Beiträge von chuppa

    jetzt gemacht, sondern bereits zur Winterpause 06/07 als W.Wolf neue Spieler zu lasten des Etats 07/08 holen durfte aufgrund eines möglichen Aufstiegs. Dies wird wohl immer deutlicher, wenn man Aussagen und Beiträge liest.


    Unsere 2 Choriphäen im Vorstand haben dann jedoch gemerkt, daß die Karre mit 180 gegen die Wand brettert und haben den Rettungsanker geschmissen. Leider zu Spät.


    Dann der nächste Fehler. Michael Schjönberg wurde als Sportdirektor eingestellt. Nichts gegen Michael schjönberg, nur wenn ich kein Geld habe muss jeder schuss sitzen. Was befähigt einen Novizen a la Schjönberg für diesen Posten, außer daß er in Lautern beliebt ist, da ehrlicher Fussabller?
    Nichts!


    Der nächste Fehler dann von Schjönberg.
    Ein Trainer musste jer. und dies zog sich hin und hin und hin..
    Plötzlich der Name Rekdal. Nur der war nicht sofort verfügbar sondern mitten in der Relegation mit Lieser.. Was hätten die eigentlich gemacht hätte Rekdal die entscheidenden Spiele gewonnen??


    Aber es ging ja noch weiter mit den Fehlern...
    Jedrisek.. das Riesentalent. Je nach Medium zwischen T€ 500 und € 1 Mio teuer; und nix kam bisher von ihm; wenn er so gut ist warum ließ ihn dann H96 ziehen?
    Bernier und Hansen.. nix.. und das sind noch die alten Hasen...


    Wien Team zusammengestellt wird, hat uns Labbadia eindrucksvoll gezeigt. Er schaute sich ein Halbes Jahr viele viele Spiele an, als das Angebot kam wusste er welche Spieler er wollte und der Etat von Fürth ist so viel größer auch nicht und der Kader im Schnitt so viel älter auch nicht.


    Wäre ich an rekdals Stelle würde ich die Brocken hinschmeißen!


    Schade daß ich kein Mitglied bin, mir brennen so viele viele Fragen auf der Zunge die ich unseren 2 Vorständen gerne mal stellen würde (sowie unserem Sportdirektor) ich würde sie sogar zu mailen, damit bei der Jahreshauptversammlung keine Ausrede a la keine Zeit, keine Unterlagen, habe keine Kenntnis oder sonst wie kommen kann..


    WDieser Kader hat nicht die Qualität die Liga zu halten und das ist Fakt. Fakt ist auch daß ca. 5 bis 6 neue Spieler geholt werden müssten aber wir haben kein Geld.


    Hätte ich den Kader zusammenstellen dürfen, wäre auch Personen a la Gentner von Stuttgart, Neuendorf von Herrtha, Bogavac (jetzt Koblenz), Jäger (jetzt Freiburg) für mich in Frage gekommen

    gibt bei der ganzen Sache nur ein Problem.
    Es gab eine Sonderversammlung bei der der Vorstand ermächtigt wurde, den die Fussballabteilung in eine Kapitalgesellschaft umzuwandeln und Anteile daran zu verkaufen.
    Ihr könnt es also eigentlich gar nicht mehr rückgängig machen, außer auf einer der nächsten HV wird das wieder rückgängig gemacht.


    Zur Tradition.
    Alle haben recht..
    - die die für die Tradition sind
    - die die für neue Geldquellen sind


    Problem ist eigentlich ,daß sich eigentlich beide Seiten total ausschließen.
    Dieses Problem wäre nur durch Gönner zu heilen, die einfach dm Verein Geld spenden oder schenken, Unternehmen die einen Mehrwert als Sponsoring bezahlen und wer tut so was? Niemand


    Also heißt es Jahr für Jahr junge Spieler zu verscherbeln um sich etwas über Wasser halten zu können. Bei der momentan vorherrschenden Entwicklung wird es zwangsläufig jedoch zu einem weiteren Abstieg kommen, wenn wir uns weiterhin neuen Geldquellen verschließen

    wer sagt eigentlich, daß Göbel und co nicht ständig unterwegs sind und potentielle Sponsoren ansprechen und versuchen Kontakte aufzunehmen??


    Vieleicht schon mal überlegt, daß eben der FCK für Sponsoren nicht mehr so attraktiv ist?
    Vieleicht liegt es auch daran daß eben in Rheinland Pfalz eben nunmal auch andere Vereine aktiv sind wie Mainz oder Koblenz, dazu Karsruhe auf der anderen Rheinseite.


    Des weiteren ist es für viele kleinere oder mittelständische Unternehmen wie auch großkonzerne eben attraktiver bei einem Verein der ersten Liga als Co Partner aufzutreten als bei uns??


