Ich stehe vorbehaltlos zum FCK, keineswegs aber zum jeweiligen Personal, wer auch immer das sein mag. Stefan Kuntz verkörpert den FCK heute wie kein anderer und ohne ihn wären wir nicht mehr im Profi-Fußball vertreten. Allerdings gebe ich meine Kritikfähigkeit nicht beim Einloggen in dieses Forum ab und erlaube mir auch künftig, bestimmte Handlungs- und Vorgehensweisen (auch solche von Stefan) zu kritisieren. Das Wort "Fan" kommt für mich eben nicht von "fanatisch". Und bei der Trainersuche schien mir Stefan nun mal keine besonders glückliche Figur zu machen. Aber so, wie Marco Kurz das jetzt beschrieben hat, waren beide ja doch schon länger im Gespräch miteinander und Marco wusste, dass auch mit Foda und Herrlich verhandelt wurde. Wenn das so ist, hat Stefan eben doch alles richtig gemacht und wirklich einfach nur Pech mit Fodas Entscheidungsschwäche und mit Sammers Starrsinn gehabt. Ich denke also, man darf hier auch Stefan kritisieren, muss sich ggf. aber auch mal selbst korrigieren können, wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen und ihm doch Recht geben. Das heißt aber wiederum nicht, dass er automatisch immer Recht hat.
Was Marco Kurz und die Neuverpflichtungen angeht, so halte ich es für selbstverständlich, dass wir alle hier denen jetzt erst mal "Kredit" geben und hinter ihnen stehen; sonst wären wir wirklich kein Fans. Aber auch hier gilt: Kredit ja, "unbeschränkten" Kredit nein! Ich finde es völlig normal, einem TrainerKANDIDATEN Kurz hier im Forum auch kritisch zu begegnen; sobald die Entscheidung dann für ihn gefallen ist, stehen Fans, die diesen Namen verdienen, aber erst einmal zu ihm. Diese Haltung einer kritischen Solidarität hat Udo Lindenberg mal schön auf den Punkt gebracht: "Ich geh mit Dir durch dick und dünn, aber nicht durch Dick und Doof." So halte ich es auch: mit dem neuen Trainer, mit den neuen Spielern und nicht zuletzt auch mit Stefan Kuntz himself.