einloggen in dieses Forum ab und erlaube mir auch künftig, bestimmte Handlungs- und Vorgehensweisen (auch solche von Stefan) zu kritisieren. Das Wort "Fan" kommt für mich eben nicht von "fanatisch". Und bei der Trainersuche schien mir Stefan nun mal keine besonders glückliche Figur zu machen. Aber so, wie Marco Kurz das jetzt beschrieben hat, waren beide ja doch schon länger im Gespräch miteinander und Marco wusste, dass auch mit Foda und Herrlich verhandelt wurde. Wenn das so ist, hat Stefan eben doch alles richtig gemacht und wirklich einfach nur Pech mit Fodas Entscheidungsschwäche und mit Sammers Starrsinn gehabt. Ich denke also, man darf hier auch Stefan kritisieren, muss sich ggf. aber auch mal selbst korrigieren können, wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen und ihm doch Recht geben. Das heißt aber wiederum nicht, dass er automatisch immer Recht hat.


    Was Marco Kurz und die Neuverpflichtungen angeht, so halte ich es für selbstverständlich, dass wir alle hier denen jetzt erst mal "Kredit" geben und hinter ihnen stehen; sonst wären wir wirklich kein Fans. Aber auch hier gilt: Kredit ja, "unbeschränkten" Kredit nein! Ich finde es völlig normal, einem TrainerKANDIDATEN Kurz hier im Forum auch kritisch zu begegnen; sobald die Entscheidung dann für ihn gefallen ist, stehen Fans, die diesen Namen verdienen, aber erst einmal zu ihm. Diese Haltung einer kritischen Solidarität hat Udo Lindenberg mal schön auf den Punkt gebracht: "Ich geh mit Dir durch dick und dünn, aber nicht durch Dick und Doof." So halte ich es auch: mit dem neuen Trainer, mit den neuen Spielern und nicht zuletzt auch mit Stefan Kuntz himself.

    Der Slomka hat ja jetzt anscheinend Interesse an einem Job in Bielefeld, wohl auch nur weil die jetzt flüssig sind. Dem Mann ist der Verein den er trainiert scheiß egal, hauptsache die Kohle stimmt. Wenn so Typen wie er und Labbadia für die neue Trainergeneration stehen, dann gute Nacht! :thumbdown:


    Entschuldige mal, warum um alles in der Welt sollte der Slomka für Lautern auf Geld verzichten? Wo ist der denn mit dem FCK verbunden? Bei Labadia sehe ich das schon eher so wie Du, aber so lange man einen Erstligisten mit Perspektiven auf Erreichen des internationalen Wettbewerbs trainieren kann, ist diese Entscheidung ebenfalls nachvollziehbar und nicht unbedingt NUR finanziell motiviert. Außerdem ist das Trainergeschäft letztendlich ein Job wie jeder andere auch und da verkauft man die eigene Arbeitskraft eben in der Regel an den Meistbietenden. Daran ist nichts falsch oder gierig, wenn man dazu auch steht. Verlogen wird's erst, wenn man vom "Lieblingsverein FCK" faselt, dann aber lieber Urlaub macht als zu diesem Verein zu gehen, weil in der Zwischenzeit ja noch ein Erstligist mit mehr Kohle und sportlichen Perspektiven um die Ecke kommen könnte. Dann lieber gleich die Schnauze halten, Herr Funkel.

    Ich denke mal, Stefan kommt Anfang der Woche mit einer "Paketlösung" (neuer Trainer und vier bis fünf neue Spieler) rüber. Erst dann werde ich mir eine vorsichtige Einschätzung zutrauen, wie unsere Perspektiven für die kommende Saison wirklich sind. Dass es bisher in der Saisonplanung nicht optimal gelaufen ist, ist klar. Das heißt aber nicht automatisch, dass wir Trainer und Spieler von minderer Qualität kriegen. Was die Trainerfrage angeht, bin ich etwas optimistischer, seit ich gelesen habe, dass Wück gerne kommen würde, aber nicht kontaktiert wurde. Im Umkehrschluss heißt das ja, Stefan redet mit einem Mann, dem er mehr zutraut als dem sicherlich nicht schlechten Wück. Ich hoffe persönlich nur, dass es nicht Bommer wird - allerdings nicht aus sportlichen Gründen, sondern weil ich ihn nicht leiden kann. Macht aber nichts! Wenn er mit dem FCK den Aufstieg schafft, bin ich sein größter Fan.

    Es gibt also gute Trainer, die den Job in Lautern auch wollen. Von allen derzeit noch gehandelten Kandidaten finde ich Wück am überzeugendsten. Frage mich, wieso SK ihn nicht kontaktiert hat. Wen auch immer er jetzt als Trainer präsentiert muss überzeugender sein als dieser Personalvorschlag.