Beiträge von chuppa

@margarete und rees

für euch beide gibts nur schwarz oder weiß aber kein grau... leider....

Natürlich hat Buchholz Fehler gemacht und es gibt auch Interviews bzw. Stellungnahmen wo er dies eindeutig zugibt. Wer aber behauptet er ist am Niedergang schuld und zwar als Hauptverantwortlicher, der sollte auch beachten, dass gerade Buchholz des öfteren bei Transfers Bürgschaften gestellt hat und somit mit SEINEM Privatvermögen haftete.

Es sollten sich aber auch mal alle Anwesenden der letzten Hauptversammlungen fragen ob Sie sich nicht haben einlullen lassen. Egal ob zu Zeiten Friderich/Wieschemanns, in der Ägide Jäggi oder eben die letzten 2-3 Jahre. Oft genug reichte ein Redner auf den diversen JHV um das Ruder in die gewünschte Richtung herumzureissen (ich möchte hier mal an die flammende Rede von Feldkamp erinnern als Friedrich/Wieschemann/Kessler installiert wurden und Thines abgesägt wurde, welcher jetzt wieder mit offenen Armen empfangen wird).

Viele Fans vergessen hier Ihr eigenes Verhalten von vor einigen Jahren. Als Briegel in seinem Amt als Sportdirektor den Finger warnend bzgl. Rehhagel hob und Rehhagel diesen als Zauberlehrling bezeichnete, haben viele zugestimmt und dem heiligen Rehhagel den roten Teppich ausgerollt. Und obwohl nicht eindeutig geklärt ist, ob Brigel in seiner Funktion als Sportdirektor nicht korrekt gehandelt hat, soll alles vergessen werden. Hmmmm......

Was den Umgang mit den immer achso verdienten Spielern betrifft. Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu. Spieler sind Angestellte des Vereins. Sie bekommen ihr durchaus üppiges mtl. Salär für die Leistung die sie auf dem Platz erbringen sollen/dürfen/können/müssen. Aber warum soll jeder Speiler in eine Vereinsarbeit miteingebunden werden? Viele von denen können außer gegen den Ball treten nichts aber auch rein gar nichts.
    Wir reden hier nicht über den kleinen Dorfverein. Wir reden über ein mittelständisches Unternehmen, mit einem zweistelligen Millionenumsatz und fast 100 Angestellten.

Was die Person Kind betrifft möchte ich ohne dass ich den Mann näher kenne nur soviel sagen. Nur weil jemand selbständig ist heißt das nicht, dass er in einen AR Kompetenz und Sachverstand miteinbringen kann. Ist somit jeder der selbständig ist, für einen AR qualifiziert, also somit auch die Besitzerin eines Tante Emma Ladens oder der Betreiber des Kiosk an der Bahnunterführung? Ich weiß etwas provokant... aber es soll zum Überlegen anregen....

Ich habe nichts gegen Fanvertreter im AR. Ganz im Gegenteil. Nur so ist gewährleistet, dass es keine Auswüchse wie bei Bayern München gibt, wo die eigenen Fans bald ausgesperrt werden und ihnen so ziemlich alles verboten wird. Oder dass im Voraus durchaus konstruktiv im AR über Anstosszeiten diskutiert wird.
    Aber es darf nicht sein dass ein Fan nur aufgrund dessen dass er Fan ist gewählt wird.

Grundsätzlich sage ich zu der Vergangenheit noch dies.
    Den FCK umgeben viele Personen und jeder will etwas zu sagen, egal ob es aus der Politik, der Wirtschaft oder der Gesellschaft an sich ist. Hier stimmt leider der Spruch, viele Köche verderben den Brei.
    Es stimmt auch wenn man den AR-Vorsitzenden (hier nenne ich beide Rufa und Buchholz) vorwirft sie hätten Fehler gemacht. Eindeutig ja! Nur manchmal macht man es sich Einfach, wenn man dies Rückblickend tut. Im Nachhinein weiß man vieles Besser, aber es gibt Momenten, da muss ich just in dem Augenblick eine Entscheidung treffen. Es kann gutgehen oder auch nicht.....

Sicherlich war die Verpflichtung von Jäggi als alleinigen VV nicht glücklich. Nur genau zu diesem Zeitpunkt war kurzfrsitiges handeln notwendig. Wenn jeder jetzt hierbehauptet, diesen Deal hätte jeder machen können.. hmmmm... dann überschätzen sich einige hier masslos.... und ein Herr Mario Bassler... nun ja manchmal ist Schweigen Gold!!!

