Beiträge von chuppa

    wenn ich mir den Kader so anschaue, wie sich die einzelnen Spieler entwickelt haben, wie Spiele vergeigt wurde und jetzt zum Schluß Aussagen von Ex-Spielern (Eckel, Toppmöller, Kuntz, Labbadia usw usw) anhöre, komme ich zu dem Schluß, daß dieser Kader nicht aber auch absolut nicht die Qualität hat, die Liga zu halten.


    Die Ratlosigkeit mit der Rekdal gestern abend das Interview im ZDF gegeben hat stimmt mich sehr traurig. Und wenn ich lesen mus, daß er gerade für 3 max 4 Spieler die Verantwortung bzgl. der Verpflichtung übernimmt bin ich nur noch fassungslos.


    Ettliche Spieler welche für die Oberligatruppe geholt wurden spielen plötzlich in der ersten Mannschaft. Spieler die noch vor 1 bis 3 Jahren mit der Regionalligatruppe spielten sollen Stützen dieser Profitruppe sein. Das kann nicht gutgehen!


    So sehr ich Michale Schjönberg bzgl. seiner Einstellung als Spieler geschätzt habe, aber dieser Job wurde von Ihm bisher total in den Sand gesetzt!


    Einige mögen in dem Kader Perspektive sehen.. ich nicht!


    Einzig und alleine die Position des Torwarts ist gut besetzt (auch wenn Flo derzeit verletzt ist). Aber ansonsten??
    Beda weit unter Form
    Diarra andauern verletzt
    Bugera nicht wirklich die erhoffte Verstärkung
    Ouattara verletzt oder spingt bzgl. seiner Leistung zwischen Kreisklasse und gutem 2. Ligaformat hin und her
    Schönheim.. was ist los mit dem???
    Kotysch.. kommt in Fahrt und gibt sein Bestes
    Demai war lange verletzt
    Bernier.. er sollte uns halt geben.. bisher Fehlerteufel
    Reinert..wo sind seine Dribblings, seine Flanken
    Bellinghausen. Lichtblick bzgl. Eisnatz und Kampfeswillen
    Hansen. dänischer nationalspieler (noch ein Defensiver)
    zu den Stürmern nur so viel (egal ob Oppara, Ziemer mit angeblich 10 kg zu viel auf den Rippen, Runström) sie verdienen diese bezeichnung nicht!!


    Normalerweise hätte man bereits nach 6 bis 7 Spieltagen sehen müssen, daß es dieser Kader nicht schafft (eigentlich hätte man so eine Einschätzung als Profikenner a la Schjönberg auch vor der saison haben müssen) und hätte sich auf dem Markt umschauen müssen bzgl etwaiger arbeitsloser Spieler und ob hier eine Möglichkeit besteht.


    M.E. benötigen wir im Sturm sowie im offensiven Mittelfeld dringend Material. Obwohl kein Geld da ist müssen 3 eigentlich jedoch 4 neue Spieler her. 2 Stürmer sowie 1 bis 2 offensive Mitteldfeldspieler. Defensive haben wir ja genug...


    Vor allem sollte der Posten des Sportdirektors von einem Mann ausgeübt werden , der den Markt kennt, soich durchsetzen kann, evtl. die Position des sportlichen Leisters bereits ausgeübt hat.


    Ach ja dies ist kein Plädoyer für Toppi, es gibt auch noch andere gute Männer... und bzgl. Rekdal.. man sollte ihn halten. Mir gefällt seine Art und ich denke mit etwas mehr Qualität kann er auch etwas erreichen. Aber mit dieser Truppe würde auch ein Hitzfeld, ein Finke oder ein Mourinho scheitern!


    Traurig aber leider wahr!!!!

    in meinen Augen kann es nicht sein, daß die Karlsruher angeblich sich mit Satdtoberen streiten ob jetzt 1,2 oder 1,5 mio bezahlt werden (ohne für den Unterhalt aukommen zu müssen) und wir angeblich mindestens 3,5 Mio zahlen sollen und angeblich auch noch den Unterhalt ( ich denke das wird nochmal 1 Mio sein p.a.)


    Hier muss ein Gespräch geführt werden und in dem muss klipp und klar gesagt werden:
    2 Mio und den Unterhalt tragt ihr oder wir sind pleite, steigen ab und ihr seid dann auch pleite und habt eine Ruine....


