@margarete und rees
für euch beide gibts nur schwarz oder weiß aber kein grau... leider....
Natürlich hat Buchholz Fehler gemacht und es gibt auch Interviews bzw. Stellungnahmen wo er dies eindeutig zugibt. Wer aber behauptet er ist am Niedergang schuld und zwar als Hauptverantwortlicher, der sollte auch beachten, dass gerade Buchholz des öfteren bei Transfers Bürgschaften gestellt hat und somit mit SEINEM Privatvermögen haftete.
Es sollten sich aber auch mal alle Anwesenden der letzten Hauptversammlungen fragen ob Sie sich nicht haben einlullen lassen. Egal ob zu Zeiten Friderich/Wieschemanns, in der Ägide Jäggi oder eben die letzten 2-3 Jahre. Oft genug reichte ein Redner auf den diversen JHV um das Ruder in die gewünschte Richtung herumzureissen (ich möchte hier mal an die flammende Rede von Feldkamp erinnern als Friedrich/Wieschemann/Kessler installiert wurden und Thines abgesägt wurde, welcher jetzt wieder mit offenen Armen empfangen wird).
Viele Fans vergessen hier Ihr eigenes Verhalten von vor einigen Jahren. Als Briegel in seinem Amt als Sportdirektor den Finger warnend bzgl. Rehhagel hob und Rehhagel diesen als Zauberlehrling bezeichnete, haben viele zugestimmt und dem heiligen Rehhagel den roten Teppich ausgerollt. Und obwohl nicht eindeutig geklärt ist, ob Brigel in seiner Funktion als Sportdirektor nicht korrekt gehandelt hat, soll alles vergessen werden. Hmmmm......
Was den Umgang mit den immer achso verdienten Spielern betrifft. Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu. Spieler sind Angestellte des Vereins. Sie bekommen ihr durchaus üppiges mtl. Salär für die Leistung die sie auf dem Platz erbringen sollen/dürfen/können/müssen. Aber warum soll jeder Speiler in eine Vereinsarbeit miteingebunden werden? Viele von denen können außer gegen den Ball treten nichts aber auch rein gar nichts.
Wir reden hier nicht über den kleinen Dorfverein. Wir reden über ein mittelständisches Unternehmen, mit einem zweistelligen Millionenumsatz und fast 100 Angestellten.
Was die Person Kind betrifft möchte ich ohne dass ich den Mann näher kenne nur soviel sagen. Nur weil jemand selbständig ist heißt das nicht, dass er in einen AR Kompetenz und Sachverstand miteinbringen kann. Ist somit jeder der selbständig ist, für einen AR qualifiziert, also somit auch die Besitzerin eines Tante Emma Ladens oder der Betreiber des Kiosk an der Bahnunterführung? Ich weiß etwas provokant... aber es soll zum Überlegen anregen....
Ich habe nichts gegen Fanvertreter im AR. Ganz im Gegenteil. Nur so ist gewährleistet, dass es keine Auswüchse wie bei Bayern München gibt, wo die eigenen Fans bald ausgesperrt werden und ihnen so ziemlich alles verboten wird. Oder dass im Voraus durchaus konstruktiv im AR über Anstosszeiten diskutiert wird.
Aber es darf nicht sein dass ein Fan nur aufgrund dessen dass er Fan ist gewählt wird.
Grundsätzlich sage ich zu der Vergangenheit noch dies.
Den FCK umgeben viele Personen und jeder will etwas zu sagen, egal ob es aus der Politik, der Wirtschaft oder der Gesellschaft an sich ist. Hier stimmt leider der Spruch, viele Köche verderben den Brei.
Es stimmt auch wenn man den AR-Vorsitzenden (hier nenne ich beide Rufa und Buchholz) vorwirft sie hätten Fehler gemacht. Eindeutig ja! Nur manchmal macht man es sich Einfach, wenn man dies Rückblickend tut. Im Nachhinein weiß man vieles Besser, aber es gibt Momenten, da muss ich just in dem Augenblick eine Entscheidung treffen. Es kann gutgehen oder auch nicht.....
Sicherlich war die Verpflichtung von Jäggi als alleinigen VV nicht glücklich. Nur genau zu diesem Zeitpunkt war kurzfrsitiges handeln notwendig. Wenn jeder jetzt hierbehauptet, diesen Deal hätte jeder machen können.. hmmmm... dann überschätzen sich einige hier masslos.... und ein Herr Mario Bassler... nun ja manchmal ist Schweigen Gold!!!
Ich bin Banker und habe jeden Tag mit Bilanzen und Jahresabschlüssen zu tun, teilweise von mutinationalen Konzernen, aber eine Mitarbeit im AR eines Fussballverein ist eine andere Sache. Ich Glaube einige denken, dass es hier um einen 14 tägigen Kaffeeklatsch geht, wo der der liebe Stefan kommt, sagt was er gerne hätte und dann wird in geheimer Runde abgestimmt.... mann mann mann...