Ich bin Banker und habe jeden Tag mit Bilanzen und Jahresabschlüssen zu tun, teilweise von mutinationalen Konzernen, aber eine Mitarbeit im AR eines Fussballverein ist eine andere Sache. Ich Glaube einige denken, dass es hier um einen 14 tägigen Kaffeeklatsch geht, wo der der liebe Stefan kommt, sagt was er gerne hätte und dann wird in geheimer Runde abgestimmt.... mann mann mann...

Natürlich ist auf der JHV auch eine kritische Betrachtung der Vergangenheit gewünscht, gefragt und auch notwendig.
    Dass jedoch einem Herrn Buchholz alles unterstellt wird, gleicht schon der Hexenjagd im Mittelalter. Klar hat er Fehler gemacht (Blauäugigkeit hinsichtlich Göbel und Jäggi), hat er sich von unserem EX-Wirtschaftsminister überrumpeln lassen. Aber Toppi kann man ihm nicht ankreiden. Hier war die Basis der Antreiber. Diese forderte in ettlichen Forenbeiträgen die Installation von Toppi.

Auch wenn jetzt viele schreiben, warum hat er Kuntz nicht frühergeholt. Nun, was war hier los, als die Kuntz Verpflichtung vor Jahren scheiterte (bevor er nach Koblenz bzw. Bochum ging), haben auch hier viele geschrieben, dass ein Kuntz im Vorstand noch nichts zu suchen hat.

Wenn hier gefordert wird, es sollten 2 Vertreter der Fanszene in den Aufsichtsrat, dann sollte jedoch beachtet, dass die BESTEN für diesen Job dorthin sollen. Ich kann aus der Distanz nicht beurteilen ob dies so ist, dafür kenne ich die Kandidaten auch nicht. Allerdings qualifizieren Forenbeiträge nun wirklich nicht.

Dass es nicht schlecht die Fanszene einzubindenist klar. Es sollte jedoch die Qualifizierung beachtet werden.

hier wird etwas diskutiert, was eigent,ich keinem "Schadet" oder wirklich "Wehtut"...

Es ist eine Namensänderung. Ein "hässlicher" Betonklotz soll evtl. den Namen eines Unternehmens erhalten. Und weiter???
    Ich sage schon immer dass ich auf den Betze fahre. Ich habe noch nie FW-Stadion gesagt.

Warum nich das ganze Areal als FW-Sportpark bezeichnen und das Stadion erhält dann seinen neuen Namen. Eine Kopplung FW und Unternehmen ist einfach nr bekloppt.

Komischer Weise wird sich über diesen Namen mehr aufgeregt als über die zukünftigen Anstoßzeiten... tz tz tz...

und so tun als ob die letzten 3 Auswärtsspiele eine Lapalie waren und man als Fan zufrieden mit dem erreichten sein sollte.

Richtig letztes Jahr sind wir mit viel Glück nochmal von der Schippe gesprungen. Denn so ehrlich sollten wir alle sein, hätte Köln die Punkte zum Aufsteig gebraucht, wären wir sehr wahrscheinlich nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Und diese Saison. Rächtig gestartet. Toller Fussball. Endlich auch mal eine Bank bzgl. der Auswechselspieler. Fans gehen sehr zufrieden nach Hause.

Aber.....

die letzten 5 Spiele und (hier beziehe ich die Heimspiele gegen Osnabrück und 1860 mit ein) lief nicht wirklich viel spielerisch zusammen. Klar kann jetzt argumentiert werden, dass wir in Oberhausen, Koblenz und Wiesbaden gut gespielt haben und hätten auch in Führung gehen können. Fakt ist aber dass wir diese Spiele teilweise durch individuelle Fehler regelrecht hergeschenkt haben und die Mannschaft teilweise eingebrochen ist.
    Und ganz ehrlich die letzten Heimspiele waren nicht mehr so druckvoll wie die ersten Partien.

Gründe hierfür???
    Nun die anderen Mannschaften haben sich nunmehr auf unsere Spielweise eingestellt. Spielen nunmehr wesentlich destruktiver und defensiver. Dazu kommt, dass Dzaka offensiv nicht mehr ganz so die Glanzpunkte setzt. Kalr er rackert und rennt im Mitteldfeld. Aber ist er hierfür evtl. zu schade?
    Jendriesek. Glänzend gestartet, momentan auch einen Durchhänger.