    Stadt und Land wollten die WM genauso wie der FCK allerdings der verein kann Pleite gehen, Komune und Land nicht....


    und ohne verein keine Werbung, ohne Spieler keine Steuereinnahmen, ohne Spieler keine Fans und somit auch keine Einnahmen in Gastronomie und weiterer Arbeitsplatzabbau...

    also es gibt eine Tagesordnung die seitens Vorstand und Aufsichtsrat an die Mitglieder versandt wird; in dieser Tagesordnung müssen alle Punkte welche behandelt werden enthalten sein; sieht die satzung des vereins vor daß nur alle paar Jahre gewählt wird, ist das natürlich richtig, daß evtl. keiner kommt.


    Allerdings kann es auch Anträge von Mitglieder geben, welche gewisse Punkte behandelt haben möchten.


    Außerdem kann sich auch der AR selbst dem Qorum stellen, da er vieleicht der Schmach der Nichtentlastung durch die Mitglieder entgehen will.


    Außerdem muss glaube ich der Aufsichtsrat immer durch die Mitglieder entlastet werden; geschieht dies nicht, ist er Handlungsunfähig und müsste so viel ich weiß zurücktreten oder???


    Ach ja lieber einen unfähigen Vorstand austauschen als in die 3. Liga abzusteigen und evtl. Pleite zu sein...

    ich möchte ma ein Beispiel hier nennen, bei dem ein Verein eine 180 Grad Drehung gemacht hat.


    Es gibt einen ex-Spieler namens breitner. Dieser Spieler war anerkannt aber selbst zu seinen "Spielerzeiten" ein Querdenker.
    Nach seiner Karriere hat er bei keinem Verein einen wirklichen Job übernommen, außer in Bayern in einem Dorfverein (so will ich es mal nennen) die Jugend zu trainieren.


    Dieser Mann hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Bayern in Bildkolumnen und im Bayerischen TV regelmäßg abzuwatschen, wenn es nicht lief.


    Letztes Jahr plötzlich hörte man aus Bayernkreisen plötzlich, der breitner ist offizieller Berater von Rumenigge und Hoeness. Die 2 also die es abgelehnt haben, mit dem Mann zu diskutieren, da er ja nie ein offizielles Amt hatte.
    Nein der sitzt offiziell mit am Tisch als es Bayern hieß: Weg mit Festgeldkonto, wird investieren mal richtig...


    Unser Vorstand, der von Fussball so viel Ahnung hat wie ich vom Kühe melken, ignorierte das Angebot von Ex-Spielern, noch ging er auf Ex-Spieler zu um sich Rat einzuholen oder wie auch immer.


    Er ist schlicht beratungsresistent!


    Dieser 2 sitzen auf dem Berg wie der griechische Obergott Zeus. Wenn einem etwas nicht passt wirft man mit ein paar Blitzen, grollt etwas und zieht sich zurück... muahhhh...


    Aber auch die griechsichen Götter wurde das Volk irgendwann los...

    also Göbels Auftritte sind einfach nur schlecht..


    der Mann ist ein Verwaltungsfachmann und ein guter "Zahlenverdreher".O.k.!
    Jedoch kann er keinen Verein führen, hier fehlt ihm schlicht die Persönlichkeit.
    Das Interview bei Flutlicht war unterirdisch. Ich frage mich echt, warum wir einen Profi vom DSF einstellen und dann medienpolitisch so dieltantisch auftreten. Dann können wir das Glec auch gleich verbrennen oder zum Fenster rauswerfen.


    Ich verstehe heute noch nicht wie es sein kann, daß ein Mann welcher in der "Ära" Friedrich / Wieschemann mit für den zahelnsalat verantwortlich war und somit über die wirtschaftliche Basis des Vereins genau Bescheid wusste und absolut nichts sagte dann von Jäggi als VV vorgeschlagen werden konnte und vom neuen AR auch dazu bestellt wurde.


    Hätte in der Sendung Flutlicht wirklich ein kompetenter Journalist gegenüber gesessen und auch nur Ansatzweise die Fragen welche durch verschieden Trailer aufgeworfen wurden aufgenommen, Göbel wäre sehr wahrscheinlich augestanden und gegangen.
    Die Rechtfertigung gleich zu Beginn des Interviews von Göbel... oh mein Gott.. hätte er doch blos geschwiegen...


    oder die Frage nach Plan B, als Göbel so stark das ich betonte (ich habe keinen Plan B)...


    oder die Frage nach dem Geld... wir haben Parameter aufgestellt, bzgl. Zuschauerzahlen und Tabellenplatz... hätte er doch gesagt, kommen weiter so wenig Fans und bleiben wir im Tabellenkeller, dann nein kein Geld


    Richtig der Vorstand trägt nicht die alleinige Schuld: Er hat die Spieler nicht verpflichtet, er stellt die Mannschaft nicht auf und er spielt nicht


    A B E R
    - er stellt den Finanzrahmen und das Budget auf
    - er hat den Sportdirektor verpflichtet und einen Novizen m.E. mit einer großen Machtfülle ausgestattet (kompletter Sportlicher incl. aller Jugendabteilungen und Projekte)
    - er hat Verpflichtungen abgesegnet


    Hier immer wieder das Herz der Pfalz zu betonen ist in meinen Augen grotesk. Bisher haben die Herren Vorstände (egal ob Jäggi oder Göbel) nur eines geschafft.
    Den Verein wirtschaftlich und sportlich abzuwirtschaften.


