Beiträge von chuppa

@Perikles

Guter Beitrag.

Ich denke, daß viele Mitglieder genauso denken wie du. Es ist die Abwägung, ob ich dem AR einen Denkzettel verpasse und klar mache so nicht weiter oder eben die Angst vor dem totalen Absturz.

Es ist schon komisch, daß dieser Bericht über den Stadionverkauf so kurz vor der JHV veröffentlicht wird und eigentlich dadurch mehr Fragen aufgeworfen werden als daß diese beantwortet werden.

Auch die Worte und Reden bzgl. der Investoren. Ich möchte unseren Ex-Wirtschaftsminister jetzt nicht auf eine Stufe mit evtl. anderen Ex-Vorständen stellen. Nur wie oft mussten wir uns das schon anhören und was ist passiert? Nichts!

Natürlich übt der AR nur eine Kontrollunkftion aus. ABER er kann eingreifen und einen Vorstand auch absetzen wenn er merkt, daß etwas nicht richtig läuft.

Mir kommen echt die Tränen und in mir wächst die Wut sowie die Verzeiflung wenn ich sehe was aus dem Stolz der Pfalz geworden ist.
    Ich möchte nicht wissen wieviele Personen ihren Vorteil aus dem Verein gezogen haben und sich somit in der ein oder anderen Art und Weise auch bereichert haben. Selbst nach dem erfolgten Verkauf des Stadions, waren wir noch immer in der 1. Liga und hatten anscheinend immer genügend Geld um 1. einen Trainer zu holen (und die waren nicht immer billig) und 2. immer weitestgehend genug Kohle um deren Wünsche bzgl. Spieler zu realisieren.

Die frage ist wo all das Geld hingekommen ist.

Alles an die Spieler und deren Berater bzw. an unsere Ex-Trainer?
    Was kostet uns der Verein sprich die ganzen Mitarbeiter auf dem Berg in den Abteilungen Mechandising, Ticketing, Vorstand, Sekretariat usw usw...

Wenn wir doch kein Geld haben warum leisten wir uns einen Mann wie Oliver Dütschke für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Wir haben doch einen Herrn Jaworski der aus einem ähnlichen Bereich kommt. Oder unser Mann vom Kartenservice Herr Berthold Bandner (Ex Vorstand der Stadtsparkasse KL). Was glaubt ihr was so ein Mann verdient. Nun als Vorstand einer Sparkasse sind wir schnell im 6 stelligem Bereich. Und was qulifiziert ein EX-Vorstand fast ohne Unterbrechung direkt diese Position beim FCK zu übernehmen?
    Ich befürchte daß unser Verein sehr viel Gled zum Fenster rauswirft für nichts und wieder nichts.

Der Verein müsste komplett und hier meine ich incl. der Geschäftsstelle komplett auf den Kopf gestellt werden. Es müsste jeder Stein umgedreht werden. Ich bin fest davon überzeugt, es gibt mittel und Wege
    a.) Geld einzusparen ohne schlechter aufgestellt zu sein als jetzt
    b.) neue Sponsoren zu gewinnen und ihnen vermitteln zu können daß der FCK tatsächlich das Herz der Pfalz ist
    c.) einen vernünftige Finanzierung (incl. Namensverkauf des Stadions und neuer Invesoren) auf die Beine ztu stellen und das Staion zurückzukaufen
    d.) ein Merchandising aufzuziehen, ds von Fans, Sponsoren und Ausrüstern angenommen
    e.) ein Scouting aufzubauen um frühzeitig Talente zu entdecken, an den Verein zu binden und diese bis in den Profikader zu führen

Dafür ist es aber notwendig alte Zöpfe komplett abzutrenne auch wen ich ich vieleicht kurzfristig mit einer beschissenen Frisur rumlaufe und das Gespött der ganzen Gemeinde bin

die sogenannten nicht geschlossenen Bücher irritieren mich und zwar gewaltig.

