Beiträge von chuppa

Also bei einer Überschuldung muss m.W. noch kein Konkurs bzw. Insolvenz angemeldet werden; erst wenn keine Liquidität mehr vorhhaden ist.

Bzgl. Events im Stadion. Kaum möglich. Denn dafür sind die trbünen zu steil und es würden zu viele Plätz verlorengehen. Außerdem glaube ich daß es mal hieß in dem Stadion düften keine Events nach einer gewissen Uhrzeit stattfinden.. Bin mir da aber nicht so sicher...

Allerdings arbeitet die Arena in Schalke auch mit einem Minus. Und ist längst nicht so rentabel wie gedacht. O.k. operativ ist sie wohl im plus aber ich glaube nach AfA und zinsaufwendungen nicht..

Unserte Arena wäre nur im plus zu betreiben wenn die Schuldenlast sinkt undas hießt frisches Kapital oder der Verkauf der Namensrechte.

ich habe echt lange überlegt ob ich meinen Senf noch mal dazu gebe...

Vor einigen Monaten war Kali Feldkmap (der von vielen ach so hochverehrte Feldkamp!!) in Flutlicht.
    Seine Aussage fass ich knapp zusammen:
    1. Er ging davon aus daß der FCK klar gegen den Abstieg spielen würde in der Saison 06/07
    2. Er rechnete nicht mit dem FCK so weit oben
    3. Er hätte die Aufgabe als unlösbar abgelehnt
    4. 17 Neue Spieler (leider habe ich die € -Zahlen nicht mehr im Kopf) für kleines Geld; auf jeden Fall sagte er daß er die Zahlen sehr genau wüßte
    5. Er zieht den Hut vor dieser Mannschaft, was fast an ein Wunder grenzt, daß sie oben mitkickt
    6. Er höffe daß die Mannschaft bis zum saisonende oben mitspielen könnte um vieleicht tatsächlich einen Überraschungcoup landen zu können;
    7. auf dei jungen Spieler zu setzen in der 2. Liga grenze an Selbstmord, vor allem wenn man sofortaufsteigen wolle

So jetzt meinen Kommentar

Klar wir alle waren begeistert von UNSEREN jungen FCKlern. Aber sind wir ehrlich. Sie waren auch in dieser Saison nicht fehlerfrei. Ein Schönheim war zum Schluß platt. Flo hatte auch einige Böcke im Spiel die uns den ein oder anderen Punkt gekostet haben (Stuttgart und Nürnberg) und Halfar so geil die Dribblings waren aber ihn kannte niemand und es war oft eine Überraschung.

Der Abstieg war eigentlich zum Winter klar. Und der Einsatz der jungen Spieler war klar auch aus der Not herausgeboren worden. Ob WW auf ältere Spieler gesetzt hätte wären diese da gewesen? Nun ja weiß keiner...

In der sommerpause war jedem klar, daß der Kader erheblich umgebaut werden musste für fast lau, nix, keine Asche umsonst...
    Wenn man sieht woher die Spieler stammen kann man un ehrlich nicit sagen, daß die Scouts von WW nicht überall unterwegs waren.

Bei so vielen Neuzugängen ist nicht jeder ein Volltreffer bzw. eine wesentliche Verstärkung und manch einer auch ein Flop. Nur ob ein Spieler sich wohlfühlt und einschlägt, dauerhat seine Stärken ausspielen kann hängt von so vielen Faktoren ab, die kann kein Trainer der Welt vorhersehen... Wie gesagt wir haben nicht nur 2 oder 3 Spieler geholt sondern eingentlich einen komplett neuen Kader.

O.k. die Leistung zu beginn der Saison waren nicht sooo schlecht aber meiner Meinung auch nicht so gut wie manche hier schreiben...
    Aber ab Jena gings halt auch mit dem Heimspielen stark bergab.
    Aber hat sich mal eienr von euch auch angeschaut warum diese Heimspiele so grottig waren?
    Die Mannschaften spielten nicht mit. Jena, Augsburg, Karlsruhe standen massiv in der Abwehr und warteten auf konter und gegen solche Mannschaften (teilwesie ohne echte Flügelspieler) siehts du eben richtig beschissen aus. Klar sie hätten vieleicht auch mehr Druck machen können..