    Wir könne nur sportlich gesunden, wenn wir 1 oder 2 Jahre ein etwas höheres Risiko gehen. D.h. für mich nicht massiv Schulden aufzubauen, aber Gelder evtl. umzuverteilen
    Schaffen wir dies nicht, sind wir in einer Spirale gefangen die abwärts geht.
    Denn negativer sportlicher Verlauf bedeutet auch weniger Gelder usw usw... immer auf die Jugend zu setzen schlägt auch fehl...

    die Einlaufmusik ist einfach nur sch*******
    und zwar ganz große


    Erst dieses Carmina Burana oder sonst was Klassikverschnitt und dann Faithless Insomnia... mir wird speiübel...


    ACDC- Riff Raff
    Terminator / Judgement Day - Im Abspann die Musik (bevor der eigentliche Abspann losgeht)
    Guns'n Roses - Welcome to the Jungle
    ohn mann es gibt so gute Sachen...

    sollte es tatsächlich dazukommen ,daß bei der JHV der Aufsichtsrat nicht entlastet und abgewählt wird (in Verbindung mit der bestellung eines neuen Vorstands) haben wir jedoch ein gravierendes Problem


    Welche Personen besetzen den neuen Aufsichtsrat?


    Mit Sicherheit gibt es Vereinsmitglieder die eine gewisse Erfahrung aus den bereichen Wirtschaft, Recht, Marketing, und Sport mitbringen. Nur kennen wir diese personen und können sie identifizieren und animieren eine so gewichtige Funktion zu begleiten, einzunehmen und auszufüllen?
    Vieleicht gibt es auch Personen die aufgrund ihrer derzeitigen Tätigkeit bzw. früheren Tätigkeit für dieses Amt geeignet wären wie z.Bsp. ein strube (Ex Vorstand und nun AR-Vorsitzender BASF), Voscherau (Personalvorstand BASF); oder Personen aus dem Kreis langer Sponsorenpartnerschaft (Vorstände der Kalrsberg-Brauerei oder Totto Lotto Rheinlandpfalz).
    Sollte sich tatsächlich eine Opposition bilden wäre genau dies der Ansatzpunkt!


    Zum Vorstand:
    M.E. 3 Personen so daß nie eine richtige Absprache erfolgen kann. Ein Mitglied muss (und das ist m.E. zwingend erforderlich) ein absoluter Fussballfachmann sein. Die 2. person muss kaufmännisch versiert. Wer den Vorsitz übernimmt ist unerheblich.
    Es darf jedoch nicht sein daß ein Trainer wieder die Allmacht bekommt. Wir sind damit kläglich gescheitert und auch andere Vereine haben immer wider Probleme damit gehabt.


    Momentan würde ich dafür plädieren einen Merk für den AR zu gewinnen, dazu einen Schössler von Totto Lotto Rheinlandpfalz und evtfl. 1 oder 2 personen aus dem Sponsorenkreis. In den einen Fanclubs gibt es bestimmt auch Personen die geeignet sind. Ausfindig machen, ansprechen und zur Wahl stellen. Der Fussballsachverstand könnte über ehemelaige profis abgedeckt werden, die auch über eine gewisse reputation verfügen (z.Bsp. ein Hellström, ein Manfred Kaltz, ein Friedel Rausch, ein Miro Kadlec)


    Beim Vorstand gilt es Personen zu finden die mit dem Herzen dabei sind und nicht nur weil am Monatsende ein dicker Gehaltsscheck kommt. Evtl. nochmals mit Wilmots reden oder eben evtl. doch bei Kuntz anfragen.
    Vieleicht würde ein Strube auf seine alten Tage auch das Amt des Vorstandsvorsitzenden für das wirtschaftliche übernehmen um dann so einem Mann wie Kuntz das Tagesgeschäft sprich die Pressearbeit zu überlassen.
    Außerdem gibt es auch bei anderen vereinen in durchaus guten Positionen FCK Fans.

    m.E. hätte es Alternativen zu schjönberg gegeben.
    Nicht Kuntz es gibt auch andere...