Schade nur dass die Finanzämter dazu keine Stellung beziehen dürfen. Denn ich kann mich noch gut an die Worte von Jägg erinnern.
    Dieser meinte daß er alle Verträge überprüfen lassen wolle da er nicht gewillt ist, die Verantwortung für das treiben von anderen zu übernehmen um zum schluß als der Buhmann dazustehen.
    Als dann die Forderung des Finanzamtes auftauchte, hieß es immer von Seiten des FCK, daß dies auf die Selbstanzeige zurückzuführen, welche wiederum auf die von Herrn Jäggi inizierte Überprüfung sämtlicher Verträge zurückzuführen. Nie, aich nicht auf einer Hauptversammlung haben die Verantwortlichen gesagt, daß es sich um eine Betriebsprüfung gehandelt habe, welche nicht auf die Selbstanzeige zurückzuführen ist.

Wenn es also tatsächlich eine "normale" Betriebsprüfung war, hätte dies Jäggi ohne Probleme sagen können!

Es hat den Anschein als wollen einige Personen kurz vor der HV versuchen, dem gemeinen Publikum Sand in die Augen zu streuen, da man merkt daß es ungemütlich wird. Das Schiff FCK hat zwar damals eine dramatische Schieflage gehabt und wäre sprichwörtlich beinahe abgesoffen, zum Kentern brachten es jedoch die verantwortlichen Jäggi, Göbel und unser toller 2. Mann incl. Aufsichtsrat.
    Man hatte in der Ära Jäggi nicht den Mut einen 2 starken zu installieren. Dann glaubte die Herren im AR den Worten Jäggis das Göbel der geeignete Mann wäre; aber er trug doch eine große Mitschuld in den beiden zuvorgegangenen Ägiden unter Friedrich und Jäggi.

Es war genug Geld da um einen schlaglräftigen Kader aufzubauen sowohl unter Jäggi als auch unter Göbel (1. Saison in der 2. Liga). Hier versucht man zu vertuschen und dem Publikum zu vermitteln, ach wir könne doch jetzt nix dafür, waren immer noch die anderen daran schuld... nö nö nö...

Wenn Herr Göbel sprichwörtlich einen Arsch in der Hose hätte würde er zurücktreten und der 2. Mann gleich mit. Sorry für diese Ausdrucksweise aber ich kann diesen Diletantismus echt nicht mehr ertragen!

auf der Startseite wird sehr deatlliert beschrieben warum das Stadion relativ schnell zu Gled gemacht wurde.

Allerdings muss ich sagen, daß da ein paar Dinge auftauchen bzw. beschrieben werden, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.
    Vieleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen.

1. Bzgl. den Verpflichtungen von Djoarkaeff und Basler
    Es hieß doch immer daß für Spiel keine Kredit aufgenommen wurden oder? Heiß das nun also die Spieler wurden doch über Kredit finanziert oder geht es hier um die "Unterschriftsprämien" und die normalen Lohnzahlungen?

2. WM
    Daß die Profiteure der WM die Stadt sowie das Land waren ist klar. Nur wer hat denn die Buaverträge ausgehandelt (vor allem mit den Pleitiers von Holzmann) und wer hat denn dem Passus zugestimmt, daß Mehraufwendungen zu lasten des Vereins gehen und zwar allein?
    Es war doch wohl der FCK! Was war den mit der ach so tollen Finanzierung der Nordtribühne weclhe für einen Verein wie den FCK bereits total überdimensioniert war. O.k. die Süd wurde meines Wissens vollständig über die DVAG finanziert oder?

3. Schuldenstand
    Der Schuldenstand alleine aus dem Stadion 40 Mio .. häh?? und da keine der Banken mal die Klappe aufgemacht? kein Warnzeichen? nix????

4. Kirch Kirse
    O.k. die kam bei vielen unerwartet. Verträge waren unterschrieben und der tolle Auftritt on Wieschemann kam (defizit an Durchblick??)

5. Defizit
    Und jetzt kommen wir mal zu jetzt noch aktiven Personen. Unser Herr Göbel war doch Controller zu diesem Zeitpunkt. Also vertraut mit den Zahlungsströmen. Hat den auf diesem sch**** Berg keiner Eier in der Hose gehabt auch mal den Verantwortlichen zu sagen daß wir kurz vor dem Kollpas stehen. Auch hier wieder die Frage warum die Banken nicht die Klappe aufmachen. Wenn etwas größeres gebaut wird, erhalte ich als Bank sämtliche Verträge über Zuschüsse von Land und Statd, ich erhalte einen Bauvertrag mit sämtlichen Gewerken (entweder vom Generalunternehmer)
    Da hätten doch schon die verantwortlichen sagen müssen, daß zum einen der Bauvertrag mist ist und außerdem der FCK nicht in der Lage sein wird diesen zu erfüllen (sprich er ist nicht in der Lage dies zu bezahlen). Das Risikocontrolling der Banken war dann aber auch grottenschlecht

