Beiträge von Papierkugel

Ich verstehe das so:

- Der DFB hat Shechter zunächst drei Spiele gesperrt, dagegen konnte der FCK schriftlich Einspruch einlegen.
    - Der FCK hat dann schriftlichen Einspruch erhoben.
    - Der DFB hat dann das Strafmaß gesenkt. Gegen dieses Urteil wiederum kann der FCK nun keinen schriftlichen Einspruch mehr einlegen, sondern müsste dann direkt ein mündliches Verfahren beim DFB Sportgericht einleiten.

Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung hat ein Interview mit Felix Magath geführt und dabei auch nach Lakic gefragt:

Das gesamt Interview gibt es hier: http://www.waz-online.de/Wolfs…e-auch-ich-Fehler-gemacht

Meine kurze Meinung zum Spiel:

- Die 1. Halbzeit war sehr schlecht, von beiden Mannschaften. Viele Abspielfehler, individuelle Patzer, Planlosigkeit...
    - Die 2. Halbzeit war dann um einiges besser. Shechter hat ein gutes Spiel gemacht, schaut doch mal wie er die rechte Seite belebt hat. Mit ihm kam der Drang nach vorne. Schade dass er sich dann nicht im Griff hatte, die rote Karte hätte er sich sparen können! 3-4 Spiele Sperre werden ihn wieder zurückwerfen.
    - Nemec: Sehr gut! Ständig in Ballnähe, gute Übersicht und ein tolles Tor. Wahnsinn wie schnell er nach dieser Verletzung scheinbar wieder den Anschluss findet.
    - Die Abwehr: Ich sehe da keine gravierenden Probleme. Klar, die individuellen Fehler sind ärgerlich - aber schaut mal wie wenig Gegentore der FCK bisher bekommen hat. Mehr Ansprüche kann man da einfach nicht stellen, für mehr fehlt einfach das Geld. Vielleicht kann sich Simunek ja noch in naher Zukunft als Alternative aufdrängen.
    - Mittelfeld/Sturm: Sahan hervorragend, Shechter und Nemec wie bereits erwähnt auch, schade dass Kouemaha einfach etwas zu unbeholfen wirkt. Tiffert war gestern wieder ein guter Antreiber, so muss das öfters sein. Fortounis ist mir noch etwas zu eigensinnig, aber man kann bei ihm schon eine deutliche Entwicklung erkennen.
    - Fazit: Ich würde nicht zu schwarz sehen für die Rückrunde. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach gute Fortschritte erkennen lassen. Und vielleicht kommt neben Jörgensen im Winter noch ein weiterer Transfer.

Ich sehe folgendes Problem: In der 1. Halbzeit konnte der FCK zwar gut mitspielen, aber sobald Leverkusen dann in der 2. Halbzeit halbwegs ernsthafte Spielzüge anbot war das Spiel gelaufen. Da wirkte dann die Aktion von Trapp zum 0:1 wie die Spitze eines großen, breiten Eisberges.

Was mir gestern besonders negativ aufgefallen ist:

- Nur ein Stürmer bis zur 60. Minute: Kouemaha hat ein gutes Spiel gemacht und viele Bälle erobert. Aber dann fehlte grundsätzlich immer ein zweiter Stürmer in der Mitte, um gegebenenfalls noch einen Abstauber zu landen. Und 30 Minuten Spielzeit sind einfach zu wenig für Shechter.

- Die beiden Wechsel in der 75. Minute: Sahan und Petsos waren doch spätestens nach einer Stunde schon platt. Da hätte Kurz einfach viel früher handeln müssen.

Ich sitze auf der Nord, zusammen mit den anderen Teetrinkern.

Aber jetzt mal ernsthaft: Was ist denn das für eine Frage?

Glaubst Du man kann das Stadion einteilen in "echte" und "weniger echte" Fans? Wer im Stadion ist und wegen dem FCK gekommen ist, der ist auch ein Fan. Punkt. Ob jetzt jemand etwas mehr oder weniger Ahnung hat ist doch völlig egal, letztendlich geht es um den FCK. Zumal es ja keine Garantie gibt neben einem Experten zu sitzen, das kann überall der Fall sein und auch nirgendwo. Du nennst als Beispiel 19.3, da kann genauso gut fünf Reihen vor Dir jemand sitzen der viel Ahnung hat oder auch fünf Reihen hinter Dir, aber man kann doch keinen kompletten Block pauschal beurteilen. ;)

Wenn es schlecht läuft für Sasic könnte er schon am Freitag offiziell entlassen werden bei Duisburg:

Quelle und kompletter Artikel: http://www.reviersport.de/1722…-stellen-grablichter.html