Dass wir dieses Jahr beim Sturm die Arschkarte gezogen haben... nun ja.. ich sags wie es ist dumm gelaufen. Hier jetzt aber zu sagen der Ziemer hätte auch nicht schlechter gespielt und wie soll sich ein Spieler bei den Amateuren empfehlen. Und woher kommt Kotysch? Gerade vom Baum gefallen.?

Und weil hier immer geschrieben wurde WW läßt die jungen Spieler fallen bzw. hat sie teilweise bereits fallen gelassen.
    Zum Tor.
    Flo hat Talent keine Frage; aber er hat auch Fehler gemacht; WW hat in einem interview bereits gesagt, daß dies eine sehr sehr knappe Entscheidung war aber auch damit begründet, daß sich Flo im Training nicht so richtig reingehänht haben soll. Einige haben hier auch mal etwas geschrieben bzgl. seines Lebenstils und saeines Auftretens. Kann und will ich jetzt nicht bewerten, dazu kenne ich ihn nicht bzw. haben ihn persönlich kennengelernt

Schönheim.
    WW schenkte zuerst Ouattara und Beda das Vertrauen. Schönheim spielte links. O.k. ungewohnte Position! Trotzdem Anfängfehler sollte man trotzdem auch auf einer ungewohnten Position nicht machen

Halfar war verletzt

Reinert, Bellinghausen waren gesetzt. Bohl bekam immer öfter längere Einsatzzeiten, dazu kam noch Kotysch

Ach ja Demai, Simpson, Bouzid, Ouattara,Oppara(seit Winter) sind ja auch alles Uralte Söldner....

Und bzgl. Oppara. Wenn ich sehe wie dieser Spieler hier fertig gemacht wird.. boaaa.. Altintop war der tausenfache chancentod. Sanogo brauchte auch sehr lange, Klose war auch nicht gleich der Topstürmer
    Oder nehmt Federico vonm KSC ; in Köln weggejagt, anfangs in Karlsruhe auch nicht der beste...

Wenn hier einige schreiben sie würden einen neuanfang mit lauter jungen Spielern und 2-3 jahre 2. Liga mitmachen, dann ist das glatt gelogen. Das wird jetzt hier sp herausposaunt weil es gerade mal wieder paßt...

Ich will in die erste. Hauptsache es werden Punkte geholt wie ist mir egal.
    Stevens war mit Schalke fast erfolgreich (nur 5 Minuten) mit seiner Spielweise die Null muss stehen. Die Offensive gewinnt ein Spiel, die Defensive Meisterschaften sagte mal Rehagel...

Kommt endlich runter von dem hohen Ross von wegen der FCK ist eine große Mannschaft, wir haben m.E. eine guten Kader mit einem besch... kleinen Budget zusammengestellt, haben ein verdammt besch... Verletzungspech von wichtigen Spielern und vorne leider die Seuche...

Aach ja.. wegen Sonntag. Möchte gerne mal wissen was das soll von wegen Alibi wird von WW schon weider vorausgeschickt. Aber wieviel Spielr sind angeschlagen, z.Zt. verletzt? Und Haching hat nix zu verlieren und wird sich hintenreinstellen. Wer also denkt es wird ein Spiel auf ein Tor mit einem klaren Favoriten sollte gleich zu hause bleiben...

so habe fertig... aber innerlich brennts in mir wenn ich teilweise diese Angriffe gegen eine Person lese, der alles versucht und der tasächlich die ärmste Sau z.Zt. ist..