6. Betriebsprüfung
    Diese sogenannte Betriebsprüfung war meines Wissens auf dem Mist von Herrn Jäggi gewachsen, da dieser nicht die Verantwortung für Verträge im Zeitraum der Ära Friedrich und Dotore Wieschemann übernehmen wollte. Damit einhergehnd wauch die Prüfung der Verträge bzgl. dieser sogenannten Persönlichkeitsrechte sowie die Anzeige bei der DFL bzgl. der nicht vorgelegten Zusatzverträge

7. Steuernachzahlung
    Für mich das größte Faß. So viel ich weiß wurde der FCK kurz vor der selbstinizierten Prüfung seitens des Finanzamtes geprüft. Es wurde nichts gefunden. Jetzt zeigt sich der FCL selbst an, aufgrund problematisierter Verträge. Die Steuerbehörde fällt inerhalb von glaube ich innerhalb von noch nicht mal einem Monat ein Urteil und sagt FCK gibnt mir rd. 13 Mio. Danach sagt man o.k. bin auch mit 9 Mio zufrieden Man schließt diese tatsächliche Verständigung und zahlt

8. Verkauf an die Betreibergesellschaft
    Der FCK verkauft incl. Fröhnerhof für glaube ich rd. 70 bis 80 Mio (weiß jemand etwas genaueres) und unterschreibt dann eine Mietvertrag für rd. 3,2 Mio p.a. zzgl. Instandhaltung.

Jetzt im Nachhinhein stellt sich heruas, das Land hat zu viel Steuern erhalten, denn der Hauptsünder sollte ja Djorkaeff gewesen sein und gerade in diesem Fall konnte nicht nachgewiesen werden. Die Klausel in den Verträgen von Friedrich und Wieschemann bzgl. der persönlichen Haftung bei grober Fahrlässigkeit ist für den Arsch. M.W. und so wie mir erzählt wurde hat Friedrich bereits die eidesstattliche Versicherung abgegeben (also erklärt er hat nix) arbeitet aber meines Wissens und so viel ich gehört habe im großen Stil unter dem Namen seines Sohnes weiter.
    Wieschemann kämpft um seinen guten Ruf.
    Der FCK geht an der Miete kaputt. Das Stadion ist eigentlich nicht fertig (siehe die Türme).
    Der angeblich gute Name des Stadions ist das größe Hinderniss.
    Sowohl die Banken als auch einige Verantwortliche haben überstürzt gehandelt.
    Ein Herr Jäggi hatte so wird mir erzählt eine Klausel im Vertrag, nach dieser er am wirtschaftlichen Erfolg des vereins partizipiert und nicht am sportlichen Erfolg. Heißt nix anderes als dass Jäggi mehr Geld am Jahresende kriegt je mehr Gewinn der Verein gemacht hat und nicht je besser plaziert der Verein war.
    Was passiert. Er spart den Verein in die 2. Liga und geht dann als nix mehr zu holen ist und hat den Verein ausgesaugt. Die Stadiongesellschaft ist angeblich Pleite. Nur ich galube wiederum kaum, daß die Stadiongesellschaft mehr zahlen muss als sie auf der anderen Seite als Miete erhält. Sehr schwer vorstellbar.

Der Verein muss offensiv an die Mitgleider herantreten.
    1. Stadion zurückkaufen Preis urspr. Verkaufpreis abzgl. der bereits gezahlten Miete
    2. Mit den Verantwortlichen von Land und Stadt reden bzgl. einer Bürgschaft (Achtung hierbei auf die EU achten, denn die ist ja mittlerweile schnell bei der Hand bzgl. unerlaubter Subventionen)
    2. Verkauf des Stadionnamens ohne irgendwelche Zusätze (kommt ein Investor steht sein Name und nur sein Name drauf)
    3. Umbenenunng des gesamten Areals in Fritz-Walter Sportpark (oder eben den Fröhnerhof umbennen. Finde eh daß das Jugendzentrum besser zu dem Namen passt als ein Betonwerk wie das Stadion)
    4. Verkauf aller 4 Tribünen analog Schalke