    Angeblich wurde ja Hopp angesprochen wegen eines Einstiegs.. nur so ein Ivestor will die Macht haben und sich nicht von ein paar "Bauern" und "Provinzlern" (nicht als beleidigung gemeint) sagen lassen was mit seinem Geld passiert.


    Wior werden über kurz oder lang keine große Rolle mehr spielen, wenn wir dieses Jahr nicht überstehen mit dieser jungen mannschaft. Vor allem muss sie zusammenbleiben um dann auf diesem Geüst jedes Jahr ein bis zwei neue Einzubauen (ähnlich KSC)...
    und vor allem muss endlich Kontiunität rein...

    Also o.k. wir haben momentan andere und wichtigere Baustellen aber ist mir gerade beim letzten Heimspiel wieder aufgefallen als ich micht mit ettlichen Fans unterhalten habe und betrifft eigentlich auch nur die Nordtribüne.


    1. Toiletten
    Bitte füllt das Papier auf oder lasst euch etwas einfallen. Jetzt waren so wenige Zuaschauer da und trotzdem war um kurz nach eins das Papaier alle...
    2. Getränke und Verpflegung
    - der getränkestand ist eine Zumutung; o.k. gegen Paderborn war nicht viel los aber bei Gladbach gab es ein Gedränge...ahhhh
    - zu essen gibt es nur unten etwas; das ist sprichwörtlich zum Kotzen.. sorry für diese Ausdriúcksweise; dort wo jetzt diese dämliche Totto-Lotto Lunge ist, gab es früher einen richtig guten Stand und jetzt haben wir ein Partyzelt..
    3. Sitze
    Schießt endlich diese tauben an oder macht die Sitze sauber, jedesmal kann ich auf die Toilette rennen, Toilettenpapier holen und sauber machen; sorry aber für 350 eier kann ich auch einen sauberen Sitz verlangen
    4. Treppenabgang
    Wartet nur ab bis das schmuddelwetter wiederl losgeht und die Abgänge nass sind; dann fliegen wieder einige auf die Fresse weil es so glatt ist...


    und bzgl. der Einlaufmusik
    Haben sich die Fans tatsächlich Insomnia von Faithless gewünscht? was hat das mit Fussball zu tun??

    nun ja wir sollten jetzt nicht alle auf swappy eindreschen und ihn anprangern. Er spricht aus was viele so denken. Er verschafft sich Luft.


    Momentan denke viele in der Pfalz, nämlich so. Der FCK geht ihnen sprichwörtlich am Arsch vorbei. Jeder schüttelt nur noch den Kopf, greift sich an Stirn usw usw...


    Es kommt jetzt eben alles zusammen. Verpflichtungen die letztes Frühjahr noch getätigt wurden im Vorgriff auf einen vetgl. möglichen Aufstieg, Trainer die das Budget belasten usw usw..


    Es gibt eigentlich nur einen fehler den man allen Vorständen anlasten muss.


    Es wurde nie das Gled in den Posten des Managers, Teammanager, sportlichen Direktor oder wie auch immer investiert. Und ides rächt sich jetzt doppelt und dreifach.

    der Fehler war doch daß man so lange warten musset auf den neuen Trainer..


    Wer hat Sport im Dritten letzten Montag gesehen mit Bruno?
    Der sagte dort er hatte viele Angebote aber er wollte unbedingt ein Team im Sommer übernehmen weil er dann auch für den Kader verantwortlich sein wollte um SEIN system spielen zu können.
    Dabei habe er die Zeit genutzt sich fast ein halbes Jahr so viel Spiele wie möglich zu sehen. Die Spieler die kamen waren genau die die er wollte und das wareb auch fast 13 glaube ich. Und die Mannschaft in Fürth is so viel älter auch nicht.
    Also die Ausrede es gebe keine billigen und guten Spieler (und dazu sehr viele Deutsche in Fürth) auf dem markt stimmt nicht!
    Also muss zwangsläufig aus unserem Budget nocht etwas anderes bezahlt werden als diese Mannschaft..


    Wenn dazu Oberligaspieler plötzlich 2. Liga spielen sollen, kann das nur schief gehen.
    Des weiteren verstehe ich es nicht daß man einen Bernier holt für die 6er Position, dann hat man noch Bohl und weißt daß demai auch kein schlechter ist. Anstatt einen zu hollen der das Spiel nach vorne organisiert holt man noch einen 6er. Verstehe ich nun mal nicht!!


    Zu der reaktion der Fans:
    Ich glaube sie richtete sich noch nicht mal so gegen das Team sondern war Ausdruck dessen, wie sich die Fans zur Zeit fühlen. Klar die mannschaft bekam die reaktion gezeigt als sie in die Kurve lief, aber die Fans glauben einfach momentan nicht mehr daran, daß sich hier noch etwas bessert.
    Die Mannschaft wird Jahr für Jahr spielerisch schwächer. Aus den unteren Liegen kommen finanziell sehr starke Clubs, dazu strukturschwache Region, anstatt ein großer Sponsor in einem kleinen Verein zu werden, lieber ein Partner bei einem Top-Verein.
    Dazu ein Vorstand der nicht gerade die große Fussballsachkompetenz hat..