Man kann wgegen der Spielweise unzufrieden sein, mit den nichtgeholten Punkten hadern und den verpaßten Chancen Anschluß nach oben zu finden hinterhertrauern...

aber bitte Konstruktiv bleiben

ich wundere mich was einige hier schreiben...

sind ein paar von euch super Kritiker Berater, Freunde oder sogar Mitspieler..denn wenn hier immer wieder geschrieben wird, daß nur diese jungen Spieler uns retten können mit Ihrer Leidenschaft und sowieso besser sind als die die WW eingekauft hat...dann könne ich echt richtig k*****

diese jungen Spieler haben auch in unsserer Abstiegssaison Fehler gemacht, die uns Punkte gekostet haben.
    WW fördert diese Spieler genauso wie die die er geholt hat...

Nochmals wir haben einen mittelmäßigen Etat für die 2. Liga. Es mussten 17 neue Spieler geholt werden, die keine Ablöse kosten durften..
    Da geht nicht mal kurz in den Supermarkt.

Und daß die jungen uns rausgerissen hätten. Der KSC hat die jetzige Mannschaft über 3 Jahre (!!!!) aufgebaut und mischt jetzt oben mit.

Wollt ihr 3 Jahre warten?

Und zum Vorstand: Die Internetpräsenz ist nicht die beste. O.k. dies ist aber auch Geschmacksache oder? Dazu kommt auch was soetwas kostet und wieviel dafü+r bereitgestellt wurde.
    Und bzgl. Ticketservice. Der Ticketservice ist seit Jahrehnten bescheiden. Es jetzt dem neuen anzulasten? nun ja....

Bzgl. den Auswechslungen. Nach jedem Spiel ist man immer schlauer. Wenn WW einen Spieler bringt sollte nicht die vergnagenheit gelte sondern auch die aktuelle Form.

Ich sage hier klipp und klar. Daß jeder trainer zu Beginn der Saison abgesprungen wäre mit dieser Herkulesaufgabe bzw. sich hinter einem sportlichen Manager versteckt.

Und bzgl. dumpfer Behauptungen:
    Hier wird behauptet WW hätte den Manager Wilmots verhindert! Beweise??? Das ist schon fast eine Unterstellung... Ich kann mich noch an eine offizielle Aussage von WW erinnern wo er sich positiv äußerte. In Nürnberg arbeitete er super mit Bader zusammen ind Wolfsburg mit Pander... er sagte selbst mehrfach daß ein Manager her muss bzgl. der Entlastung...

ich habe mir jetzt jeden Beitrag Zeile für Zeile durchgelesen.

Diese Geschreibe von wegen junge Spieler sollten auf den Platz und nicht diese bei jedem Verein bereits abgeschobene Söldner kann ich echt nicht mehr hören...

Ich erinner nur an das Spiel von Karlsruhe in der Hinrunde.. wer hat da unsere Niederlage eingeleitet.. richtig Schönheim mit einem Anfängerfehler... trotzdem wurde er immer wieder gebracht.. ok. ungewohnte Position als linker Verteidiger.. als er dann eingespielt war verletzte er sich schwer..

Bohl und Reiner sollten als Beipsiel gelten daß Wolf den jungen Vertraut.. und was ist mit Kotysch.. ach ja der ist ja uralt..

Wolf setzt auch in Nürnberg viel auf junge Spieler.. schaffte das Wunder nach einem 17. Tabellenplatz inder Vorrunde noch aufzusteigen... und daß er ein Auge hatte für Spieler zeigt doch, daß jetzt die Spieler Saenko Mnari (aus einem Topfussballand Tunesien *ironie*) zu den Stützen gehören.. so schlecht kann also das Scouting von Wolf nicht sein...

Ach ja die Spieler die Wolf diese Saison holte sind ja auch alle durchweg schgon im Rentenalter.. wie alt sind die herren Bouzid, Vignal, Simspson...

Wenn hier das Beispiel Karlsruhe aufgeführt wird.. dann bitte schön auch schreiben, daß hier keiner wußte dass Eggimann, Carnell und vor allem Federico (der immerhin von Köln aussortiert wrude) so einschlagen würden. des weiteren spielte der Verein 1 Jahr gegen den Abstieg aus der 2. Liga..
    Er hatte also Zeit sich zun entwicklen..