Ich sage daß nicht mehr als ca. 30 Mio an Finanzierung bei uns hängen bleiben (evtl. auch weiniger je nachdem wie lange der Name verkauft wird und wie hoch der urspr. Kaufpreis war). Wir sind wieder Herr im Haus, die Belastung je nachdem wie schnell getilgt werden muss kann geringer ausfallen als die jetzige Belastung

in meiner Brust schlagen 2 Herzen wenn ich diesen Beitrag lese.... und so ging es mir am Sonntag auf der Tribüne....

die eine Hälfte sagt, schämt euch ihr Pfeifer und Buh-rufer....das andere sagt was stellt sich diese Mannschaft eigentlich vor!!!

Einfach jetzt auf die Fans draufzuhalten, egal wie oft sie kommen, egal wo sie sitzen oder stehen und egal wieviel Geld sie für den FCK ausgeben, leiden seid Jahren!
    Ich wiederhole seid Jahren und nicht erst seid gestern.

Wer das Spiel gestern gesehen hat, wird auch bemerkt haben daß da eine Mannschaft in der 2. Halbzeit auf dem Feld stand, die komplett das außer Acht gelassen hat was die Grundtugenden von Fussball sind. Rennen, kämpfen und beißen!
    Die Herren "Profis" dachten wohl in der 2. Halbzeit die Jenenser mit Kacke eins zwei drei in Schach halten zu können. Dumm nur wenn noch nicht mal das Zählen auf drei klappt.

Wenn ich sehen wie lächerlich ein Elfmeter verschossen wird (das konnte man bereits beim analufen erkennen), wie lächerlich sich ein Kapitän verhält (egal ob beim Rückpass oder während dem Spiel bzgl. seiner Körperhaltung) oder wie ein Stürmer stümperhaft den Ball freistehend vor dem Tor versemmelt und dann auch noch über diesen fällt...dann fällt mir nichts mehr ein!

Diese Mannschaft hat gestern in der 2. Halbzeit schlimmer gespielt als eine Thekenmannschaft aus Freizeitfussballern. Mit Profi hatte das nix zu tun...

Sorry wenn ich wiederspreche bzgl. des Pfeifens während dem Spiel aber soll der Fan ruhig sein und sich an dem grauenhaften Fussball ergötzen. Wenn ein Spieler wie Runström meines Erachtens lustlos über den Platz trabt, keinen 2-Kampf gegen Omodiagbe gewinnt, außerdem dem zufalls Lattentreffer keine weitere Chance herausarbeitet soll ich still bleiben???

Nein!

@ pusti und herby

richtig der FCK hat nicht genügend Kohle und muss schauen wo er für kleines Geld gute Spieler bekommt
    allerdings das müssen auch andere Vereine wie Greuther Fürth, Koblenz, Wehen usw usw...

Schjönberg hat schlicht weg falsch eingekauft und teilweise Spieler total überschätzt und auch den Kader nicht ausgewogen ausgerichtet. Das ist SEIN Fehler. Es gab genügend Spieler auf dem Markt die sooo teuer nicht sein konnten (Bogavac, Maierhofer u.a.)

Und sorry aber daß er anscheinend als offizieller (Trainer, Sportdirektor) nicht unbedingt der Überflieger ist, muss doch auch den Herren auf dem Betze klar gewesen sein.

Und zu Toppi hier wurden auch Fehler von der anderen Seite gemacht (Buchholz und Vorstand). Ohne jetzt hier zu bewerten ob Toppi uns weiterbringt.

Fakt ist: Schjönberg hat die Karre voll gegen die Wand gefahren und schlimmer gehts nimmer

ich kann da Teufel nur recht geben.

Wie die sache mit Toppmöller angeleiert wurde, war m.E. komplett falsch. Es kan nicht sein, daß hauptsächlich über ide presse gearbeitet wird, man ohne genaueres Wissen Herrn Toppmöller einen Job im AR offeriert, sich dann wundert wenn dieser plötzlich mehr Kompetenzen einfordert als erwartet, der sportliche Leiter Schjönberg sagen wir mal leicht verschnupft reagiert und ein Herr Göbel in der presse bemerk er weiß eigentlich gar nix.