Ich habe Angst dass genau jetzt wo die Partien gegen Rostock, Aachen, Duisburg und Freiburg anstehen wir in ein Loch geraten. Ich hoffe dass ich mich irre. Jungs reißt euch zusammen. :arbeit:

sollte der FCK weiterhin oben mitspielen, werden wir in der Rückrunde vor allem bei Auswärtsspielen Montags gezeigt werden.
    1. Du hast einen Traditionsverein der Quote bringt
    2. Gleichzeitig werden die "kleinen" unterstützt, da gegen den FCK volles haus und mehr TV gelder

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass gleich der Rückrundenstart gegen Mainz Montags kommt

diese Problematik ist doch Hausgemacht.
    Schon kurz nach dem vollendeten Umbau haben sich viele beschwert. Und auch ich habe daraufin gewießen, dass bei einer vollen Auslastung, die Stände/Buden nicht ausreichen.

Ich sitze auf der Nord. Auf dem Oberrang, jedoch von der Sitzreihe her noch relativ günstig, so dass ich relativ schnell auf dem Zwischenrang bin.
    Hier war früher ein richtiger Container. Dieser musste dem ach sol tollen Oddset/Totto Lotto cafe weichen. Platzangebot dadurch sehr beengt.
    Der Container mit seinem umfangreichen Angebot weg, dafür steht jetzt so ein lächerliches Partyzelt. Auch hier werden Flaschen benutzt um die Zuschauer zu versorgen. Essensangebot null, d.h. für alle runter in die Nord.
    In der halbzeit nicht zu packen.

Vor dem Spiel steht man ebenfalls in der Nord sehr sehr lange bis man versorgt ist, da ja jetzt alle sich im EG versorgen müssen. Katastrophe!!!

Früher habe ich immer etwas gegessen und mindestens 1 Bier, 1 Cafe sowie 1 oder 2 Softgetränke verzehrt (und da ich immer mit mindestens 2 weiteren Familienmitgliedern dort bin muss das ganze noch mal 3 genommen werden). War kein schlechter Betrag. Der ist jetzt ersatzlos und weitestgehend vollständig gestrichen.

Tja schade für so ein misslungenes Konzept....
    Hey aber positiv: Die Tauben haben nicht mehr die ganzen Sitze versch.... und auf den Toiletten ist jetzt weitestgehend immer Papier vorhanden... ist doch auch mal was :thumbup:

kann ja sein dass ich irre....

Das Kartellamt sagte nichts von ARD oder den anderen öffentlich rechlichen Sendern. Es hieß nur im frei empfangbaren Fernsehen. Also können hier auch die Privaten Anstalten mitmachen.
    Nur die werden es nicht machen, da so eine Sendung (Sat und RTL mussten dies leidvoll erfahren) nicht wirklich wirtschaftlich finanzierbar ist. Dazu kommt auch dass die Sendung produziert, Moderatoren bezahlzt werden müssen (die man da auch erst mal haben muss).

Und bzgl. der Gelder. Wir reden von ca. 50 Mio an garantierten Mehreinnahmen falls das Pay TV tatsächlich mehr bezahlen würde, und dafür die Sportschau süäter kommt. 50 Mio bei 36 Vereinen, noch dazu geht nicht der komplette Mehrertrag auch 1:1 über auf die Vereine, denn den größeren Teil des Kuchen beansprucht die 1. Liga.
    Aber wer sagt, daß die Sponsoren dies mitmachen, wenn sie plötzlich später im Fernsehen kommen und die Quote geringer ist? Was ist mit fehlenden Eintrittsgelder in der 2. Liga weil viele Fans nicht mehr hingehen da 12.30 einfach nur Volksverdummung ist.
    Und wer soll das Pay TV bezahlen? Für das Pay Tv lohnt es sich nur wenn mehr Leute abonnieren, nur wer kann sich das bei den explodierenden Nebenkosten noch erlauben?

Es ist wie in der normalen Wirtschaft. Jeder denkt der Kuchen ist unendlich groß und jeder will sein Stück haben, aber der Bürger hat immer weniger. Hoffentlich fallen die Vereine mal so richtig auf die Schnauze und das Kartellamt bleibt hart.
    Dann hört es auf mit dem immer mehr und immer mehr und noch mehr!

da mein letzter Beitrag sowohl in diesem Forum als auch transfermarkt gelöscht wurde, möchte ich an dieser Steller auf http://www.der-betze-brennt.de veweisen, die sich mittlerweile auch diesem Thema angenommen haben.

Anscheinend haben es ettliche noch nicht bemerkt was Ihnen (also den Fans) ab nächstem Jahr droht.