Und bzgl. Sanogo... Sanogo bzw. sein Berater haben sich bei fast jedem Verein angeboten.. Der VfB wollte ihn, zum Schluß schlug eben der HSV zu.. ja man hätte ihn evtl. zwingen können zu bleiben.. nur mit diesem Transfergeld wurde die Saison teilweise finanziert.. und ob uns Sanogo in die 1. geschossen hätte.. nun ja wie gut ist er z.Zt. in Hamburg??

Der 1. FCK ist ein Provinzclub und wir hatten bisher nicht unbedingt das Glück, das unsere Transfers eingeschlagen haben. Außerdem mussten ein komplett neuer Kader zusammengestellt werden. Im Winter musste aufgrund von Verletzungen nochmals nachgebessert werden.

Klar ich würde auch gerne eine Kader mit 22 pfälzern sehen oder zumindest der mehrheitlich aus deutschen Spielern besteht, nur die wollen Kohle, Asche, Zaster sehen...

Ich bin auch enttäuscht.. aber ich bin davon überzeugt, daß Wolf der richtige Trainer ist.. es sollten sich aber mal die Spieler die frage stellen ob das wirklich der bestmögliche Fussball ist, den jeder bisher gezeigt hat und ob es tatsächlich nicht mehr möglich ist die letzten 15 Minuten nochmals an die Schmerzgrenze zu gehen...

Wer Wolf an der Außenlinie beobachtet, der sieht daß dieser Mann leidet...

Und bzgl. Vordstand.. der neue Jaworski (sorry falls falsch geschrieben) finde ich macht eine tolle Arbeit. Ob undebingt Fussballlsachverstand von nöten ist als VV.. nun ja.. Bremen beweißt das Gegenteil, ebenso Stuttgart.. o.k. die haben einen guten Manager.. hätte Wolf zu ungunsten der mannschaft auf einen Manager bestanden würde hier auch wieder einige maulen...

ich verstehe die unzufriedenheit (das bin ich auc).. aber jeder sollte auch mal auf die Rahmenbedingungen achten...(ich möchte nur an den 1. FC Köln erinnern.. wo stehen die noch mal mit ihrem riesigen Budget)

ja ja ja... jetzt heißt es wieder,kaum spielt der FCK schlecht und schon kommen die Nörgler und Pesimisten aus den Löchern...

nur in Koblenz heute abend war absolut nix...und sind wir ehrlich, die Rückrunde war bisher absolut nicht das gelbe vom Ei.. sogar die letzten 4-5 Spiele der Hinrunde waren spielerisch nicht gut....

sollten jetzt auch noch Rostock und Duisburg gewinnen haben diese Mannschaften 8 bzw. 9 Punkte Vorsprung...3 Spiele müssten wir also gewinnen und erst mal aufzuholen...

Fangt schon mal an zu planen für ein weiteres Jahr 2. Liga

tut zwar weh aber ist wohl nicht zu ändern

es ist nur schade, daß sich momentan noch keiner Seitens der GL oder unser "Schreihals" bzw. unser Fanbeauftragter haben hier blicken lasse um mal ihre Sichtweise darzustellen.

Was ich zum Beispiel auch vermisse sind so banale sachen wie Wunderkerzen.
    Wir haben hier schon soooooooooo oft von den Freitagsspielen geschwärmt.
    Wir hatten in dieser Saison schon so manches Flutlichtspiel aber irgendwie fehlte diese prickelnde Stimmung, kein Gänsehautfeeling.....

Wäre doch vieleicht auch mal eine Idee, so einen Hersteller zu kontaktieren, ob er nicht bereit wäre ein Spiel sozusagen zu sponsoren und die West, Nord und Süd bzw. evtl. auch die Ost mit Wunderkerzen auszustatten?

