Beiträge von Paulchen

Tut mir leid, aber «ganz einfach» ist das nun auch nicht.
    - Hertha hätte dann ein Heimspiel gehabt, Fortuna nicht. Ist das fair?
    - Wieso soll der Sieger aufsteigen? Spielt das 2:1 aus dem Hinspiel keine Rolle mehr?
    - Bei einer so kurzfristigen Spielansetzung kann Fortuna vorher gar nicht mehr wirklich trainieren.
    - Die Verhandlungen, bei denen aller Voraussicht nach vier Herthaner gesperrt werden, müssten auch noch vorher stattfinden.
    - und und.

Bei aller Liebe zu einfachen Lösungen, die ich auch teile, diesen Vorschlag sehe ich doch eher kritisch.

Ich habe mich gestern beim Verfolgen des Livetickers auch gefragt, wie es zusammenpasst, dass die Herthaner so große Angst hatten, dass sie keinesfalls weiterspielen wollten und nur schnell wieder weg wollten – gepaart mit der Überzeugung, dass die Wiederaufnahme des Spiels sowieso nur der Beruhigung der Massen dient und sowieso nicht gewertet wird; gleichzeitig mehrere Herthaner nach Abpfiff es aber für nötig halten, den Schiedsrichter tätlich anzugreifen, aufs übelste zu beleidigen und zu versuchen die Schiedsrichterkabine zu stürmen, weil sie unbedingt noch 30 Sekunden länger unter den gegebenen Umständen spielen wollen. (Man fragt sich: wozu?, wo sie doch alle beteuert haben, dass sie nur kein Tor mehr geschossen haben, weil sie sich nicht getraut haben).

Meiner Meinung nach ging die emotionale Masche bei der Verhandlung nicht auf, praktisch alle Argumente von Stark sowie dem Sicherheitsbeauftragten sprechen eine ganz andere Sprache. Daher bin ich fast sicher, dass es keine Wiederholung geben wird – zurecht, wenn ihr mich fragt.

Meines Wissens gab es das doch mal vor langer Zeit bei Jürgen Grabowski, der für ein halbes Jahr gesperrt wurde …
    Ich kann mich aber auch grundlegend täuschen.

Zumindest sieht es in meinen Augen im Moment schlecht für die Hertha aus. Stark hat ausgesagt dass er ohne Rücksprache mit der Polizei gehandelt hat und das Spiel aus seiner Sicht regulär zu Ende ging. Damit dürfte es schwer werden für Hertha, auch wenn Kraft grade die ganz großen Geschütze auffährt.

Und zu Auflockerung zitiere ich mal den 11Freunde-Ticker (eigentlich zum morgigen Finale):

Zitat

15:37 Uhr
    Meldung des Tages:

Stark: "Kobiaschwili hat mit Faust geschlagen"

Aber warum bloß hatte der Herthaner ein Reclam-Heft dabei? Es irrt der Mensch, solang er strebt.

:thumbup:
    Hier: http://www.11freunde.de/liveticker/152681/

Nicht auch mal Jürgen Grabowski?
    In jedem Fall könnten die Düsseldorfer das natürlich ausschlachten, wenn Hertha jetzt auch jeden Mini-Strohhalm ausschlachtet (schönes Bild, hihi).

… FALLS das überhaupt stimmt.

Vorschlag zur Güte: sportlich bleibt alles beim Alten, das Spiel wurde ja zu Ende gespielt und für die Unterbrechungen in den starken Phasen der Hertha haben ja eher die Hertha-Fans gesorgt.
    Düsseldorf startet mit 3 bis 4 Punkten Abzug in die nächste Saison und Hertha nimmt eine Saison lang keine Auswärtsfans mit.
    So ist mal ein krasses Zeichen gesetzt, unter dem die Fans leiden, ohne dass gleich irreperable Schäden an der Fankultur (wie Abschaffung der Stehplätze) aufgefahren werden müssen.

Hihi, da schein ich aber einen wunden Punkt getroffen zu haben.
    Ich komm übrigens aus der «alten» BRD und bin solimäßig also auch am Zahlen. Aber darum gehts mir gar nicht.
    Sondern eher darum, dass eine doch ziemlich große Region in Mitteldeutschland ohne Spitzenfußball auskommen muss, was einfach für die Menschen dort schade ist. Jede andere provinzielle Gegend hat doch einen Verein in der Bundesliga in der Nähe: Pfalz, Rheinhessen, Schwarzwald, Emsland, sogar das Sauerland! etc.
    Und Berlin fällt da eben meiner Meinung nach raus, denn Berlin ist eine Sache für sich und hat kaum Bindung ans Umland – und die Dinge, die so stark ins alte Westberliner Denken der Abschottung verhaftet sind wie Hertha zählen daher für mich nicht als etwas, wovon die (ziemlich große) «Region» profitiert.

Dass mich diese absurde Denken, alle Ex-Bürger der Ex-DDR müssten in alle Ewigkeit für die Freiheit, die sie selbst erkämpft haben, den Ex-BRDlern dankbar sein, ziemlich nervt, ist aber ein anderes Thema und hat mit Fußball gar nix zu tun :bier:

Ich möchte meine Aufzählung um den Torhüter ergänzen, der die Weltklasse, die er in leider nur 95 % aller Situationen zeigt, durch absolute Kreisklasse in leider ganzen 5 % ein klein wenig zunichte macht.
    Aber warum mach ich mir da jetzt drüber Gedanken? Was für ein geiler Abend!

Einfach absolut herrlich dieses Finale! :thumbup:

Nur bereitet es mir Sorgen, dass nicht zum erstenmal offensichtlich wird, wie unterirdisch (in europäischen Maßstäben gedacht) diese Innenverteidigung ist, mit der Deutschland bei der EM antreten will. Uiuiuiui.