Beiträge von Papierkugel

    Trennt ihr euch auch nach dem ersten Streit vom Partner? Oder kündigt ihr den Job wenn mal etwas nicht klappt?

    Ganz im Gegenteil. Als der FCK 1996 abgestiegen ist haben sich meine Eltern und ich eine Dauerkarte gekauft. Wir haben den FCK immer unterstützt, bis es für uns finanziell nicht mehr ging. Der Dank? Seit ~15 Jahren geht es mit dem Verein immer weiter bergab und man hat immer öfters das Gefühl, als Fan einfach nur vera*** zu werden. Ich erwarte vom FCK keine Spiele auf CL-Niveau, aber kämpfen, kratzen, beißen... das erwarte ich. Aber das Auftreten des gesamtes Vereines in den letzten Wochen erinnert wieder an schlimmste Zeiten und lässt nichts gutes erahnen.

    Man mag über Hoffenheim denken was man will... aber wie der Nagelsmann und das Team selbst noch das 6. Tor gefeiert haben als hätten sie gerade den DFB Pokal gewonnen zeigt, was da für eine positive Einstellung dahintersteckt. Oder auch vor dem Spiel, Nagelsmann sagt klipp und klar dass er heute den Klassenunterschied sehen will. Dann schaue ich mir die Trauerpressekonferenz von uns an und... ach, jedes Wort zu viel. Mit der Niederlage habe ich gerechnet, darum geht es gar nicht. Es ist (leider mal wieder) das "wie" und selbst der Letzte muss nun einsehen, dass in diesem Team aktuell irgendetwas nicht stimmt. Da kommt noch eine sehr, sehr unangenehme Saison auf uns zu.

    Ich schaue Telekom Sport über die App auf meinem Samsung 4K Smart TV und bin ehrlich gesagt etwas entsetzt darüber, was man da geboten bekommt. Netflix, Amazon Prime und WWE Network laufen ohne Probleme in HD, aber diese Telekom Sport App sieht echt bescheiden aus. Das ist zwar HD, aber mit einer miserablen Bitrate und einer viel zu geringen Framerate. Als Telekom Kunde bekomme ich das zum Glück kostenfrei, denn Geld würde ich dafür nicht zahlen.

    Mein Vorschlag (unrealistisch, aber man wird ja noch träumen dürfen):


    - Nordtribüne so lassen wie sie ist.
    - Westkurve zurückbauen auf den Stand der 90er-Jahre inklusive dem blauen Dach
    - Südtribüne von mir aus so lassen wie sie ist, aber in den oberen Reihen (die sowieso immer leer sind) vergünstigte Plätze für Rentner einrichten (eventuell mit breiteren oder gemütlicheren Sitzen). Außerdem würde ich die Süd in Norbert-Thines-Tribüne umbenennen. Was waren das noch für Zeiten als der früher vor jedem Spiel noch alle Rollstuhlfahrer per Handschlag begrüßt hat...
    - Osttribüne analog zur Westkurve auf den Stand der 90er-Jahre zurückbauen und auch dort wieder das blaue Dach drauf setzen.

    Jeweils nach dem 17. Spieltag:


    2017: FCK - Rückstand auf Relegation: 7, Rückstand auf Nichtabstiegsplatz: 10
    2016: St. Pauli - Rückstand auf Relegation: 3, Rückstand auf Nichtabstiegsplatz: 3
    2015: Duisburg - Rückstand auf Relegation: 5, Rückstand auf Nichtabstiegsplatz: 6
    2014: St. Pauli - Rückstand auf Relegation: 2, Rückstand auf Nichtabstiegsplatz: 3


    Diese Zahlen geben mir ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Dennoch Frohe Weihnachten!

    Ich glaube, dass wir alle mittlerweile an einem Punkt angekommen sind, an dem man der Wahrheit ins Auge blicken muss. Der Gesichtsausdruck von Horst Eckel sagt alles... diese Mannschaft ist am Ende. Ob sie nun wollen oder nicht, ob sie kämpfen oder nicht, ob die Einstellung stimmt oder nicht... das ist alles Nebensache. Was auffällt: Es reicht einfach nicht - in allen Belangen.

    Das Problem ist doch folgendes: Woher sollen diese drei Spieler kommen, die dem FCK sofort weiterhelfen? Welcher gestandene Spieler wechselt für ein halbes Jahr zum Tabellenletzten der 2. Liga?


    Abgesehen davon, dass es für die Spieler auch einen Imageschaden bedeuten würde: Sie würden für immer in einem Atemzug mit denen genannt werden, die den FCK in die 3. Liga (oder tiefer) befördert haben. Glaube kaum, dass ein erfahrener Spieler auf sowas Lust hätte.


    Mo bietet sich an, klar. Aber seine beste Zeit ist auch vorbei. Als Anheizer auf dem Platz, von mir aus. Aber wirklich drei Spieler zu finden, die spielerisch noch in ihrer Blütezeit stehen (und genau solche brauchen wir) werden wir niemals bekommen. Entweder weil die Spieler aus oben genannten Gründen kein Interesse haben oder weil schlichtweg das Geld fehlt.