Müsste doch irgendwie klappen???? ?(

Und von wegen Schähgesänge gab es früher.. ja sie gab es aber die Waren wesentlich dezenter und nicht so derbe und verletzend wie Ar.... Wi ..... Hu....

schaut euch mal den Beitrag auf http://www.transfermarkt.de an
    da ist ein Link eingestellt zu youtobe
    da stimmen griechische Fans einen so was von geilen Song an; ziehen das 3 Minuten durch.
    Genau denselben Song habe ich im Spiel Bayer:Werder gehört...
    Hammergeil...

sowas muss doch klappen.. oder erinnert euch an das 1. 2.Liga Spiel gegen Jena als wir das erste mal abgesteigen sind. Was haben da die Jenaer gesungen....Minutenlang....!!!!

So was nenn ich support und nicht dieses dämliche Kalsruh Kalsruh wir sch... euch zu....
    pubertär...

Hoffe mal daß sich unser Fanbeauftragter hier auch mal blicken läßt und sich dazu äußert.. zumal er ja auch der GL sehr nahe steht bzw. so viel ich weiß auch Mitglied ist...

Will die Jungs nicht angreifen.. ihre Choreos sind absolut geil und echt gelungen baer sie sind nicht der Nabel der Welt. Manachmal geht mir das schon auf den Keks wenn ich lese ohne uns geht gar nix, wir sind bei jeden Spiel usw usw...

Klar der Spruch früher war alles besser, hängt einem zum Hals raus... aber leider es war/ist so! :sauer:

also ist doch schon mal ein Anfang, daß wir zumindest erkennen, daß unser Support z.Zt. sagen mir mal strak verbesserungswürdig ist :jubel:

was mir jedoch noch nicht so gefällt ist, daß sich keiner dazu äußerst woran das liegen kann?!

denn erst wenn W I R wissen oer erkannt haben woran es liegt, können
    W I R uns verbessern!

Es wird in einem anderen Forum darüber gesprochen, daß der Funke früher von der Mannschaft ausging, dadurch daß sie den unbedingten Siegeswillen gezeigt hat und versucht hat egal wie das Spiel stand das Spiel zu gewinnen.

Glaubt ihr daß es an der Mannschaft und ihrer Spielweise liegt?

Ich persönlich glaube dies nicht. Wir haben früher erkannt wann unsere Mannschaft U N S benötigte und wir waren da! Und heute? Wir pfeifen Spieler aus bevor sie überhaupt einmal gegen den Ball getreten haben; nach 15 Minuten nicht so gutem Fussball geht das große Murren los...

Liegt es daran, daß es vieliecht zu viele Kiddies in der west gibt, die versuchen sich selbst zu produzieren und sich weniger in die Fanszene einbringen. D.h. die Szene duldet solche Auswüchse und sanktioniert sie nicht mehr? D.h. das ältere Fans nicht mehr eingreifen und einfach sich in ihrer Ohnmacht ergeben und sagen laß sie halt schreien?

Bisher schreiben alle, ja Stimmung ist beschissen... aber keiner sagt bisher (oder traut sich!) mal tacheless zu reden.

Vor Jahren hat sich ein Fan aufs Spielfeld gestellt und flehte richtig die Kurve an endlich wach zu wedern. Da haben alle gesagt, ja wenn die neue Kurve fertig ist und das Dach endlich drauf ist und was passierte nix!

Momentan geht mir das alles ein bisschen Stromlinienmäßig.. keiner traut sich aus der Deckung und sagt oder schreibt mal, was ihm so richtig auf den Arsch geht...

In einem anderen Forum wurde so gar vorgeschlagen, daß sich die "Alten" die früher in der West waren und jetzt auf Süd und Nord abgewandert sind, mal wieder in der West blicken lassen und versuchen Stimmung zu machen mittels den älteren Songs/Sprüchen usw..
    Würde das helfen? :gruebel:

Ich beziehe mich auf einen Kommentar der "Rheinpfalz" sowie auf eine geführte Diskussion im Forum des FCK auf der Seite http://www.transfermarkt.de

Die ist sehr sachlich und wird sehr emotionslos und ohne Beleidigungen geführt. Da hier das offizielle Forum ist, möchte ich gerne die Diskussion bzw. die Thesen des Journalisten hier her verlagern.