Ehrlich gesagt, wenn ein Aufscihtsratsvorsitzender so agiert, dann kann das nur bedeuten daß dort oben tatsächlich mehr brennt als wir hier unten im Fanlager wissen.

Mit Sicherheit ist Buchholz sehr nahe am Fan. Ist auch in Ordnung, denn nur so bekomt man die Stimmunglage in einem Verein der sehr stark auf die Fans ausgerichtet ist bzw. eingenommen ist mit. Aber es ist eben nur ein Teilaspekt.

Man hätte m.E. das Statement von Toppi in Flutlicht so stehen lassen sollen, um soch dann mit Ihm und allen anderen beteiligten mal zu treffen. So hat sich nur Herr Buchholz getroffen und kommt eigentlich aus dieser Geschichte wie auch der komplette Verein ohne Gesichtsverlust nicht wieder raus.

seid dem Auftritt von Buchholz in Flutlicht kann es auf dem Betze nur noch Verlierer geben..

Warum?

Der Aufsichtsrat
    hat sich selbst ins Bein geschossen; da bieten sie dem Toppi nach seinem Interview einen Job im Aufsichtsrat an und geben die komplette Flanke frei; m.E. war dies Dilletantisch vor allem in der Öffentlichkeit dies kundzutun. Man hätte Toppi erstmal anrufen und abklopfen sollen was er willund wie er sich dies vorstellt. Da Buchholz als Person des Aufsichtsratsvorsitzenden in Absprache anscheinend mit den übrigen Mitgliedern Toppi die Tür geöffnet hat, muss ein Aussenstehender glauben
    a.) die Mitglieder des AR sind mit der Arbeit von Vorstand und sportlicher leitung sagen wir mal nicht ganz so zufrieden
    b.) sie haben Angst um ihre Pöstchen
    c.) sie haben Wind davon bekommen daß eine angebliche Oposition Toppi kontaktiert hat und wollen denen zuvor kommen
    Lehnen sie die Arbeit mit Verweis auf Schjönberg und Rekdal ab, sagen einige sie haben keine Ahnung und die beiden jetzigen sportlichen Leiter werden eh nach weiteren Mißerfolgen entlassen. Außerdem frägt sich dann die Öffentlichkeit warum sie dem Toppi überhaupt dann einen Posten angeboten hätten.
    Nehmen sie die Dienste an so wie von Toppi gefordert, sind Schjönberg und Rekdal entmachtet

Der Vorstand
    arbeitet m.E. hilflos, planlos und konzeptlos. Die Auftritte in der Öffentlichkeit sind grauenhaft; solangsam glaubt ganz deutschland, daß der Verein nur von "Provinzlern" geführt wird und keine richtigen Leuten für die Jobs zu bekommen sind.
    Wird Toppi engagiert, wird die Personalwahl des Vorstandes bzgl. schjönberg nachträglich mißbilligt.
    Seitens des Vorstndschaft hat man es versäumt, sich rechtzeitig Leute mit Fussballkomeptenz an die Seite zu stellen. Im Gegenteil Leute die ihre Arbeit (in welcher Art und Weise steht jetzt außen vor) angeboten haben hat man Schlicht weg verjagt. Es geht nicht darum altgedienten Spielern einen Posten zu verschaffen, es geht darum deren Meinugn zu hören.
    Einen ausgewiesenen Fachmann bzgl. Werbung hätte der FCK am allerwenigstens im Vorstand benötigt. Dieser Posten hätte aufgrund der sportlichen Unfähigkeit des VV (sorry Herr Göbel ist aber leider so) an einen Sportfachmann gehen müssen.
    Außerdem stellt sich mir eh die Frage was die großen Fähigkeiten des Herrn Göbel sind, welche Ihn dafür qualifizieren die Position des Vv auszuüben, vor allem im Rückblick auf seine bisherige Tätigkeit beim FCK.
    Buchholz und Konsorten haben den Vorstand sozusagen bereits jetzt zum Abschuß freigebeben. Meines Wissens bestimmt eigentlich der Vorstand die sportliche Leitung. Buchholz kann Toppi nur dann duchsetzen (mit der Macht die Toppi will) wenn er ihn zum Vorstand bestimmt oder aber gegen den Vorstand wenn dieser den Machtverlust gezwungener Maßen hinnimmt.
    Kommt Toppi nicht und die Serie der Niederlagen reißen nicht ab, ist der Vorstand gezwungen zu handeln in dem Trainer und/oder sportliche Leiter entlassen werden. Sollte diese geschehen müsste der Vorstand m.E ebenfalls zurücktrtene, da er Wolf entlassen und Schjönberg mit all dieser Macht engagiert hat.
    Schjönberg
    Er ist bereits angezählt. Er war ein guter Fussballer. Aber danach? Ich kann jetzt nur vom Hörensagen schreiben, aber angeblich soll auch seine Tätigkeit als Jugendtrainer nicht gerade glorreich gewesen sein. Die Stationen danach.. nun ja...
    Und plötzlich ist er der sportliche Leiter... kommt Toppi ist er entmachtet, egal wie alle dies verkaufen wollen. Kommt Toppi nicht, wird sich zwangsläufig bei weiteren Niederlagen etwas ändern. Entweder muss Schjönberg den Schritt machen und sich von Rekdal trennen (dann müsste er zwangsläufig mitgehen) oder er wird gegangen da auch der Vorstand evtl. seine Haut retten will.

