@Perikles
Guter Beitrag.
Ich denke, daß viele Mitglieder genauso denken wie du. Es ist die Abwägung, ob ich dem AR einen Denkzettel verpasse und klar mache so nicht weiter oder eben die Angst vor dem totalen Absturz.
Es ist schon komisch, daß dieser Bericht über den Stadionverkauf so kurz vor der JHV veröffentlicht wird und eigentlich dadurch mehr Fragen aufgeworfen werden als daß diese beantwortet werden.
Auch die Worte und Reden bzgl. der Investoren. Ich möchte unseren Ex-Wirtschaftsminister jetzt nicht auf eine Stufe mit evtl. anderen Ex-Vorständen stellen. Nur wie oft mussten wir uns das schon anhören und was ist passiert? Nichts!
Natürlich übt der AR nur eine Kontrollunkftion aus. ABER er kann eingreifen und einen Vorstand auch absetzen wenn er merkt, daß etwas nicht richtig läuft.
Mir kommen echt die Tränen und in mir wächst die Wut sowie die Verzeiflung wenn ich sehe was aus dem Stolz der Pfalz geworden ist.
Ich möchte nicht wissen wieviele Personen ihren Vorteil aus dem Verein gezogen haben und sich somit in der ein oder anderen Art und Weise auch bereichert haben. Selbst nach dem erfolgten Verkauf des Stadions, waren wir noch immer in der 1. Liga und hatten anscheinend immer genügend Geld um 1. einen Trainer zu holen (und die waren nicht immer billig) und 2. immer weitestgehend genug Kohle um deren Wünsche bzgl. Spieler zu realisieren.
Die frage ist wo all das Geld hingekommen ist.
Alles an die Spieler und deren Berater bzw. an unsere Ex-Trainer?
Was kostet uns der Verein sprich die ganzen Mitarbeiter auf dem Berg in den Abteilungen Mechandising, Ticketing, Vorstand, Sekretariat usw usw...
Wenn wir doch kein Geld haben warum leisten wir uns einen Mann wie Oliver Dütschke für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben doch einen Herrn Jaworski der aus einem ähnlichen Bereich kommt. Oder unser Mann vom Kartenservice Herr Berthold Bandner (Ex Vorstand der Stadtsparkasse KL). Was glaubt ihr was so ein Mann verdient. Nun als Vorstand einer Sparkasse sind wir schnell im 6 stelligem Bereich. Und was qulifiziert ein EX-Vorstand fast ohne Unterbrechung direkt diese Position beim FCK zu übernehmen?
Ich befürchte daß unser Verein sehr viel Gled zum Fenster rauswirft für nichts und wieder nichts.
Der Verein müsste komplett und hier meine ich incl. der Geschäftsstelle komplett auf den Kopf gestellt werden. Es müsste jeder Stein umgedreht werden. Ich bin fest davon überzeugt, es gibt mittel und Wege
a.) Geld einzusparen ohne schlechter aufgestellt zu sein als jetzt
b.) neue Sponsoren zu gewinnen und ihnen vermitteln zu können daß der FCK tatsächlich das Herz der Pfalz ist
c.) einen vernünftige Finanzierung (incl. Namensverkauf des Stadions und neuer Invesoren) auf die Beine ztu stellen und das Staion zurückzukaufen
d.) ein Merchandising aufzuziehen, ds von Fans, Sponsoren und Ausrüstern angenommen
e.) ein Scouting aufzubauen um frühzeitig Talente zu entdecken, an den Verein zu binden und diese bis in den Profikader zu führen
Dafür ist es aber notwendig alte Zöpfe komplett abzutrenne auch wen ich ich vieleicht kurzfristig mit einer beschissenen Frisur rumlaufe und das Gespött der ganzen Gemeinde bin