Beiträge von Paulchen

Da kann ich dich beruhigen. Einen schlimmeren Wessi-Verein als Hertha kanns gar nicht geben, deswegen ist diese Sorge unbegründet.
    Ein bisschen schade ist das schon mit dem Abschneiden der ostdeutschen Vereine, aber mit Hertha haben die jedenfalls nix am Hut ;)

Hehe erwischt :D
    Na, ich hab schon verstanden dass es offiziell nicht vorgesehen ist die Schwierigkeit umzustellen.
    Mit dem Kick meinte ich eigentlich dass ich keinen Bock habe immer nur Freundschaftsspiele zu spielen, sondern auch mal einen Verein über mehrere Saisons betreuen.
    Schade, das Spiel an sich hat echt gebockt, aber so wird es doch in der Ecke landen und nicht mehr angerührt.

Außer es findet sich hier doch noch jemand, der mir eine Schummelei zur Umgehung dieses Bugs verraten kann :D

Sorry aber das kann doch wohl schlecht sein. Fifa ist doch eine Fußballsimulation und kein Managerspiel (mal ganz abgesehen davon dass der Managermodus ziiiemlich unrealistisch ist), da muss das doch gehen.
    Ist mir auch wurscht, ob ich da mit Tricks oder Cheats zu Werke gehen muss, ich will ja nur einen realistischen Karrieremodus spielen können …

Gaaaaanz wichtige Frage zu FIFA 12!

Ich spiele jetzt seit einigen Monaten Fifa 12 und habe eigentlich großen Spaß dabei.
    Für den richtigen Kick spiele ich natürlich den Manager-Modus mit allem Drum und Dran und zwar mit meinem Zweitverein, dem SC Freiburg.
    Weil ich vorher nie eine Fußballsimulation gespielt habe, bin ich auf Halbprofi eingestiegen. Habe gespielt und gespielt und nach einigen Saisons war ich dann doch so gut, dass ich deutscher Meister wurde. Deshalb hab ich dann auf Profi umgestellt, damit es noch eine Herausforderung bleibt.
    Es wurde dann auch wieder spannender, ich hab lange um den Klassenerhalt gekämpft und ihn dann kurz vor Schluss noch geschafft. Sofort danach wurde ich gefeuert und kann somit nicht mehr mit dem SC spielen. Ich hab keinerlei Interesse daran mit anderen Vereinen zu spielen, weil ich viel Arbeit in den Aufbau der Mannschaft gesteckt hab und natürlich auch aus emotionalen Gründen.
    Nach meiner Saison auf Halbprofi wurde vom «Vorstand» halt das Ziel Meisterschaft ausgegeben und wenn ich jetzt auf Profi Spaß beim Spiel hab und darum auch manchmal verliere, werde ich natürlich nicht deutscher Meister und danach zwangsläufig gefeuert.
    Ich hab die ganze Saison nochmal gespielt und landete im Mittelfeld – gefeuert. Ich hab das Gamepad frustriert in die Ecke geworfen. Nach ein paar Wochen hab ich die Saison nochmal gespielt und wurde Achter (mit dem SC Freiburg!) – gefeuert.
    Ich stehe nun also vor der Wahl entweder alles wegzuwerfen, woran ich in den letzten Monaten geschraubt habe oder nur auf einer Schwierigkeitsstufe zu spielen, die mich langweilt.
    Bitte, bitte verrat mir einer (meine eigenen Recherchen waren erfolglos), wie ich durch diese verdammte «Leistungsprüfung» am Ende einer Saison komme, ohne gefeuert zu werden!
    Denn es ist schon frustrierend, dass ein Spiel, das mir eigentlich echt Spaß macht, wegen dieses einen Details vollkommen unspielbar und nicht unterhaltend ist.
    Also: bitte, bitte!

Nur mal als Vergleich (der hinkt, das weiß ich auch selbst): der Betze mit 50.000 Plätzen war so einige Male ausverkauft dieses Jahr, Kaiserslautern hat ca. 100.000 Einwohner.
    In Berlin müsste man bei ähnlichem Zuschauerzuspruch also mehrmals pro Saison ein Stadion mit 1,5 Mio Plätzen vollkriegen.

Klar, das funktioniert hinten und vorne nicht, aber als Überlegung ganz lustig.

Wieso denn Neid? Es stimmt doch folgendes:
    - nur durch das Geld des Investors war der Aufstieg möglich.
    - Jos Luhukay ist mitverantwortlich für den sportlichen Erfolg der letzten Jahre.
    - Rettig und Luhukay gehen jetzt beide, weil eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Investor nicht möglich war, der sich zu viel eingemischt hat.
    Und somit ist doch ganz klar: die Augsburger zahlen jetzt den Preis für ihren «erkauften» sportlichen Erfolg. Ob einem dieser kurze Erfolg lieber ist oder ein ewiges Rumdümpeln in der Dritt- oder Viertklassigkeit, kann jeder für sich entscheiden. Neid kann ich da auch nicht erkennen.
    Ich persönlich würde ein Rumdümpeln bevorzugen, kann aber auch Leute verstehen, die den Erfolg mitnehmen im Wissen, dass so etwas nicht langfristig funktionieren wird.

Gabs das nicht gleich zu Beginn von Apple? Oder war das eine App für die «klassischen» iPods? Weiß ich jetzt ehrlichgesagt nicht mehr genau, is ja auch schon ein Weilchen her …

Gut kann sein das Verletzungen immer komplett nachgespielt werden – das weiß ich nicht genau.
    Mir ging es nur darum, dass die Nachspielzeit nicht dazu da ist, um auf komplette 45 Minuten reine Spielzeit zu kommen, sondern zum Ausgleich von «zusätzlichen» Verzögerungen.