Gibt es schon die offizielle Aufstellung?
(Frage an alle die den SMS Infoservice abonniert haben)
Beiträge von Papierkugel
-
-
Du meckerst aber auch nur herum in letzter Zeit... jetzt warte doch mal ab und lass Balakow erst einmal in Kaiserslautern ankommen bevor wieder alles schlecht geredet wird.
-
Also beim besten Willen - das war stellenweise einfach unfassbar was die Herren sich da zusammenphilosophiert haben. Jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben und darüber diskutieren, wir machen hier im Forum ja auch nichts anderes. Aber die Arroganz, gerade von Töpperwien, in Bezug auf viele Themen war einfach unangemessen.
-
Das größte Problem ist weiterhin die Koordination zwischen Mittelfeld und Angriff, da läuft nichts. Wagner kann sich keine Bälle erkämpfen, im Gegenzug erhält er aber auch keine vernünftigen Vorlagen aus dem Mittelfeld. Derstroff hängt sich zwar rein, aber da kam auch überhaupt nichts effektives dabei heraus. Sukuta-Pasu... ohne Worte. Tiffert agierte stellenweise zu behäbig, auch wenn er sich wieder etwas gesteigert hat. Mit diesem Offensivspiel gewinnt man einfach keinen Blumentopf, das realistischste Ziel kann jetzt nur noch, wenn überhaupt, Relegation lauten. Swierczok und Sahan müssen zurück in die erste Elf, dazu Wooten nächstes Spiel von Anfang an oder zumindest mehr Spielzeit als heute. Shechter dürfte auch bald wieder fit sein. Es ist noch nichts endgültig verloren, aber es sieht immer düsterer aus.
Und was mich echt aufregt: Diese vielen Abseitssituationen... das kann doch nicht wahr sein!
-
Hackmair hat doch erst im Dezember seinen Vertrag bei Wacker Innsbruck bis Sommer 2013 verlängert, daher müsste schon wieder Geld für eine Ablöse ausgegeben werden. Hat sich im Fritz Walter Stadion eine Gans eingenistet die goldene Eier legt?
-
Naja, die Spiele gegen Augsburg oder Köln standen unter anderen Vorzeichen. Da hätte man durchaus auch spielerisch etwas bewegen können, WENN denn die Grundlagen funktioniert hätten. Aber da lief ja überhaupt nichts zusammen, so dass man auf Aktionen des Gegners kaum reagieren konnte.
Gegen Gladbach wird spielerisch nichts zu holen sein. Da kann es nur darum gehen tief zu stehen und die Gladbacher Offensive am Durchkommen zu hindern. Gladbach hat da durchaus Probleme wenn sie dem Gegner ihr Spiel aufzwingen müssen. Daher hoffe ich mal Simunek wird wieder einsatzfähig sein, dazu würde ich Shechter im Mittelfeld auf der Außenbahn spielen lassen und mit Wagner zunächst eine Spitze aufstellen. Der Vorteil hierbei ist, dass Shechter schnell genug ist um beispielsweise im Falle eines Konters auch kurzzeitig als zweiter Mann in die Offensive zu rücken, anschließend aber wieder das Mittelfeld stabilisieren kann.
-
Gladbach hat Schwierigkeiten gegen Vereine aufzuspielen die weitestgehend defensiv spielen und auf Konter lauern. Siehe die Spiele gegen Augsburg, Hoffenheim und Freiburg. Daher kann die Einstellung nur lauten: Kämpfen, defensiv sicher und konzentriert spielen, keine Tricksereien. Sobald der FCK versuchen wird die Nummer spielerisch zu lösen ist Schluss, dann werden sie zerlegt wie Schalke.
-
Nach einem Spiel wie heute ist es immer schwer die richtigen Worte zu finden. Einerseits haben wohl die wenigsten wirklich damit gerechnet einen (oder sogar drei) Punkte aus München mitzunehmen. Dennoch hat man ja immer diese leise Hoffnung im Hinterkopf. Umso bitterer war da natürlich das frühe Gegentor. Nach dem 0:1 war das Spiel praktisch schon entschieden, dagegen hat die Offensive des FCK einfach nichts entgegenzusetzen.
Was mich persönlich aber noch mehr ärgert ist die Tatsache, wie diese Niederlage zustande kam. Ich habe bei den Spielern heute alles vermisst was man von einem abstiegsbedrohten Verein eigentlich erwarten sollte: Kampf, Leidenschaft und eine gesunde Portion Bissigkeit. Stattdessen: Ratlosigkeit. Auf dem Platz und neben dem Platz. Kein Aufbäumen der Spieler, keine richtigen Torschüsse, schwache Zweikämpfe. Ein Torhüter, der schon wieder bei einem Gegentreffer schlecht aussah. Ein Kapitän, der letztendlich nur noch die Karikatur seiner Selbst darstellt. Eine Ein-Mann Offensive, hilflos. Chancenlos.
Niemand kann dem Team heute einen Vorwurf machen dass sie verloren haben, in München haben schon ganz andere Mannschaften nichts holen können. Dennoch ist die Einstellung dieser Mannschaft erschreckend. Und genau das wird dem FCK, wenn es denn so weiter läuft, zum Verhängnis werden. Wenn man Spiele mit technischen Mitteln nicht gewinnen kann, muss ein Umdenken erfolgen. Und genau das vermisse ich in dieser Mannschaft: Die Fähigkeit zur Selbsteinschätzung, die Fähigkeit die eigenen Schwächen zu akzeptieren und deswegen den Fokus auf Kampf, Kampf und nochmal Kampf zu verlegen.
-
Ziel für heute:
1 Tor schiessenAb hier wird es unrealistisch.
-
Das war leider eine mehr als schwache Vorstellung gestern.
- die gelb-rote Karte war sicherlich streng, aber dennoch regelkonform. Und um nichts anderes geht es. Ariel hatte bereits gelb sowie eine Verwarnung, da darf man einfach nicht so aggressiv in Zweikämpfe gehen.
- Die Auswechslung von Shechter war ein Witz. Ganz einfach nur ein ganz großer Witz den man nicht weiter kommentieren muss.
- Jörgensen: Totalausfall.
- Wagner: Sehr gutes Spiel von ihm. Genau deswegen wurde er verpflichtet. Bissig, schnell, versucht immer anspielbar zu bleiben - einfach toll!
- Trapp: Es wurde ja bereits angesprochen: Seine Leistungen in letzter Zeit verursachen auch bei mir ein ungutes Gefühl. Normal muss er bei diesem Eckball herauskommen und alles was ihm im 5-Meterraum entgegen kommt niedermähen. Stattdessen bleibt er halbherzig stehen und der Rest ist Geschichte.
- Tiffert: Meine Güte waren das wieder schwache Szenen von ihm. Der doppelt-missglückte Eckball war ja nur noch zum Schreien.Das waren meine Eindrücke des gestrigen Spieles. Ich will die Niederlage jetzt auch gar nicht weiter an einzelnen Szenen festmachen, das war einfach wieder mal ein Zusammenspiel von vielen Faktoren die einem Bundesligisten in diesem Ausmaß einfach nicht passieren dürfen.