Beiträge von Papierkugel

Bin morgen im Stadion gegen den HSV... bin gespannt. Sehe das alles eigentlich eher neutral (warum sollte sich an meiner Liebe zum FCK auch etwas ändern, nur weil es jetzt in der BL einen neuen Verein gibt?)

Außerdem: Ich bin jetzt Ü30 und da ist mir meine Zeit zu kostbar, um diese mit Hass oder Verachtung auf irgendwas oder irgendwen zu verbringen.

Ich hoffe morgen auf ein gutes und friedliches Fußballspiel, fertig.

Zitat

Trotzdem träumen die Fans am Betzenberg noch immer von den "goldenen Zeiten", von damals, als der FCK noch ein Verein mit Flair und das Fritz-Walter-Stadion noch ein Mythos war.

Wenn ich schon wieder solche Verallgemeinerungen lese... Ja, auch solche Fans gibt es noch (es gab ja vor kurzem hier auch einen Leserbrief, in dem einer schon wieder von Etablierung in der BL und sogar CL geträumt hat). Aber im Großen und Ganzen ist die Anzahl der Träumer doch extrem zurück gegangen, dass sollte doch mittlerweile auch die Presse kapiert haben.

Die Fans wollen ordentlichen, kampfbetonten Fußball. Mehr nicht. Und so lange so etwas auf dem Betze nicht kontinuierlich gezeigt wird (warum auch immer) wird eben zurecht kritisiert. Man muss sich doch nur mal die letzten Spiele anschauen. Diese Spielweise zu kritisieren hat nichts mit dem Träumen von den goldenen Zeiten zu tun, sondern ist einfach nur die logische Reaktion auf diesen Schnarchfußball.

Hört doch auf, irgendwelchen Illusionen nachzutrauern. Hoschy hat die Tage schon angedeutet, wie es um den Verein steht. Wer sich mal die Mühe macht, alle öffentlich zugänglichen Informationen rund um die Finanzen des FCK nachzuschlagen, wird bald merken, dass dieser Verein quasi kurz vorm großen Knall steht.

Sforza wäre dumm, jetzt einzusteigen. Er hat einen guten Namen bei allen FCK Fans, warum soll er sich den kaputt machen? Nochmal: Es gibt KEINEN finanziellen Spielraum für neue Spieler. Das bisherige Budget wird mit Glück aufrecht erhalten, das wars. Sforza könnte (mit Sicherheit) Moral und Einstellung kurzfristig ins positive lenken. Dies ändert nichts an der Tatsache, dass der Kader im gesamten Kontext (auch unter Berücksichtigung der Verletzungsanfälligkeit so mancher Spieler) gerade mal so fürs Mittelfeld der 2. Liga taugt.

Würde der FCK in die Insolvenz gehen und mit Spielern wie Pollersbeck, Koch, Görtler und anderen Talenten aus dem Nachwuchszentrum den Verein neu aufbauen, ich wäre einer der ersten, der sich eine Dauerkarte kaufen würde. Aber so? Bitte kommt mal in der Realität an. Lieber ein Schrecken mit schnellem Ende, als Schrecken ohne Ende!

Zwei Hallenturniere an einem Tag (5. Januar)? Wird da die Mannschaft aufgeteilt oder nimmt an einem Turnier nur die Regionalliga Mannschaft teil?

Insgesamt drei Hallenturniere zu spielen ist auch nicht schlecht. Mal schauen wer sich da wohl wieder verletzt...