    Bandner wäre nicht zu haben gewesen ebenso wäre Pander ein Unding gewesen.


    Aber wie hieß der Manager von 1860 nochmals der auch beim Club war und gehen musste weil er mal ein paar richtig deftige Wort zur Mannschaft richtete? Gerst? na ja der Name spielt jetzt m.E. keine wirkliche Rolle aber er liefert jeweils einen guten Job ab...


    Man hätte auch nochmals Marc Wilmots anfragen können. Schließlich war sein Hauptverhinderer W.Wolf weg.


    Und bzgl. Köpfe rollen lassen. Der Aufsichtsrat muss einen Vorstand bestellen. Entzieht man ihm das Vertrauen muss eben ein neuer Aufsichtsrat das heft in die hand nehmen und m.W. kann dieser den Vorstand jederzeit abberufen und sollte noch kein neuer Vorstand vorhanden sein einen Notvorstand zur Wahrung der geschäftsführung einsetzen udn aus seinen Kreisen bestimmen.

    ich habe diesen Beitrag bereits gestern schon einmal gepostet, ob er verschwunden ist, nicht wirklich gespeichert wurde oder gar gelöscht wurde keine Ahnung.. also nochmal...


    Dieser Club macht seid Jahren Fehler und m.E. sind hier absolute Diletanten am Werk und keiner hat tatsächlich den Mut den Herren die rote Karte zu zeigen.
    Die JHV sind eigentlich dazu da, daß die Mitglieder den gewählten Personen mal die Meinugn sagen, wenn sie Glauben daß etwas schief läuft. Nur bei uns passiert das anscheinend nie. Gut ich gebe zu, daß ich kein Mitglied bin und akzeptiere hierfür auch bildlich die Prügel ;)


    Was sind m.E. die Fehler


    Bereits bei den Herren Friedrich/Wieschemann wurden Gelder herausgehauen die es so nie gab. Gut es gibt Urteile die Friedrich/Wieschemann nicht in allen Punkten schuldig gesprochen haben, aber doch in einigen. was passierte ist bekannt.


    Dann kam Jäggi. Das erste was gemacht wurde. Alle Verträge wurden geprüft. Und oh Wunder angeblich Steuerhinterziehung (wie sich jetzt herausstellte in wesentlich kleinerem Umfang). Selbstanzeige, Vergleich mit Finanzamt und nur € 9 Mio statt € 15 Mio oder gar mehr.
    Hat jemand mal kritisch hinterfragt was das Finanzamt die Jahre zuvor gemacht hat? Nein!
    Dann ging es los.... ein Trainer nach dem anderen und jeder durfte sich mal im Einkauf unf Auswahl neuer Spieler probieren.
    Und es ging stetig bergab.
    Es gibt eine Schätzung auf einer Internetseite die besagt dass angeblich bis zu € 80 Mio seid Beginn der Ära Jäggi bis heute für Spieler und Trainer rausgehauen wurden (incl. Handgelder und Bonizahlungen für Vermittler).
    So viel zu dem Thema kein Geld!!
    Was passierte jedoch unter Jäggi nicht?
    Kein Sportdirektor. begründung angeblich kein Geld!


    Frage:
    Liegen einige wohl doch nicht so verkehrt mit der Annahme dass Jäggi eine Klausel in seinem Vertrag hatte, nachdem er am wirtschaftlichen und nicht am sportlichen Erfolg partizipieren würde? Die frage wurde m.W. nie auf einer JHV gestellt geschweige denn öffentlich dementiert seitens des AR oder sonstiger Verantwortlicher.


    Und was kam nach Jäggi. Er erklärt seinen Rücktritt und ist in die Findung des neuen Vorstandes eingebunden! Häh?? wo gibts denn sowas?
    und der Hammer kommt erst noch....


    Göbel seines Zeichens verantwortlich für Controlling und Friedrich/Wieschemann wird so einfach zum neuen VV ernannt und berufen. Derjenige also der wusste wie es wirtschaftlich um den Verein bestellt ist und der hääte frühzeitig warnen können und m.E. auch müssen wird jetzt Chef.
    Aber der Oberclou. Es wird ein 2. Mann gesucht. Sollte man annehmen, daß wenn ein absoluter NICHT Fachmann am Ruder des vereins steht nunmehr der 2. Mann ein Fussballfachmann ist, so holt der FCK lieber einen Marketingfachmann.
    Deser Marketingfachmann kommt vom langjährigen partner Sport5 und sollte den FCK und Umfeld bestens kennen und ein Faible für den Verein haben.
    Aber auch hier: Neue Großsponsoren m.W. nicht wirklich, Ideen lediglich das herz der Pfalz (wird jetzt aber so langsam abgedroschen und ein herz für den FCK hat bald eh keiner mehr) und es wird wieder die soziale Kompetenz des vereins angekurbelt. Und sonst? Acha ja Herrn Jaworski soll angeblich erklärt haben dass sein Herz für den HSV schlägt... Danke!