Also kurz zusammengefaßt die Meinung des Journalisten:
    - die Fanszene des FCK hat sehr stark nachgelassen
    - das Anfeuern des FCK findet kaum noch statt
    - es wird hauptsächlich der Gegner bzw. deren Fans beleidigt und denunziert
    - des Fans fällt nichts mehr ein
    - die Stimmung bzw. das Verhalten der Fans ist sehr aggressiv und gewaltbereit
    - die Einheit ider Fans ist nicht vorhanden
    - die Fanszene des FCK ist nur noch eine Farce

Über diese Punkte und deren evtl. Gründe wurde wie gesagt auf transfermarkt im Forum des FCK schon sehr viel diskutiert.

Hier nun meine Meinung:

Der Journalist hat recht. Beim Spiel des KSC auf dem Betze fand einfach kein Support statt. Das einzige was klappte waren die Gesänge "KA, KA wir sch..... euch zu" oder die Antwort auf KA-gesänge mit Sch...
    Dazu muss ich sagen, daß mich überhaupt die Gesänge wie Arsch... Wi... Hu... einfach nur noch ankotzen (Sorry für diese Ausdrucksweise!)

Als der Spieler Mutzel die gelb-rote Karte gesehen hat... es kam nichts von den Fans! Früher hätte die Fankurve mit Sprechchören wie "Kämpfen Lautern Kämpfen" versucht die Mannschaft noch mal nach vorne zu peitschen. Und heute Stille!!!!
    O.k. Udo Scholz hat es auch verstanden die Anzeigetafel manchmal sehr geschickt einzusetzen.. Heute erleben wir Einblendungen wie lange das Spiel noch dauert! Prima Herr Schömbs als ob wir alle keine Uhr hätten! ?(

Aber es muss doch mal erlaubt sein, daraufhinzuweißen daß mittlerweile die Mainzer, Bremer und vor allem Frankfurter einen besseren Heimsupport abliefern als wir.

Ich persönlich glaube, daß sehr sehr viele Fans nur an den Lippen dieses Megaphontypen hängen... viele werden jetzt sagen (schreiben), daß nur durch ihn gewährleistet ist, daß die Kurve auch das gleiche brüllt.. na ja ...

Auch daß hier immer wieder die GL aufgeführt wird, die für das Erzeugen der Stimmung unverzichtbar ist. Sorry als ich in der West stand, da war die GL schlicht weg kaum vorhanden und es ging auch!

Also liegt es am neuen Stadion! May be! Dadurch daß die Enge verloren ging und man die Stehplätze zwecks Komfort auseinandergezogen hat ist doch vieles verlorengegangen. Die Stimmung innerhalb der Kurve griff viel schneller über. Heute versteht der obere teil manchmal nicht was der untere will.

Ist aber nicht auch die Struktur der Fans mitverantwortlich? Ich lese viele Beiträge und bekomme auch sehr viel bei meinen Fahrten in der S-Bahn mit. Oft bin ich sehr erschrocken was da manchen Halbstarke (so bis 18 Jahren) von sich geben. Als ich in der West stand habe ich nicht als 16 Jähriger die oben aufgeführten Worte benutzt, denn es hätte eine Klapps auf den Hinterkopf von den umstehenden Fans gegeben.

Ich erinnere mich oft daran, wie meine Mutter zum FCK kam. Es war das legendäre Pokalspiel gegen Dortmund. Sicher auch dort wurde der Spieler als Schwuler und Heulsuse Möller bettitelt. Sicher die Stimmung war auch sehr agrressiv. Aber es war trotz allem anders.
    Und heute?

Ich kenne mittlerweile viele Fans auch von gegnerischen Teams und die sagen selbst, daß es früher ein Erlebnis war auf den betze zu fahren und sein Team beim Auswärtsspiel zu supporten gegen den FCK. heute ist das ein Spiel wie jedes andere auch und der FCK ein Schatten seiner selbst.

Mich würde echt mal interessieren wie IHR darüber denkt, onb es Verbesserungen geben kann, wenn ja welche, oder ob wir uns ergeben und unsere Fankultur die den FCK über Jahrzehnte auszeichnete stirbt!