Leider verstehe ich es nicht, daß auf dieser Seite das Thema "kein Kick vor zwei" schlicht weg platt gemacht wird. Leute steht auf und macht eurem Unmut Luft. Wir Fans (vor allem der 2. Liga) werden gerade vorgeführt und keiner wehrt sich.
    Was ist los???
    Wollt ihr ab nächstem Jahr am Samst um 10 Uhr ins Bett, damit ihr Sonntag morgens um 9 Uhr in der S-Bahn nack Kaiserslautern sitzt und um 12.30 ein Fussballspiel zuschauen?
    Was ist euren Familien? Kindern und Freundinnen? Ob die begeistert sind wenn ihr gleich nach dem Frühstück euch vom Acker macht?

Momentan kommt nure heiße Luft von der DFL, von wegen die Fans wurden bzgl. der Anstoßzeiten befragt. Wurden wir das wirklich? oder ging es nicht tatsächlich darum die 1. Liga besser vermarkten zu können?

Ich werde jede gruppierung unterstützen die dsich gegen diesen absoluten Blödsinn stellt. Schade nur dass ein Verein ,der sich auf die Fahne schreibt die Fannähe zupflegen, zu diesem Story nichts aber auch rein gar nichts verlauten läßt. Noch nicht mal der Fanbeauftragte. Hier gab es von Fanbeauftragten anderer Vereine klare Stellungnahmen, teilweise auch klar gegen Ihre Arbeitgeber.

Schade.... schade..... schade...... :sauer:

meines Erachtens sollte dieses Thema unbedingt nochmal auf die Tagesordnung

1. In den FanClubs sind zwar viele organisiert aber ich glaube kaum, daß diese Fans rund 30% derjenigen ausmachen die tatsächlich immer im Stadion sind. So viele organisierte Fans haben wir nicht. Daher sollte wenn schon an einem Spieltag eine Umfrage unter möglichst vielen Fans auf allen Tribünen gemacht werden.

2. Kosten: Bei den Treibstoffkosten kann sich das Autofahren nicht mehr lohnen. Sollte tatsächlich der Aufpreis nur € 1,-- / pro Spieltag betragen würde ich diesen entrichten. Nicht nur mein Geldbeutel wird geschont sondern auch die umwelt

3. Zeitfaktor: Auch hier sei mal lobend der Verkehrsverbund erwähnt. Die Taktung ist o.k. und Mannheim ist in knapp 50 Minuten erreicht. Dass die Züge direkt nach den Spielen brechend voll sind, sollte jedem kalr sein

4. Frequentierung: Ich beobachte in letzter Zeit eine starke Zunahme von Fans die den Zug als Transportmittel auswählen. Dies aus den o.g. Gründen aber auch vieleicht deshalb, weil der Parkl and Ride Parkplatz sich an der Autobahn befindet. War der Messeplatz früher randvoll (als noch Busanbindung vorhanden war) ist in letzter Zeit immer ein Platz frei gewesen. Aber man kann auch ganz gemütlich sein Bier trinken und muss nicht Angst haben bzgl. des Führerscheins.

Klar es gibt auch Argumente dagegen
    - es gibt Fans aus Regionen mit einer beschissenen Anbindung
    - Fans die mehr als 120km anreisen und für die eine Nutzung des RNV blödsinn wäre

Ich bin trotzdem der Meinung die Mehrheit könnte die öffentlichen Mittel nutzen wenn sie wollten

Also so langsam komme ich mir richtig verarscht vor....
    Ist denn die 2. Liag nur dummes Beiwerk. Hat da niemand den Mut den Herren in der DFL mal zu sagen wasSache ist??

War der Freitag mit 18 Uhr schon sagen wir mal sehr bescheiden und für micht fats nicht zu machen, außer uich fahre mit dem Auto zur Arbeit und nicht wie üblich mit dem Zug und lege dann insgesamt 250 km (Hinfaht/Rückfahrt) zurück (was das heißt bei den Spirtpreisen ist wohl klar) kommt jetzt noch besser.

Sonntags 12.30 Anstoß
    Ja welcher got verdammte Idiot hat sich denn das ausgedacht. das ist doch bestimmt auf die Deppen des DSF zurückzuführen. So Können die bereits um zwischen 15 und 17 Uhr ihre Ausschnitte bringen und leiten dann späer über oder wie
    Abere an uns Fans wie wirdas mit der Familie hinbekommen denkt niemand. 14 Uhr Sonnntags war o.k. Stellt euch mal den Sommer vor.
    Da sagt man keine Spiele in der prallen Sonne und jetzt sowas. Oder man war auf einer Familienfeier am Vorabend... Tolle Show so kann man die Fans total vergraulen

Herr Kuntz reagieren sie im Sinne der Fans!!!!