    Es wird verdammt eng dieses Jahr. Ich persönlich glaube wir spielen bis zum Ende um den Abstieg mit. Bitter wird aber wohl so sein...

    leider ist es aber schon so, daß nicht gerade sehr viel Wirtschaftssachverstand hier im Forum vorhanden ist.
    Da wird sehr viel durcheinander geworfen... ich will jetzt nicht behaupten, daß ich der großer Meister bin, aber was manche hier vom Stapel lassen ist schon granatenmäßig.
    Genau die Leute gehen dann zur JHV und wollen einem Vorstand plausibel machen, er habe doch überhaupt keine Ahnung ! Bravo!


    Zu dem Treffen der Fans mit Rekdal und Schjönberg
    Respekt! da stellen sich 2 den Fragen der Fan wo doch gerade kurz zuvor einr der großen Lieblinge in den Augen der Fans verschachert wurde. Eigentlich gng ich davon, daß ich im Radio hören würde, daß das SEK anrücken musste um Rekdal und schjönberg aus der Gewalt von militanten Fans zu befreien.
    Manchen werden jetzt schmunzeln oder den Kopf schütteln. Aber die Befürchtung hatte ich, den einige haben hier Sprüche und Schimpftiraden abgelassen... mann mann mann


    Ach ja und die anmerkung von Schjönberg bzgl. Transfers und wie diese vorab hier diskutiert werden.
    Ist doch absolut nicht neues! Wie oft hatten wir dies, daß ein Spieler vorab als untauglich abgestempelt wurde, dann als der Messias gepriesen wurde und zum Schluss die größte Flasche auf Erden war.


    Dieses Jahr geht es mit Sicherheit einfach nur darum die jugen Spieler auszubilden, heranzuführen und dann nächstes Jahr anzugreifen.
    Dieses Jahr muss man ganz ehrlich sagen ist die wirtschaftliche macht verdammt stark (Mainz, Köln, Gladbach). Dazu kommen gute mannschaften wie 60, aber auch Greuther Fürth, Freiburg sowei Mannschaften die eigentlich weiter vorne stehen müssten wie Augsburg und Hoffenheim.


    Diese junge Mannschaft benötigt ein. Unterstützung, Unterstützung , Unterstützung und keine Dumpfbacken und Kartoffelbauern die ewig auf Vorstand und andere Offiziellen schimpfen und meinen früher war alles besser!

    @heart & soul


    dir ist schon klar daß wir Profifussball spielen? oder?
    ich sags ganz deutlich.
    Gefühlsduselei können wir uns nicht erlauben. Egal ob der Spieler beliebt, ob der Spieler aus dem eigenen Jugendbereich oder eben ein verdienter Spieler war... das darf alles nicht zählen!
    Für Beliebtheit in Deutschland kannst du dir auch nichts erzählen. Gluabst du die Stuttgarter waren sonderlich beliebt?
    Nein.. sie zogen ihren Jugendstil 2 Jahre (wenn auch gezwungermaßen durch) und profitieren nun. ebenso haben auch die Bremer richtig magere Jahre.
    Es heißt für uns Zähne zusammenbeißen, den jungen Spielern Fehlern zuzugestehen und auch mal ein schwaches Spiel zu akzeptieren.


    Bzgl. den transferierten Spielern:
    Halfar war/ist ein Talent keine frage. Aber welchen Anteil hatte er am fast nichtabstieg? Für mich persönlich sind die Spieler Reinert, Schönheim (so fern sie zu alter Form zurückfinden), Bohl, Kotysch eigentlich weiter.
    Es kann dieses Jahr keiner argumentieren daß die alten den jungen Spielern vorgezogen werden.


    Klar kann man jetzt auch leicht behaupten daß der Transfer von Hansen ein Schnellschuß war. Oder aber der FCK war sich schon länger einig und wartete eben darauf daß andere Spieler von der Lohnliste fallen.


    Vor 2 Jahren haben viele den Neuaufbau mit einer jungen Mannschaft gefordert. Jetzt wird er vollzogen und schon wieder ist es nicht recht.
    Und ein Macho wurde nicht abgeschoben. Er wollte gehen um weiterhin die Nr. 1 zu bleiben (sowohl Mannschaft als auch Nationalmannschaft). Der FCK hat eben nur bei gleicher Leistung in der Vorbereitung den jüngeren vorgezogen.
    Bei Daham und Lexa wissen wir nicht was ist. Fakt ist aber auch daß Lexa letztes Jahr unterirdisch war. Dass er lieber seinen Vertrag aussitzt bzw. keinen neuen Verein gefunden hat spricht eigentlich für sich. Vieleicht verdient er auch zu viel?