Rekdal
    Er ist sprichwörtlich die ärmste S A U auf dem berg. Ich bin davon überzeugt, daß er mit einem anderen Kader gerechnet hat. Musste dann jedoch hilflos mitansehen wie der Kader bereits weitestgehend zusammengestellt war, daß dieser nicht die Qualität hat.
    Man kann bereits jetzt in seinen Interviews heraushören, daß er von diesem Kader abrückt und bzgl. den Verpflichtungen die Schuld weiterreicht (Aussage von Rekdal: Ich habe nur 3 max. 4 Verpflchitungen zu verantworten. Die anderen habe ich nicht zu verantworten).
    Auch er kann nur noch verlieren. Und dabei spielt es noch nciht mal eine Rolle ob Toppi überhaupt kommt.

Seid Rehhagel gegangen wurde herrscht auf dem Berg nur noch Chaos. Es wurde Geld in ganz großem Stil verpulvert. Trainer gingen und kamen und mit Ihnen die Spieler. Die einzigen die glücklich waren.....die Spielervermittler!
    Aufsichtsräte ergal wer machten große Versprechungen und gelobten Besserung, ebenso die eingesetzten Vorstände und Trainer und was kam ???

N I C H T S !!!

Der Verein ist sein Stadion los, seine Identifikation und teilweise schon seine Fans !

Und was passiert jetzt????

Wieder N I C H T S !!!!

Ich hoffe bei der Mitgliederversammlung haben viele einen Arsch in der Hose und entlasten Aufsichtsrat und Vorstand nicht!
    Schlimmer kann es nicht mehr werden. Es müssen Leute in den Aufsichtsrat denen es nicht darum geht, daß Ihr Name in Verbindung mit der Position des FCK genannt wird, Personen welche integer sind und bereits etwas erreicht haben und eigentlich nicht darauf angewiesen sind eine Funktion beim FCK zu begleiten.
    Es müssen Leute in den Vorstand die Ahnung von wirtschafltichen, organisatorischen und konzeptionellen Arbeiten haben, gepart mit Fussball know how.
    Ach ja eine vernünftige Ausdrucksweise und eine ordentliches Auftreten (auch in schwierigen Situationen) setze ich natürlich voraus.

Zu guter Letzt:
    Ich ziehe meinen Hut vor der Skandalnudel vom Main, der Verein heißt Eintracht Frankfurt.. Dieser Verein war auch fast pleite und die holten einen Mann an die Spitze der unbequem ist aber absolut integer mit einer tollen Führungspersönlichkeit: Herrn Buchholz.
    Der scharrte ein Team um , gliederte die Fussballabteilung aus und baute um. Respekt! Seid Jahren keine Skandale mehr, es wird versucht sich mit wenigen Mitteln der Bundeliga zu etablieren.

Dieser News würde ich gerne in ein paar Jahren von uns lesen!