    Aber jetzt gehen die Fewhler richtig los:
    Abstieg. Wolf kann dies leider nicht verhindern. Er soll neuaufbauen. Vorrunde der FCK spielt bis zum Heimspiel gegen Augsburg einen richtig m.E. richtig guten Fussball. Dann Wolf stellt um auf einen stürmer und die Msere geht los.
    Aber es wird noch toller. Im Winter kauft Wolf ein. Ein wirklich guter Schachzug ist Meise. Der Rest Luftpumpen! Einer Verletzt (Auer), einer wissen wir nicht was er draufhat (Opara) ui ui ui... und das tolle...
    angeblich wurden diese Verstärkungen im Vorgriff auf einen möglichen Aufstieg getätigt.
    D.H. gehts gut.. wunder bar... gehts daneben haben wir noch weniger übrig... und so kam es denn auch...
    Aber auch im Falle Wolf wurde ihm die alleinige Macht zugeteilgt.


    Es sollte ein Sportdirektor her. Und hier muss ich nochmal 1 jahr zurück. Der Name Wilmots wird vielen noch bekannt sein. Angeblich wollte er nicht, da er doch lieber Trainer sein wollte. Hmm. also in Neustadt soll es eine int. Schule geben, dort soll Wilmots angeblich vorgesprochen haben und außerdem sich auch verschiedene Immobilien angesehen haben. Angeblich sollen auch diverse Aussagen getätigt worden sein, so ungefähr bis in ein Wochen... und plötzlich diese 180 grad Drehung....


    Nun der jetzige Vorstand entschied sich für einen Vorstand. Schjönberg. Bereits trainer der B-Jugend (mit zweifelhaftem Erfolg wenn ich mich recht erinnern kann) danach irgendwo in Dänemark und dann H96. In Hannover jedoch von Hecking rasiert.
    Der mann solls richten. Nur was bringt schjönberg mit ,außer daß er in Lautern beliebt ist (auch ich mochte ihn als Fussballer)? Antwort: Nichts!
    Wer so klamm ist wie der FCK muss sicher sein daß jeder Schuss sitzt.


    Und hier macht nun Schjönberg m.E. den entscheidenden Fehler:
    Er sucht einen neuen Trainer.. und dauer und dauert und dauert...
    Rekdal solls richten... wer? Ach ja Spieler von Hertha, Gladbach, stammt aus Norwegen... und wann kommt er? tja was hätten die Herren gemacht hätte Rekdal die entscheidenden Spiele mit Lierse gewonnen? wäre er dann wirklich zum FCK gekommen?
    Aber es wird noch besser:
    Schjönberg kauft ein!
    Jendrisek.. angeblich je nach Medium zwischen T€ 500 und € 1 Mio.. das Talent... und warum gibt ihn H96 ab?
    Stachnik und Neugebauer.. angeblich für die Oberliga.. hmm.. nach ein paar trainigseinheiten ab in den Profikader... wurden sie evtl. gleich für den Profikader geholt, dam an wusste daß kein Geld vorhanden ist? und wieso wieder von H96?
    dann kamen noch Bernier und Hansen als last Minute man... 2 mal 6er.. hmm saghte rekdal nicht der kader ist unausgeglichen.. und was ist mit Demai und Bohl..


    Sorry Leute aber hier wurde vieles falsch gemacht und unsere 2 Choriphäen im Vorstand nehme ich da nicht aus...


    Anstatt sich um gestandene Spieler wie Bogavac (jetzt Koblenz), Gentner ( von Stuttgart nach Ingolstadt), Neuendorf (von Hertha zu Regensburg), Maierhofer (jetzt Fürth) zu kümmern holen wir nur junge Spieler. Unser Kader hat glaube ich rd. 7 Spieler die noch vor kurzem Oberliga gespielt haben. Dieser Kader hat nicht die qualität diese Liga zu halten!
    Fakt ist leider auch ,daß rd. 5 bis 6 neue Spieler geholt werden müssten, aber dafür fehlt das geld...


    Wäre ich Rekdal, würde ich sagen:
    Ciao ich gehe nach Norwegen zurück!


    Sorry wenn ich soviel geschrieben habe aber das musste jetzt mal sein!