Ich denek jedoch daß ich im April / Mai lesen werde: Ein Verein versinkt im Chaos und Nirvana! Der ruhmreiche FCK steigt in die neue eingleisige 3. Liga ab!
    Danke bereits jetzt an llae die daran mitgeholfen haben!!!

ich hätte nie geglaubt, daß ich dies hier schreiben werden:

Holt Finke! sofort und schmeißt Schjönberg und Rekdal raus!

Für Rekdal tut es mir richtig leid, denn ich glaube er ist ein guter aber einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Wer seiner Mannschaft öffentlich die Qualität abspricht (und zwar ziemlich deftig) kann nicht erwarten daß er die mannschaft noch erreicht. Ich glaube sogar, daß er froh wäre von dieser Aufgabe entbunden zu werden.

Ma sollte Finke mit Toppi gleichzeitig installieren und mal kucken ob die sich geneseitig helfen könnten. Denn eines ist klar, der Trainer der jetzt kommt muss die Mannschaft aubauen, ihr ein System verpassen und gleichzeitig neue Spieler mit einer gewissen Qualität einbauen.
    Und dafür hat ein Mann nicht genügend Zeit.

Es ist einfach nur noch erbärmlich was junge Spieler auf dem Feld abliefern. Sorry iich bin kein Fussballer aber rumstehen und Bälle lustlos nach vorne dreschen kriege ich auch hin. Da kassiere ich gerne die Kohle.

Schjönberg muss sich einfach gefallen lassen, daß er Schrott gekauft hat. Ich frage mich wer die Spieler gescoutet hat. Ein Wolf (Scout) und Neu werden zum Ende des Spieljahres freigestellt. Mit Stöver hat man einen Mann verloren, der jetzt Manager ist (in Wehen) und der die Abteilung Jugendforscht mit Aufgebaut hat.

Ich würde Neu auf jeden Fall behalten egal ob das einem Herrn Schjönberg passt oder nicht. Und zum jetzigen Zeitpunkt bekäme er auch einen Aufpasser in welcher Form auch immer vor die Nase gesetzt.

vor allem sollte noch eines bedacht werden....

Schjönberg stellte den Kader zusammen ohne zu wissen wer Trainer ist oder wird! Rekdal wird/sollte Trainer werden.. nur was wäre passiert hätte er das entscheidende Spiel in Belgien gewonnen und wäre nicht abgestiegen...

Der neue Trainer hätte eigentlich zum Ende der letzten Saison bereits das Ruder übernehmen müssen. Aber sind wir mal ehrlich hätte sich Schjönberg einem vieleicht starken Trainer untergeordnet. Hätte er akzeptiert dass seine Speiler aus Hannover (Neubauer,Stachnik) im Profikader nix zu suchen?

Vieleicht wurde tatsächlich mitr Sforza verhandelt. Vieleicht hat man ihm auch ein Angebot unterbreitet. Aufgrund dessen daß er bzgl. FCK sozusagen ein Insider ist, hat er evtl. Forderungen gestellt welche dem FCK zu weit gingen (Personell als auch Finanziell).

Also wurtschtelte man weiter... jetzt wo alle untr Druck kommen bzgl. der JHV greift man zu jedem Strohhalm. Ich will nicht sagen daß Toppi der Falsche ist, daß der Weg der Falsche ist... aber es geschieht aus Angst um die eigene haut. Hätten wir einen starken Vorstand würde dieser dem Toppi ebenso per Zeitung Feuer geben bzgl. seiner Forderungen die alleinige sportliche Leitung zu haben...

Aufsichtsrat läßt sich auf der nase rumtanzen, der Vorstand hat von Fussball so viel Ahnung wie ich vom Bodenturnen, und das Schiff wird von einem Matrosen gesteuert... die Havarie läßt nicht mehr lange auf sich warten...

Wo ist unser Geld? Für was geben wir das ganze Geld aus? Wir haben in etwa die gleichen Einnahmequellen wie Fürth, evtl. auch 1860 oder Freiburg und was passiert damit? Irgendwo muss ein fenster sein wo wir all das Geld rausschmeißen!!!

Rehhagel hat einfach Recht: geld shcießt Tore (na ja zu einem gewissen Prozentsatz!

Ich schlage schon mal vor, daß sich die besatzung (Vorstand, sportliche Leitung und Aufsichtsrat) die Rettungswesten anlegt, den auf dieser JHV wird runds gehen, da ist so sicher wie das Amen in der kirche!